ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselklappen Problem Golf 4 1,8t AGU

Drosselklappen Problem Golf 4 1,8t AGU

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. November 2020 um 20:12

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?

Wollte meinen Golf 4 1,8t AGU (fast 250 000km) chippen lassen.

Da sagten die Tuner zu mir das ein Fehler bei der Drosselklappe sei, es steht Grundeinstellung fehlt.

Problem ist nur lässt sich nicht auf Grundeinstellung setzen, nun bräuchte ich Hilfe.

Ich hätte die Vermutung das die Drosselklappe zu sehr Verkokt ist und vllt deswegen sich nicht Kalibieren lässt? Hab mir jetzt mal einen Reiniger gekauft....

Bin für jeden Tipp offen, was denkt ihr die Profis was sein könnte (den die Drosselklappe ist ja noch Seilzug)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach doch erst mal sauber und probier dann nochmal.

Lies mal die Messwerte zu Drosselklappenwinkel aus. Passen diese zur Gaspedal Stellung?

Themenstarteram 21. November 2020 um 13:49

Hab die Drosselklappe mal ausgebaut sieht aus wie neu bzw hat jemand schon sauber gemacht....

Image
Themenstarteram 21. November 2020 um 14:25

Kann das eventuell an der Lambdasonde liegen den, ich habe nämlich eine Downpipe ohne Kat eingebaut....

Nur ich habe nur eine Sonde und die wäre vorm Kat?!

Zitat:

@JulHa schrieb am 20. November 2020 um 16:29:04 Uhr:

Lies mal die Messwerte zu Drosselklappenwinkel aus. Passen diese zur Gaspedal Stellung?

-Agu merkt nicht oder Kat verbaut ist oder nicht

-Adaption per VCDS o.Ä. Messwerteblock 098 in die Grundeinstellung

Tu was Julian sagt

Zitat:

@JulHa schrieb am 20. November 2020 um 16:29:04 Uhr:

Mach doch erst mal sauber und probier dann nochmal.

Lies mal die Messwerte zu Drosselklappenwinkel aus. Passen diese zur Gaspedal Stellung?

Hier noch persönliche Erfahrung

Es kann sein, das der "gernerische" Datenstand der nunmal verwendet wird bei den meisten "Tunern" als Grundsetup nicht zu deiner Drosselklappe passt. Ich hatte meinen Agu lange Zeit auf Seilzuggas mit Original Tempomat M3.8.3. Hab aus Spaß an der Sache diverse Steuergeräte mit Chip gekauft. Egal ob laut Teilenummer kompatibel zum Tempomat oder nicht.

-es gab "unkompatible" die die Drosselklappe angelernt bekommen haben

-sowie "kompatible" die es nicht hinbekommen haben und dann einen Fehler hatten der sich nicht löschen ließ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselklappen Problem Golf 4 1,8t AGU