Drosselklappe / was bedeutet Fehler P1545 - 002 - Lower Limit Exceeded

Audi A6 C6/4F

Hallo
kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung bedeutet? Ich hörte was das bei einem Defekt von Drosselklappe DPF kaputt gehen kann. Darf ich so weiter fahren? Ich spüre kein Leistungsverlust. Mo
Tor geht ganz ruhig und normal. Verbruch ist auch O.K.

Drosselklappe habe ich gereinigt war nicht so verschmutzt.
Danke!

005445 - Throttle Valve Controller: Malfunction
P1545 - 002 - Lower Limit Exceeded
Freeze Frame:
Fault Status: 01100010
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 4
Mileage: 101997 km
Time Indication: 0
Date: 2012.01.26
Time: 20:47:20
Freeze Frame:
RPM: 0 /min
Torque: 0.0 Nm
Speed: 0.0 km/h
Voltage: 11.86 V
Duty Cycle: 92.7 %
Bin. Bits: 010
Mass Air / Rev.: 0.0 mg/str

Beste Antwort im Thema

Das bedeutet auf Deutsch, benutz kein China Clone, sondern original Software
und Hardware 😁 😁 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo!
Habe gleiche Fehlermeldung auch gehabt und habe per VCDS auch gelöscht. Am KI hatte ich keine Meldung.
Drosselklappe habe ich ausgebaut und auch sauber gemacht ( war aber nicht zu dreckig). Was mir aber aufgefallen ist, wo ich das ausgebaut hatte, war Drosselklappe offen. Sollte das nicht in geschlossen sein wenn das Auto aus ist??? Habe sogar 2 mal ausgebaut und klappe war ganz offen.
Habe immer noch das ruckeln beim beschleunigen . Extrem spürbar in 4. und 5. Gang ( Drezahl 1000 bis 2000 U/min )
Aber eine Drosselklappe Fehler kommt nicht mehr.

MFG

dann wird wohl der Stellmotor defekt sein, bzw. die kleinen Plastikrädchen im Inneren.

Gruß Wolfgang

Danke.
Aber wenn ich in Youtube schaue da werden die Gestänge von Saugrohrklappen gewechselt und wird immer wieder als Drosselklappe erwähnt. Da bei mir auf Fahrerseite die Gestänge auch sehr wackelt wenn das Auto läuft und einer gibt leicht gas.
Könnte das evtl. zum ruckeln bringen? Ich habe das Gefühl das ruckeln Tag zu Tag mehr wird. Eine Werkstatt tippt sogar auf Getriebe ( Getriebespülung ).
Bekannte Fehlermeldung habe ich ca. vor 10 Tagen gelöscht und kommt nicht mehr. Aber Ruckeln wird immer mehr .

MFG:

Deine Antwort