Drosselklappe (!?) der Übeltäter (quietscht) 330er Freunde
Hallo Leute
Ich hatte ja die Bremsen oder ähnlich vermutet (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1179069), gemäss meinem 🙂 ist's aber dir Drosselklappe, die dieses Geräusch verursacht!
Habt Ihr das auch??? Beim meinem 330er, wenn ich das Auto abstelle und dann dem Motor beim "auslaufen" zuhöre, dann kommt plötzlich solch ein "uiiiiiik" (quietschen) --> das ist gemäss dem 🙂 normal!! Haben dann auch prompt noch einen 2. 330er getestet --> und siehe da: auch dort ist dieses Geräusch vorhanden 😠.
Ich finde das aber ekelhaft, zumal man es auch beim sanften Anfahren hört, wenn die Fenster offen sind (im Sommer) und man mal nur der Motormusik lauscht.
Kann man dagegen etwas unternehmen?????? Reinigen (bei meinem Audi konnte ich das noch selbst machen)?! HELP
Danke für die Antworten & euren persönlichen Test.
Gruss, Nick
26 Antworten
@ Freiämter
Hast du per Zufall mal probiert bei offenen Fenstern in einer ruhigen Gegend langsam so von 0 auf 15 bis 20 kmh zu "beschleunigen" und mal genau gehorcht?
Ich will nämlich gerne Gewissheit haben und jeder Input ist mir wichtig!
Werde wohl diese oder nächste Woche mal noch zu einem anderen 🙂 fahren und mal sehen, ob das normal ist.
Gruss & schönen Abend
Nick
ja hab ich auch schon probiert und da war kein Geräusch!!
Auch schönen Abend noch!!
Einerseits schade, aber dann doch lieber gut so, einer weniger auf der Welt, der dieses Problem hat ...
ciao
WO LIEGT DIE DROSSELKLAPPE beim 330i
Hallo!
Weiss jemand (oder noch besser hat jemand ein Bild) von der Drosselklappe beim 330i?!?!
Möchte das Ding mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruss, Nick
Ähnliche Themen
Wo liegst die Drosselklappe?
Jemand eine Ahnung wo das Ding liegt in diesem Bild?
Bitte einzeichnen - das wäre nett.
Viele Grüsse
Nick
Re: Wo liegst die Drosselklappe?
Zitat:
Original geschrieben von Nick77
Jemand eine Ahnung wo das Ding liegt in diesem Bild?
Bitte einzeichnen - das wäre nett.
Viele Grüsse
Nick
Ich würde sagen oben rechts ungefähr.. kann man aber auf dem bild nicht sehen..
wenn der überhaupt noch eine Drosselklappe hat🙄
Also das von dir beschriebene Geräusch hab ich ab und zu mal, aber beim Anlassen. Hört sich auf jeden Fall sch... an. Kommt auch aus dem Motorraum. fahre einen 330Ci.
die Drosselklappe sitzt auf deinem Bild(was von der Auslassseite her aufgenommen wurde) genau auf der anderen Seite des Motors 😉 guck einfach mal wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt.
Greetz Silvio
Fehler gefunden?!
Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim 🙂. Wie dem auch sei, meine Freundin hat mich heute von der Arbeit abgeholt und da Stand ich einen kurzen Moment hinter dem Auto, als sie das letzte Mal Gas gab.
Es scheint wirklich vom Auspuff zu kommen, dieses "knarzende" Geräusch --> werde am Weekend mal checken, ob's die Auspuffklappe ist und dem 🙂 dies dann mitteilen.
Der hat aber dann trotzdem noch 2 kleine Jobs: 1. Handbremse richtig einstellen und 2. hintere Fensterheber vom klappern berfreien!!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss, Nick
ENDLICH GEFUNDEN!!!!!!
Es war also tatsächlich die Auspuffklappe im Endrohr. Alles verrostet --> es muss, man höre und staune, der ganze Topf ersetzt werden (stell sich mal einer vor, dass ich keine Garantie mehr hätte ... 😰 ).
In diesem Sinne - ein Problem weniger 🙂
Warum legst Du die Klappe nicht einfach lahm, oder machst sie mit etwas Öl wieder gängig? 😉 aber gut, wenn es die Garantie zahlt dann würd ich auch nicht nein sagen😉
Greetz Silvio
Etwas Öl hätte da nix mehr genützt! Man hätte auch was abschleifen müssen.
Wie dem auch sei, nach dem Wechsel waren auch noch folgende Sachen gemacht:
Hauptgrund: Auspuffwechsel
sonst:
Handbremse auseinandernehmen, neu schleifen, fetten und zusammenbauen
Hintere Fensterscheiben neu eingestellt --> es klappert nix mehr
😰 HILFE
Sie haben mir noch die vordere und hintere Achse (!!!!) neu angezogen (sei "etwas" lose gewesen). KRISE!!!!! Warum hat das vorher niemand gemerkt?!?!?!
--> positiver Effekt: der Geradeauslauf ist viiiieeeeeeel besser geworden --> trotz den breiten Reifen muss ich jetzt für den Geradeauslauf nicht mehr so am Lenkrad rupfen!! 🙂