- Startseite
- Forum
- Auto
- SsangYong
- dröhnendes Geräusch Fahrwerk Rodius
dröhnendes Geräusch Fahrwerk Rodius
Ich fahre einen Rodius Baujahr 2015 ca 60000 km .Seit kurzem ist da so ein dröhnendes Geräusch im Fahrwerk vor allem im Heck. Radlager oder Reifen kann ich ausschließen. Es tritt stärker bei niedrigen Geschwindigkeiten ( bis 80 kmh) auf sowie am Anhalten, Ölverlust ist nicht zu erkennen.
Woran könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar! Gerne auch weitere Infos auf Anfrage
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, Ich habe bei meinem Rodius, Baujahr 2014, 115'000 km, sowas bis jetzt noch nie gehört. Könnte eine Tonaufnahme im Forum beigefügt werden?
Müllern käme vom hinteren Kardangelenk, mahlen vom Differential, knacksen beim Anhalten müsste auch vom Kardan kommen. Ich habe sowas mal mit einem Ford Capri erlebt.
Danke für die Info.Im Grune klingt es so als würde man mit Reifen mit ganz grobem Profil fahren.Fahre zwar nun schon ca 700 km so ist aber dennoch beunruhigend.
Ist beunruhigend, da das Dröhnen laut erstem Beschrieb sogar beim Anhalten noch vorkommt. Undefinierbar. Irgendwas läuft da "unrund" unabhängig vom Antrieb. Eelektroheizungs-Ventilator? Einem Fachmann zeigen, viel Glück