Dröhnen beim Beschleunigen - 1.7 CDTI

Opel Astra H

Beim stärkeren Beschleunigen unterhalb von 2.200 Umdrehungen und mit mehr als halb durchgetretenen Gaspedal gibt mein 1.7 CDTI unangenehme Brumm.- und Dröhngeräusche von sich. Der Effekt ist besonders stark bei eingeschalteter Klimaanlage.

Hat jemand ne Idee?

49 Antworten

Hallo,

hab grad mal nachgefragt: Teilenummer lautet 6340669. Hoffe, dass das stimmt und weiterhilft...

Gruß

Noch eine Frage: ist das die TeileNr des Schwingungsdämpfers oder des Keilriemens?

Vielen Dank für die super Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von jackwolfskin

Noch eine Frage: ist das die TeileNr des Schwingungsdämpfers oder des Keilriemens?

Das sollte der Keilriemen sein, ich weiß gar nicht, ob die bei mir überhaupt den Schwingungsdämpfer eingebaut haben...

Hallo!

Danke für die Nummer!! Ich hoffe ich kann den Jungs damit auf die Sprünge helfen, am 05.07. ist Termin!

mfg

Ähnliche Themen

Hallo!

Zum Thema wurde mir in einem anderen Forum folgendes gepostet:

http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?p=630721#post630721

Damit hin zum FOH und siehe da es ist doch bekannt!!! Oh man, ziemlich schwach von Opel!!! Die Leute im Forum wissen mehr als die Opel Leute! Der Servicemeister war ziemlich klein laut weil er letztens noch lauthals gesagt hatte, Zitat: "Die Leute im Forum habe doch keine Ahnung"!!
Stellt sich nun die Frage wer hier keine Ahnung hat!!!

Kurzum, ich werde mich bei OPEL beschweren! Sowas kann ja wohl net angehen!!
Aber wie schrieb ein Moderator vom Astra-H Forum in der Auto Bild! Zitat: "Autos Top, Werkstätten Flop". Kann ich nunmer gut nachvollziehen!!!

mfg

Hallo hat jemnand die TIS Nummer für diesen fehler?
mein Händler sagt da gibt es keine Abholfe ist halt so beim Dieseln. Und weigert sich einen neuen Riemen usw. zu verabuen.

gruß

Marco

Hallo!

Mittwoch ist bei mir Wechseltermin, ich lasse mir mal alles schriftlich geben und stelle es dann ins Forum!!!

Fahr doch mal zu einem anderen FOH, beim 3.!!!!!!! hat es bei mir endlich geklappt!!!

mfg

Hallo!

Bei der Fahrzeugabgabe eben habe ich meinen "neuen" Servicberater mal nach der Abhilfenummer gefragt!

TIS Datenbank: Feldabhilfe 1855

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan_Fan

Hallo!

Bei der Fahrzeugabgabe eben habe ich meinen "neuen" Servicberater mal nach der Abhilfenummer gefragt!

TIS Datenbank: Feldabhilfe 1855

mfg

was kostet der spaß wenn die garantie schon vorbei ist??

🙁

Hallo!

Das kann ich Dir leider nicht sagen! Nur soviel, es wird ein neuer Keilriemen und ein neuer Halter für den Generator eingebaut!

mfg

Gestern hat mein FOH den neuen Riemen und Halter montiert. Nach meinem ersten Eindruck ist eine deutliche Besserung eingetreten.

Ich muss leider sagen, dass ca. 6000km später das Dröhen wieder deutlich stärker ist, als es kurz nach dem Einbau des neuen Riemens war. Geht das vllt. jemandem genauso?

Hallo!

Das dröhnen ist bei mir noch nicht wieder stärker geworden! Seit Einbau bin ich ca. 8000 km gefahren.

Hast Du den Schwingungsdämpfer auch drinn?? Bei mir wurden beide Feldabhilfen angewandt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan_Fan

Hast Du den Schwingungsdämpfer auch drinn?? Bei mir wurden beide Feldabhilfen angewandt!

Das weiß ich leider nicht. Hatte damals bzgl. Feldabhilfe bei der Opel-Hotline angerufen, die das dann mit meinem FOH geklärt haben. Bei dem FOH bin ich allerdings mittlerweile nicht mehr.

Mal sehen, ob ich das noch rausbekommen kann.

bei mir wurde der neue keilriemen verbaut. aber es dröhnt immer noch. und zwar genau bei 1.500 umdrehungen. darunter und darüber nicht. genau wenn die nadel auf 1.500 steht, dröhnt das teil. vielleicht vibriert irgendwas?? bin für jeden tipp dankbar.

Deine Antwort