ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Drive-Through-Öl-Wechsel.... hervorragend!!!

Drive-Through-Öl-Wechsel.... hervorragend!!!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:26

Moin moin!

War gerade bei McOil und hab meinem Dicken in Rekordzeit einen Ölwechsel verpassen lassen. Muss sagen, war wirklich beeindruckt, wie schnell und effizient dort die Arbeit von Statten geht. Tor auf, rein fahren, sitzen bleiben, Ölwechsel mit Filter, kurz nen Aufkleber ins Scheckheft und das KI zurücksetzen lassen - fertig!

10 min. hat das ganze gedauert und 69,- gekostet. Schönes 0-W40 Shell Helix und Mann-Filter inkl. Arbeitsleistung. Perfekt!

Wenn man mal bedenkt:

Beim letzten Wechsel innerhalb des Service bei MB (welchen ich übrigens nie mehr dort machen lassen werde) hab ich meine 10 Liter Mobil1 New Life 0-W40 für 84 Euro ausm Netz selbst mitgebracht und Arbeitszeit und Filter kamen extra. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr. Gut, ich hatte dann noch 2 Liter übrig zum in die Garage stellen, aber erstmal die volle Summe bezahlt.

Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob die Öle in ihrer Qualität vergleichbar sind oder nicht, aber man nehme mal an, ich hätte beim letzten Wechsel mein Öl nicht selbst mitgebracht, sondern es wie vorgesehen bei MB gekauft, wäre ich vermutlich deutlich über 200 Euro los gewesen. Da brauch ich nicht lange über Ölqualität zu überlegen...

Fazit:

Klare Preis-Leistungs-Empfehlung!

Schüss!

der Bubberz

Beste Antwort im Thema

Ein soziales Gewissen scheint es hier nicht zu geben. Hauptsache der Stern auf der Haube verlängert den Pimmel...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 2. März 2015 um 17:39:49 Uhr:

Naja, objektiv ist das natürlich Schwarzgeld,es werden ja Leistungen erbracht, die nicht besteuert werden und bei denen keine Sozialabgaben anfallen - wie willst du das denn sonst definieren!? Es hat sich hier nur eine Art "Gewohnheitsrecht" herausgebildet, bei dem der Staat bei den von dir genannten Berufsgruppen "beide Augen zudrückt ", wohl wissend, dass andernfalls große Probleme entstehen könnten.

Das ist Quatsch.

Die erbrachten Leistungen werden regulär vergütet und § 3 Nr 51 EStG regelt explizit die Steuer- und (nachfolgend) Abgabenfreiheit von Arbeitnehmern zugewendeten Trinkgeldern.

Das hat nun rein gar nichts mit "beide Augen zugedrückt " , "Gewohnheitsrecht", "Schwarzgeld" und Schwarzarbeit zu tun.

Für die, die es nicht glauben wollen z.B. : http://www.roedl.de/themen/trinkgeld-versteuern

Das liebe Öl..

Mann man

Ein jeder, wie er möchte.

Ich hatte mal vor 3 Jahren einen S 500. Der bekommt 8 Liter Öl.

Hatte mal in der AZB gefragt wegen Ölwechsel.

8 mal ca. 24 Euro plus Filter plus Arbeitszeit plus Obulos für brr. genannt Märchensteuer.= ca. 300 Euro.

Dem V8, entwickelt in den 80er Jahren reicht Öl nach MB Blatt 229.31

Diese Plörre kauft MB Fassweise für ca. 2 Euro pro Liter ein. Marke egal. Da geht es um die Spezifikation respektive Freigabe und da wird um Zehntel gefeilscht.

Das ganze Prozedere macht der klassische Lehrling innerhalb von 20 Minuten bei einem Einkaufspreis von max. 20 Euro mit Filter. In der Summe verdient der Glaspalast innerhalb von maximal 30 Minuten 250 Euro im Sinne von Gewinnmarge.

Ein jeder hat die Möglichkeit, dieses zu umgehen. ALLE BR 210 sind aus der Garantie raus.

also selber machen oder halt MC xyz.

Ich mache ES selber.

in diesem Sinne

Michael

K-dvci0061

Zitat:

@drago2 schrieb am 2. März 2015 um 07:21:46 Uhr:

Für welchen Preis wird Car1 denn bei euch verkauft?

Sorry die späte Antwort...

Das lässt sich so pauschal natürlich nicht beantworten, was möchtest Du denn für eine Sorte wissen?

5W/40 Vollsynthetisch

Standardpreis für das Öl, Teilenummer CO1014, für 5l ist 28,80 EUR netto.

Aber wir sind Großhandel... ;)

LINK

Danke dir, ich kaufe das Fuchs Supersyn 5/W40 für 4, 50€

Zitat:

@hotw schrieb am 1. März 2015 um 00:16:41 Uhr:

Ein soziales Gewissen scheint es hier nicht zu geben. Hauptsache der Stern auf der Haube verlängert den Pimmel...

@Admins: Wo wir schon beim Thema Gerechtigkeit sind.. für solch eine Ausdrucksweise habt Ihr mich mal persönlich angeschrieben und, was viel schmerzlicher war, die betreffende Stelle in meinem Beitrag zensiert..

Deine Antwort