ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Drive-Through-Öl-Wechsel.... hervorragend!!!

Drive-Through-Öl-Wechsel.... hervorragend!!!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:26

Moin moin!

War gerade bei McOil und hab meinem Dicken in Rekordzeit einen Ölwechsel verpassen lassen. Muss sagen, war wirklich beeindruckt, wie schnell und effizient dort die Arbeit von Statten geht. Tor auf, rein fahren, sitzen bleiben, Ölwechsel mit Filter, kurz nen Aufkleber ins Scheckheft und das KI zurücksetzen lassen - fertig!

10 min. hat das ganze gedauert und 69,- gekostet. Schönes 0-W40 Shell Helix und Mann-Filter inkl. Arbeitsleistung. Perfekt!

Wenn man mal bedenkt:

Beim letzten Wechsel innerhalb des Service bei MB (welchen ich übrigens nie mehr dort machen lassen werde) hab ich meine 10 Liter Mobil1 New Life 0-W40 für 84 Euro ausm Netz selbst mitgebracht und Arbeitszeit und Filter kamen extra. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr. Gut, ich hatte dann noch 2 Liter übrig zum in die Garage stellen, aber erstmal die volle Summe bezahlt.

Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob die Öle in ihrer Qualität vergleichbar sind oder nicht, aber man nehme mal an, ich hätte beim letzten Wechsel mein Öl nicht selbst mitgebracht, sondern es wie vorgesehen bei MB gekauft, wäre ich vermutlich deutlich über 200 Euro los gewesen. Da brauch ich nicht lange über Ölqualität zu überlegen...

Fazit:

Klare Preis-Leistungs-Empfehlung!

Schüss!

der Bubberz

Beste Antwort im Thema

Ein soziales Gewissen scheint es hier nicht zu geben. Hauptsache der Stern auf der Haube verlängert den Pimmel...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 2. März 2015 um 14:39

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 2. März 2015 um 15:34:46 Uhr:

Nur so am Rande:

Man kann bei Mc Oil auch sein eigenes Öl mitbringen und dort wechseln lassen.

Kostenpunkt habe ich leider vergessen, aber war wohl um die 30,- Euro wenn ich mich nicht irre.

Schon das kostet bei Daimler um die 100€!

Zitat:

@hotw schrieb am 2. März 2015 um 11:08:50 Uhr:

 

Zitat:

@walex schrieb am 1. März 2015 um 10:46:06 Uhr:

Gib dem Mitarbeiter € 50,- Trinkgeld und du machst ihm eine wirkliche Freude statt nur das eigene Gewissen zu beruhigen.

Genau. Nennt sich dann schwarzarbeit und ist der Weg in die Altersarmut weil nix einbezahlt wird in's Sozialsystem, von dem auch "Aufstocker" leben.

Was hat ein Trinkgeld mit Schwarzarbeit zu tun?

Ist bei dir jeder Kellner, jede Bedienung usw. ein Schwarzarbeiter, nur weil er ein Trinkgeld annimmt?

Und meinst du jetzt ernsthaft, dass du durch das Nichtgewähren eines Trinkgeldes an einen armen McOil Schrauber dessen Weg in die Altersarmut aufhältst?

am 2. März 2015 um 16:39

Naja, objektiv ist das natürlich Schwarzgeld,es werden ja Leistungen erbracht, die nicht besteuert werden und bei denen keine Sozialabgaben anfallen - wie willst du das denn sonst definieren!? Es hat sich hier nur eine Art "Gewohnheitsrecht" herausgebildet, bei dem der Staat bei den von dir genannten Berufsgruppen "beide Augen zudrückt ", wohl wissend, dass andernfalls große Probleme entstehen könnten.

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:44

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 2. März 2015 um 15:39:35 Uhr:

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 2. März 2015 um 15:34:46 Uhr:

Nur so am Rande:

Man kann bei Mc Oil auch sein eigenes Öl mitbringen und dort wechseln lassen.

Kostenpunkt habe ich leider vergessen, aber war wohl um die 30,- Euro wenn ich mich nicht irre.

Schon das kostet bei Daimler um die 100€!

Habe heute bei meiner MB-Werkstatt angerufen und den Preis für einen Standard-Ölwechsel erfragt.

200 Euro wollen sie haben. Und für den kleinen Service ca. 300. Außerdem hat er mir geraten, den kleinen Service selbst durchzuführen, da ja eh keinen nennenswerten Arbeiten mit abgedeckt sind, die man nicht selbst durchführen könne. Über diese Offenheit und Transparenz war ich wiederum erstaunt. :-)

am 2. März 2015 um 16:52

Immer noch das dreifache des McOil-Preises - und selbst die verdienen daran noch!

Aber - wer nicht sparen will ( Dr Zetsche will es übrigens, wie er den Aktionären auf jeder Hauptversammlung erklärt;):p ) - braucht es ja nicht!

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:03

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 2. März 2015 um 17:52:09 Uhr:

Immer noch das dreifache des McOil-Preises - und selbst die verdienen daran noch!

Aber - wer nicht sparen will ( Dr Zetsche will es übrigens, wie er den Aktionären auf jeder Hauptversammlung erklärt;):p ) - braucht es ja nicht!

:p

Ist mir schon klar, dass der sparen will, der Eierkopf! Aber hinterher kommt der Gusseiserne Service-Hammer mit steilen Preisen rund um den neuen Plastikbenz, der irgendwann komplett Renault ist. :D

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:07

Oh mann, ich würd´soooo gern mal selbst ein Auto bauen und auf den Markt bringen. Leider fehlt mir dazu noch die ein oder andere Million und ne fundierte Ingenieursausbildung :-). Dann wäre ich mal gespannt, ob das Volk anbeißen, oder mir meine großen Sprüche um die Ohren hauen würde! ;-) Aber ich hätt meinen Spaß - das ist sicher!

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 28. Februar 2015 um 14:51:45 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 28. Februar 2015 um 14:08:29 Uhr:

Das passt schon! Nur schade, dass es McOil nicht überall gibt!

Vielleicht ist ja ein Mr. Wash in der Nähe ? Die sind auch sehr günstig mit ihrem Ölwechsel.

Obwohl... Der nächste für mich ist in Stuttgart, 50 km von hier. Extra hinfahren würde ich deswegen nicht.

Wozu hast du den Dicken dann? :D

Gut ich kenne dein Fahrprofil nicht, für mich sind 50 km nichts und wenn man Spaß am Autofahren hat macht man das gerne.

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:18

Denke ich auch. Wenn man die Differenz von 200 zu 70 Euro rechnet, hätte man quasi 130 Euro Sprit zu verfahren, bis sich der Billig-Ölwechsel nicht mehr lohnt. Also ich komme mit 130 Euro momentan ca. 1000 km weit. :-)

Da fahre ich quasi von Nürnberg nach Garmisch und zurück und spare immer noch. ;-)

Schonmal in Stuttgart Auto gefahren? Übern Pragsattel rüber in die Heilbronner Straße? Da verkaufst freiwillig das Auto ;)

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:20

Zitat:

@hotw schrieb am 2. März 2015 um 18:18:44 Uhr:

Schonmal in Stuttgart Auto gefahren? Übern Pragsattel rüber in die Heilbronner Straße? Da verkaufst freiwillig das Auto ;)

:D:D:D

am 2. März 2015 um 17:23

Schon oft!:) Habe mein Auto immer noch! Tipp: Meide den Pragsattel zu Stoßzeiten, dann klappt's auch mit dem Auto!;):p

am 2. März 2015 um 17:44

Zitat:

@hotw schrieb am 2. März 2015 um 18:18:44 Uhr:

Schonmal in Stuttgart Auto gefahren? Übern Pragsattel rüber in die Heilbronner Straße? Da verkaufst freiwillig das Auto ;)

Allein in die Stuttgarter City mit dem Auto reinfahren ist ein Alptraum,hab sowas noch nie gesehen.Selbst die B10 oder B14 ist dauerblockiert..

am 2. März 2015 um 17:50

Nun ja , voll war's da vor 50 Jahren schon, aber von Dauerblockade kann gar keine Rede sein!;)

am 2. März 2015 um 17:54

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 2. März 2015 um 18:50:18 Uhr:

Nun ja , voll war's da vor 50 Jahren schon, aber von Dauerblockade kann gar keine Rede sein!;)

Stuttgart gilt als schlimmste Verkehrsstadt Deutschlands.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Drive-Through-Öl-Wechsel.... hervorragend!!!