Drive select

Audi e-tron GE

Gibt es eine Möglichkeit die Höhe des Fahrzeugs beim Parken automatisch absenken zu lassen?
In der höchsten Einstellung müssen kleinere Menschen ja fast aus dem Auto "springen".

Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie sich manuell die unterste/niedrigste Stufe einstellen lässt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 23. Juni 2020 um 14:58:01 Uhr:

Was tut eigentlich die Drive select Einstellung „Auto“?

Das ist im Anhang erklärt.

Adaptive air suspension
24 weitere Antworten
24 Antworten

Soweit ich weiß:

Fahrpedal:
Ansprechverhalten gleich, im „S“-Modus direkter.

Federung:
Passt sich Millisekundenweise an die Straße an. Auch hier, umso dynamischer der Fahrmodus desto härter wird das Fahrwerk eingestellt.

Höhe:
S. o

Lenkung:
Umso dynamischer die Einstellung und umso schneller desto direkter.

Alles in Allem natürlich in gewissen Grenzen aber für einen SUV durchaus schon sportlich... ;-())

Hi,

ist das Theorie oder Tatsächlich so?

Gruß

Madmax

Punkt 1-3 ist das so.

Punkt 4 sollte so sein. Zumindest hatte ich bei meiner Probefahrt den Eindruck...

ja ist so

Ähnliche Themen

Einfach mal 2 Kilometer im Efficiency mit D fahren, dann switchen auf Dynamic mit S. Den Unterschied möchte ich Klavier spielen können.

Ich habe das Gefühl, dass trotzdem ich die Klimaanlage wieder auf „volle Leistung“, sprich den Eco Modus wieder auf normale Funktion umschalte, dass Fahrzeug im „Efficiency“ Modus innen nicht so richtig warm wird.
Nächste Frage zu Drive Select ... senkt sich das Fahrzeug bei Autobahnfahrten im „Comfort“ Modus ab ? Ich glaube bei den anderen Fahrmodus wie „Auto“ und „Efficiency“ macht der das so, oder ?
Dann ist generell Mal die Frage welche Einstellungen sich in den einzelnen Fahrprogrammen wir ändern. Die Beschreibung z. B. im Handbuch zum „Efficiency“ Modus ist doch sehr undurchsichtig.

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 23. Juni 2020 um 14:58:01 Uhr:

Das ist im Anhang erklärt.

Adaptive air suspension

Super Danke!

Kann man Drive Select irgendwie Nutzer abhängig speichern? Ich war gestern im Allroad unterwegs und anschliessend bei meiner Frau hat er nicht zurück auf Individual gestellt. Das ist irgendwie unverständlich und ich hoffe, ich habe was übersehen.

Deine Antwort