Drive Select - Set individual - Soundabstimmung + Adaptiv cruise control
Hallo,
beim neuen S5 gibt es im Audi drive select in den Einstellungen "individual" zwei Menüpunkte, die nirgends beschrieben sind:
- Soundabstimmung und - Adaptiv cruise control
mit jeweils der Untermenü-Auswahl: comfort, auto und dynamic
weiß hier jemand, was diese Einstellungen konkret bewirken?
Hier hat mal jemand behauptet (jansen75):
Zitat:
Bei der Audi Kundenbetreuung sagte man mir, dass ....... man auch beim Motorsound Einstellungen vornehmen kann?
Das halte ich aber eher für einen Witz 😁 - oder 😕 ?
Ich konnte bisher aber nicht feststellen, was die Einstellungen bewirken.
In der Bedienungsanleitung fehlt der Menüpunkt "Soundabstimmung" ganz. Bezieht sich das auf die Soundabstimmung der Lautsprecher und wenn ja, was ist dann mit den 3 Untermenüpunkten konkret gemeint ???
Für die Einstellungen zum Adaptiv cruise control gibt es zwar in der Bedienungsanleitung die Erläuterung zu den Chrakteristika: comfort=komfortabel - auto=ausgewogen - dynamic=sportlich. Das ist für mich so aber nicht selbsterklärend. Für das Cruisecontrol wären da schon noch ein paar Erläuterungen hilfreich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Kann man beim 1.8 TFSI den RS5 Sound freischalten?
nein- aber beim RS5 den 1.8er ... 4 Zündspulen einfach mal abziehen 😁
79 Antworten
Hi Chris,
hat sich der Sound im normalen Modus gegenüber deinem Sportback auch verbessert....?
Oder merkst du eine Verbesserung nur im Dynamic-Modus ?
Er hat sich im normalen Modus schon verbessert, war schon überrascht
als ich bei NSU vom PLatz gerollt bin,... ;-)
Meine Freundin hat 2. Tag schon gemeint, hast du schon wieder die Auspuffanlage
getauscht,... ;-)
er fährt sich richtig bass lastig im untertourigen Bereich, und oben Schreit er richtig
geil,...
gut zu wissen....habe mir ja die Facelift Anlage gesichert, und werde erstmal die ESD´s austauschen...
Was passiert eigentlich mit dem Sound wenn ich da eine Anlage von HMS drunter hänge?
Ähnliche Themen
tja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.....ich kann mir nicht vorstellen das das alles dann noch harmoniert...
...naja, der RS5 ist ja auch irgendwie (eine) "Banane" 😉Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich muss dabei immer irgendwie an eine Banane in der Hose denken, dem einen reichts halt aus, der andere haette lieber richtigen Sound statt einen grossen Lautsprecher.Zitat:
Original geschrieben von sm-soft
Was Ist denn daran peinlich?
Auf jeden Fall technisch und "klanglich" besser, als sich von irgendeinem "Tuningbetrieb" die Innereien der Schalldämpsfer rausräumen zu lassen.
Nix gegen ASG, eigentlich wollte ich mit meinem S5 da auch hin, aber nach dem ich meinen Neuen in der Einstellung "dynamic" gehört habe, hat sich das Thema ASG für mich erledigt.
...oder sollte ich besser sagen: "Gurke" 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Das scheint mir jetzt eher eine Neiddiskussion zu werden 😮Zitat:
...naja, der RS5 ist ja auch irgendwie (eine) "Banane" 😉
...oder sollte ich besser sagen: "Gurke" 😁😉
Hallo Leute,
um das Thema mal wieder aufzugreifen....ich habe mir einen 2012er S5 gegönnt und hätte ihn gerne etwas lauter. Laut OBD ist ein Steuergrät für Körperschallaktuator verbaut und Ihr habt das Thema ja auch schon gut beschrieben. Weiß jemand wo der Lautsprecher sitzt?
Wollte mir evtl. eine Bull-X Anlage anfertigen lassen. Jetzt wäre interessant zu wissen, ob das sinnvoll ist. Evtl. kann man ja auch per VCDS den Sound etwas lauter stellen ?!
der sitzt innen hinterm amaturenbrett
Krass, das heisst aussen hört man den Sound gar nicht der sich von drin so geil anhört....also muss definitiv nen anderer Auspuff drunter !!
ist der nur bei den facelift modellen verbaut oder auch beim vfl s4?
meines Wissens ab FL ; da kann man ihn ja auch über das mmi steuern
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2017 um 13:30:07 Uhr:
meines Wissens ab FL ; da kann man ihn ja auch über das mmi steuern
haben das dann nur die dieselmodelle oder auch die benziner und der s4? Facelift dann natürlich
Ich kenne keinen S4 als Diesel ....
Zitat:
@vrwerner schrieb am 9. Januar 2017 um 18:55:56 Uhr:
haben das dann nur die dieselmodelle oder auch die benziner und der s4? Facelift dann natürlich
S4 ab Modelljahr 2013, S5 ab Modelljahr 2012. Alle anderen haben keinen Körperschallaktuator.