Drive select reincodieren möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Foren- Mitglieder,

ich habe seit Anfang Juli 2018 einen neuen A4 Avant mit 1,4 TFSI. Bis jetzt ein super Auto. Was mir bis jetzt schon etwas negativ aufgefallen ist, ist die gewisse Anfahrschwäche im 1. Gang. Nicht tragisch aber wenn man es beseitigen könnte wäre es super.

Ich habe kein Drive Select, aber man könnte es eventuell reincodieren. Auf Dynamik müsste es doch weg sein?

Wenn es möglich ist zu codieren, kann sich gleich jemand per PN melden der das im Raum Stuttgart machen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

82 Antworten

du. musst an Hand deiner FIN prüfen lassen ob es DS als Rüstsatz gibt für deinen
wenn nicht; keine Chance

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2022 um 06:47:23 Uhr:

du. musst an Hand deiner FIN prüfen lassen ob es DS als Rüstsatz gibt für deinen
wenn nicht; keine Chance

Das hat der Audi Partner gemacht und deshalb bestellt. Erst beim versuchen zu Aktivieren gab es Probleme und dann kam die Aussage es geht bei mir nicht wegen fehlender Ausstattung. Habe gehofft zu erfahren was genau fehlt und anhand von was die das abhängig machen? (z.B. bestimmtes Steuergerät muss verbaut sein?). An der Motorisierung kann es kaum liegen.

Handschaltung ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2022 um 08:23:03 Uhr:

Handschaltung ?

Fahre Automatik (S-tronic). In ETKA finde ich nur diese Information (siehe Anhang)

In meiner App und auf der Audi Homepage stehen auch nur Dinge, die nicht den Anschein machen, dass es bei mir nicht funktioniert. (siehe Anhang Bild 2)

ETKA
Audi Homepage
Ähnliche Themen

Bei Handschaltung bringt der Drive select sowieso nichts

ich merke kein unterschied

Bringt denke ich nichts und geht denke ich auch nicht..

Zitat:

@TheReleaseR schrieb am 7. Juli 2018 um 16:33:44 Uhr:

Hallo liebe Foren- Mitglieder,

ich habe seit Anfang Juli 2018 einen neuen A4 Avant mit 1,4 TFSI. Bis jetzt ein super Auto. Was mir bis jetzt schon etwas negativ aufgefallen ist, ist die gewisse Anfahrschwäche im 1. Gang. Nicht tragisch aber wenn man es beseitigen könnte wäre es super.

Ich habe kein Drive Select, aber man könnte es eventuell reincodieren. Auf Dynamik müsste es doch weg sein?

Wenn es möglich ist zu codieren, kann sich gleich jemand per PN melden der das im Raum Stuttgart machen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab Handschaltung und D/S, ich finde schon das man einen Unterschied merkt. Allerdings habe ich 190 PS.

Wie äußert sich dieser?

Gas Annahme

Und Lenkung. Normal finde ich die Lenkung zu weich, in der sportiven Einstellung ist sie direkt.

Lenkung ist ja immer gleich; egal ob Handschalter oder Automatik ; ich habs darauf bezogen was man mit dem HS und DS merkt

das war schon im B8 damals so ^
und ist im B9 nicht anders

Kann man knicken, wollte ich bei meinem Fahrzeug auch nachrüsten es wird bei Audi auf der Zubehör-Seite allerdings nur für Handschalter angeboten (warum nicht für Automatik ist mir schleierhaft). Die Kundenhotline hatte zur Begründung mal irgendwas von "FOD" (wie soll sowas ohne DS Taster funktionieren?) gestammelt, was ich aber schnell wieder im Kopf gestrichen habe...schade aber ändern kann man es nicht.

Zitat:

@Olli230 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:19:32 Uhr:

Kann man knicken, wollte ich bei meinem Fahrzeug auch nachrüsten es wird bei Audi auf der Zubehör-Seite allerdings nur für Handschalter angeboten (warum nicht für Automatik ist mir schleierhaft). Die Kundenhotline hatte zur Begründung mal irgendwas von "FOD" (wie soll sowas ohne DS Taster funktionieren?) gestammelt, was ich aber schnell wieder im Kopf gestrichen habe...schade aber ändern kann man es nicht.

Also das wird bei mir in der myAudi App angezeigt (siehe die beiden Fotos im Anhang)

Audi Drive Select myAudi App 1/2
Audi Drive Select myAudi App 2/2

Olli230

hier leesen ist für Automatik

https://wibutec-shop.com/...B9-8W-Drive-Select-Charisma-Nachruestpaket

Schade, dass mir keiner sagen kann weshalb es nicht geht und welche Ausstattung / PR Nummern benötigt werden, dass es funktioniert ???

Deine Antwort