Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

Meiner ist vfl. Wie finde ich denn heraus was bei mir verbaut ist? Mein Fahrwerk würde mich auch mal interessieren. Habe das Gefühl, dass es etwas tiefer als gewöhnlich ist. S-line? Konnte man sich nicht bei Erwin per fin alle Daten angeben lassen?

myAudi kannst du es abfragen

Hm. Stand mal nichts außergewöhnliches bei. Hatte gedacht die wären da auch was umfangreicher mit den Angaben. Zb welche Sonderausstattungen verbaut sind usw. Also zum Fahrwerk und der Lenkung sind keine speziellen Angaben gegeben.

du hast kein adaptives Fahrwerk; sonst hättest du DS ab werk gehabt !

Ähnliche Themen

Ja das ist mir bewusst. Wüsste nur gerne ob es Standart oder ein s-line Fahrwerk ist.

kannst du auch an Hand der PR Codes in deinem Service Heft abgleichen

Habe mal die app installiert und siehe da, es geht doch. Alles aufgelistet was drin ist. 😁
Also ich habe ein sportfahrwerk. Denke mal es ist dann NICHT das s-line Fahrwerk.

Nein, nur 20 mm.

Ah ok. Wusste ich es doch. Irgendwie sieht er tiefer aus. Und die servotronic wird vom drive select beeinflusst?

Ja

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:32:17 Uhr:

Ah ok. Wusste ich es doch. Irgendwie sieht er tiefer aus. Und die servotronic wird vom drive select beeinflusst?

+ motor

Das ja sowieso 😉

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:18:31 Uhr:

Habe mal die app installiert und siehe da, es geht doch. Alles aufgelistet was drin ist. 😁
Also ich habe ein sportfahrwerk. Denke mal es ist dann NICHT das s-line Fahrwerk.

Mich würde mal interessieren welche App du verwendet hast?

Die myaudi app. Findest du im playstore.

Gibt es was zu beachten wenn man die ds leiste bestellt? Gibt Ausführung rechts oder links. Bei mir sitzt momentan links nur der Knopf fürs esp. Sonst nichts. Mmi ist auch verbaut (2g high).

Deine Antwort