Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

@ati411 schrieb am 13. November 2014 um 11:40:07 Uhr:

Ach Leute. Ich hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Schalter. Ich krieg es einfach nicht hin. Das Teil macht mich fertig. Ist denn keiner hier im Kreis Reutlingen oder Umgebung der mir das Teil zum laufen bringt ?

viele möglichkeiten gibts bei dir nicht mehr

poste dennoch mal ein bild wo du genau den Anschluss ans Bordnetz gemacht hast

Hatte dir damals schon die Bilder per whatsapp zukommen lassen. Du sagtest das passt alles 😉

ok, da war was 😉

Als mein Schalter nicht verbaut war (und wo er dann noch falsch bzw. nicht codiert war) hatte ich ne fehlermeldung im STG stehen. Aber wenn codierung und verkabelung passt und der Schalter neu ist, wirds interessant.....

Ähnliche Themen

eigentlich hatten wir damals schon alles durch; von hier aus kann ich auch nicht sagen wo der Fehler genau liegt
ich habe es x.mal verbaut und bisher lief es immer 😉
also würde ich nicht sagen das es am Bordnetz liegt

Ich persönlich tippe ganz stark auf einen Fehler meinerseits den ich leider nicht ausfindig machen kann. Und wenn ich den Käse noch so oft zurückverfolge. Ich brauche jemanden der mit anderen Augen draufschaut und auf das achtet was mir andauernd entgeht.

wie weit ist nach 71691? Oder 72525?

Zitat:

@ati411 schrieb am 13. November 2014 um 16:25:04 Uhr:

Ich persönlich tippe ganz stark auf einen Fehler meinerseits den ich leider nicht ausfindig machen kann. Und wenn ich den Käse noch so oft zurückverfolge. Ich brauche jemanden der mit anderen Augen draufschaut und auf das achtet was mir andauernd entgeht.

soll ich dir noch mal einen Kabelnetz von mir zukommen lassen?

sonst schick mir später noch mal das Foto vom dem Anschluss am Bordnetz (whatsapp) oder besser per mail

Ok. Muss dann erst noch wieder welche machen. Hab die damaligen schon gelöscht gehabt. Meinst net das zuerst ein Profi sich das ganze nochmal anschauen soll ? Hatte damals ja auch extra noch ein DS Schalter bei Audi geholt mit der Hoffnung das es an diesem liegt. Ich könnt mich schwarz ärgen.

Angebot von mir steht 🙂

Hallo!

Mal ne kurze,vielleicht auch dumme frage zum Drive Select nachrüsten:

Ich möchte mir den Drive Select Schalter nachrüsten, also Komplettset kaufen und selber einbauen(Kufatec/K-Electronics).

Ist alle nur zu Stecken oder muss irgendwo etwas gelötet werden?

Habe leider keine Möglichkeit selber zu codieren oder freizuschalten, kann ich nach dem Einbau des Schalters und Anschluss noch bedenkenlos fahren oder wird irgendein Fehler angezeigt?

Lg

parallel auflegen und quetschen
rest verbinden und einpinnen

ich kann dir das set auch anbieten ; inkl. Anleitung und telefonischen support
du kannst nach dem Einbau fahren; ich kann dir auch parallel das ganze über mein Remote Set codieren; daher alles als "Set"

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:48:29 Uhr:

Hallo!

Mal ne kurze,vielleicht auch dumme frage zum Drive Select nachrüsten:

Ich möchte mir den Drive Select Schalter nachrüsten, also Komplettset kaufen und selber einbauen(Kufatec/K-Electronics).

Ist alle nur zu Stecken oder muss irgendwo etwas gelötet werden?

Habe leider keine Möglichkeit selber zu codieren oder freizuschalten, kann ich nach dem Einbau des Schalters und Anschluss noch bedenkenlos fahren oder wird irgendein Fehler angezeigt?

Lg

es gibt keine dummen fragen und auch keine dummen antworten, das ist das erste was auszubildende bei mir in der abteilung mit als erstes lernen.

einbauen (lassen).
du hast 2 möglichkeiten

entweder das angebot von scotty18
oder du suchst dir einen vcds user aus der google vcds user liste aus meiner signatur.

Hallo zusammen,
Hier war doch mal die Rede von einem treffen in Stuttgart ? Ist in die Richtung schon was passiert bzw ist das noch aktuel?

Das würde mich auch interessieren.
Komme auch aus dem schönen Kreis Stuttgart 🙂

gruß
Marich

Deine Antwort