Drive Select nachrüsten (Codieren)
Hallo Zusammen,
bekomme im Februar 2014 meinen SQ 5.
Leider ab Werk ohne Drive Select. Hab mir zwischenzeitilch den Drive Select Schalter besorgt. Kann mir den jemand einbauen? Komme aus Dinkelsbühl (91550)!
Dank Euch.
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
warum?😕Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Einbau und Codierung würde ich über die Audiwerkstatt machen lassen
und nicht im "Hinterhof".
Wenn ich ca. 70.000 Euro für eine S-Kuh hinlege spare ich nicht an 300 Euro Einbau.
DARUM!
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf.wik
bei all der diskussion.
wer kann mir jetzt den Schalter einbauen?
Muss/Soll ich zum :-)
Meinst du beim SQ5? Da brauchst du keinen Schalter, wäre unnötige Arbeit den nachrüsten zu lassen. Einfach codieren lassen und fertig 😉
Ohne Schalter finde ich das DriveSelect nur halb so gut. Ich wechsel z.B. täglich zwischen Dynamic und Individual hin und her, und ohne Schalter wäre mir das zu stressig...
Aber ist vielleicht auch reine Gewöhnungssache 😉
geht im mmi genau so schnell.
mein a6 hate zb keine solche tasten geht immer nur per mmi.
war bereits ab werk so.
zum spass haben auf dynamic stellen.
Ähnliche Themen
Genau so mache ich das auch, einmal Car gedrückt und schnell den Modus gewechselt. Ist ja im A8 auch so, da vermisse ich den Schalter gar nicht.
schon ein paar Tage her aber: der Schalter im FL hat doch eh nicht mehr die Funktion wie im VFL, wird sowieso im MMI eingestellt oder gibt es da noch beide Systeme je nach Radio
ich würde im FL den kleinen >Schalter nicht mehr einbauen nur Codieren
Wohne zwischen Ulm und Mindelheim würde es codieren aber Dinkelsbühl sind gute 100km oder mehr
Marek
Schön zusammengefasst.
So habe ich das bei den FL auch immer gemacht, reine Codierung und Bedienung dann über CAR.
Ich benutze den DS Schalter auch nicht, gehe ebenfalls nur über Car-Schalter und MMI.
War heute beim Audi Händler und habe gefragt ob er mir Drive Select codieren würde aber er macht es nur im Zuammenhang mit dem Einbau des Schalters kostet komplett 310 Euro.Kennt jemand im Raum Hannover einen Händler der nur codiert.
So ein Quatsch 😉
Schau mal in die VCDS User List. Erzgebirge könnte ich dir anbieten, ist dir aber sicher zu weit 😉
So heute habe ich endlich bemerkt das es bei uns in der Firma VCDS gibt.
Gleich vom Meister das OK bekommen und ich habe alles codiert nur leider wird mir im MMi nichts angezeigt.Bei mir ist ein Radio Symphonie verbaut und kein Navi.Auf STG 07 kann ich nicht zugreifen.Setup und Car geht auch nicht .Einen Schalter möchte ich nicht nachrüsten.
Bitte um Hilfe
Ohne Navi Plus brauchst du den Schalter!
So ein Mist hatte gedacht das geht ohne.
Danke für die schnelle Antwort!
die teile gibt es im netz inkl anleitung.rest ist keine grosse sache.
Hallo,
ich habe bei meinem SQ5 das Drive Select nach Anleitung von Stemei.de codiert.
Nun habe ich zwar die Anzeige im MMI+, jedoch kann ich während der Fahrt keine Einstellungen vornehmen. Während der Fahrt sind die 2 Modis
- Comfort
- Individual
ausgegraut. Nur im Stand kann ich da was machen.
Einen Schalter habe ich nicht und wollte ihn eigentlich auch nicht nachrüsten.
Weiss einer wo der Trick ist?