ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Drive Select immer in „S“

Drive Select immer in „S“

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. September 2021 um 20:24

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A4 Avant sLine 190 PS von 2019.

Gibt es die Möglichkeit direkt im Modus „S“ zu fahren? Ich starte immer in „D“ und muss leider manuell umstellen..

Hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine…

LG

Chris

Ähnliche Themen
10 Antworten

nein, geht nicht, da Bestandteil bei der Bauartzulassung...

Themenstarteram 26. September 2021 um 20:56

Was ein Käse…. Danke für deine Antwort! Kann man das denn codieren?

Nein geht nicht.

Was ist mit "Drive Select" - "Dynamic"?

Ich habe es zwar nie ausprobiert, aber lt. Bed.Anleitung sollte der "S" Modus dabei aktiv sein.

Allerdings gibt es da den Hinweis "... beim Einschalten der Zündung wird auf einen ausgewogenen Modus zurückgestellt ...".

Hast es dir selber beantwortet. Von Dynamic auf einen anderen Modus umstellen und wieder zurück. Alles andere geht nicht.

Ich fahre auch immer in Dynamic. Nach Zündung aus / Zündung wieder an bleibt zwar Dynamic aktiv, aber die Motorsteuerung und Schaltung (und Start/Stop-Einstellung) wird wieder zurückgesetzt.

 

Lenkung und Fahrwerk bleiben aber bei den Dynamic-Einstellungen.

 

Somit bräuchte man nur den Wählhebel einmal kurz nach hinten ziehen, und auch Motor / Schaltung sind auch wieder auf Sport und alles ist wieder „Dynamic“.

 

Ich persönlich finden den Modus nach Zündung aus / Zündung an aber für den Alltag total genial und fahre absichtlich so.

 

Lenkung und Fahrwerk sind Dynamic und im Alltag in der Stadt ist Motor und Getriebe in „D“ total OK.

 

Und wenn’s wieder sportlicher sportlicher soll einfach Wählheben kurz zurückziehen :cool:

Zitat:

@americanjesus schrieb am 26. September 2021 um 20:24:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A4 Avant sLine 190 PS von 2019.

Gibt es die Möglichkeit direkt im Modus „S“ zu fahren? Ich starte immer in „D“ und muss leider manuell umstellen..

Hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine…

LG

Chris

Falls Du einen Automaten fährst, es reicht auch einmal den Schalthebel nach unten zu wippen um in S zu kommen, Du musst es nicht über die Pfeile an der Konsole machen, falls Dir das hilft.

... Hab es auch erst nach einigen Monaten rausgefunden

Themenstarteram 28. September 2021 um 8:38

Geil, danke dir!!!

Zitat:

@americanjesus schrieb am 26. September 2021 um 20:24:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A4 Avant sLine 190 PS von 2019.

Gibt es die Möglichkeit direkt im Modus „S“ zu fahren? Ich starte immer in „D“ und muss leider manuell umstellen..

Hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine…

LG

Chris

einfach beim Losfahren Automatikhebel 2x nach hinten tippen statt 1x und schon bist Du auf S statt auf D ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Drive Select immer in „S“