Drive-Select Dämpferreglung automatisch mit Lenkungsregelung?

Audi S5 8T & 8F

Endlich unter Hintern nach Bestellung Ende Dezember (3.0TDI,S-Line int/ext,B+O,DVD-MMI,AMI,20",ACC,BT-Mittelarm,..).

Das Auto ist schon SEHR, SEHR schön...

Fahrgeühl: 1+
B+O Sound: 1+
Motor/Fahrleistung: 1+
Elektronik/Bedieung: 1-2
Optik: 1 (bis auf Antenne am Dach und ACC linse vorn ... muss das noch sein?)

Aber bin echt glücklich. Die Abholung in NSU war sehr freundlich und super...

Meine mitgebrachtet Festplatte 250GB WD Passport meldete sich nach dann nach ca. 3 Minuten doch noch mit dem Anfang der Titelliste, nach der Fehlermeldung, das das Gerät nicht erkannt worden sei/bereit wäre. Der MP3-Hörspass beginnt also erst nach den ersten 3 Fahrminuten. Vorher darf man den Sound des Autos geniessen.

Mein schon mittlerweile betagtes Nokia 6230 Bluetooth Handy konnte leider keine Verbindung mit dem A5 bekommen (Aufbau der Verbindung/Abbau der Verbindung im 5 Sekundentakt). Da muss wohl ein Softwareupdate beim freundlichen Nokia-Stützpunkt erfolgen oder besser gleich ein neues Handy her. Sprachqualität des Telefons mit eingesetzter SIM-Karte im Freisprechhörer aber ssehr gut. So wird es dann wohl auch mit dem neuen Handy gehen.

Ich hatte DriveSelect nur für die Dämpferregeleung bestellt nach div. Kommentaren dass die Lenkungssteuerung wohl nicht den Aufpreis lohne. Trotzdem erscheint die Lenkungsregelung einstellbar im Car-Setup. Mag sein, dass ich noch nicht das richtige Gefühl fürs Fahrwerkbekommen habe, aber einen objektiven Unterschied bei der Umschaltung empfinde ich noch nicht. Bei den Dämpfern mag es ja teilweise an den Winterreifen liegen. Oder stimmt da vielleicht noch etwas nicht??? (Vorfahrzeug: TT 1.8 quattro 225, BJ. 1999 :-) Bekommt man die Option Lenkung evetuell umsonst dazu oder ist es nur angezeigt und ohne Wirkung?

15 Antworten

Ich habe mir erstmal beholfen, in dem ich die Ordnerstruktur auf oberster Ebene mit A, B, C, D, E, ... angelegt habe und dann alles aufgeteilt habe. Damit geht es erstmal besser. Startzeit ca. 1-2 Minuten. Sonst war ich so nicht mehr vom Unterordner zurück in den obersten Ordner zurückgekommen innerhalb der vorgebenen 'Timeout'-Zeit.

Das Nachladen der Dateinamen geht dann auch schneller. Nach dem Vorschlag zur Ordnerstruktur (http://www.audi.de/.../haeufige_fragen_usb.html#faq_0013) von Audi sollte man in einem Ordner nicht mehr als 500 Einträge haben.

Mit einem Softwareupdate habe ich es noch nicht probiert, weil es dazu auch keine Releasenotes gibt und ich nicht weiss ob es wirklich Besserung bringt. Softwareupdate im Auto.... Soweit ist es nun schon gekommen :-)

Deine Antwort