Drive select Anzeige im Drehzalmesser

Audi TT 8S/FV

Mir ist aufgefallen, dass einige TT den Drive select Modus in der großen Rundinstrument-Ansicht im unteren Bereich anzeigen. Ist bei mir jedoch nicht der Fall. (2.0 quattro - kein S). Beim Test von Jesuslatsche im 2.0 TDI beispielsweise war das der Fall.

Beste Antwort im Thema

Hab den Beitrag gefunden

KLICK

29 weitere Antworten
29 Antworten

Jo ist ein 2016 Modelljahr.

Zitat:

@J123432 schrieb am 27. Mai 2016 um 09:40:50 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass einige TT den Drive select Modus in der großen Rundinstrument-Ansicht im unteren Bereich anzeigen. Ist bei mir jedoch nicht der Fall. (2.0 quattro - kein S). Beim Test von Jesuslatsche im 2.0 TDI beispielsweise war das der Fall.

Ja das ist bei uns auch so MJ. 2016

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. Mai 2016 um 20:26:05 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 27. Mai 2016 um 18:15:38 Uhr:

bei meinem 15er auch.

Bist Du sicher, dass Du MODELL-Jahr 2015 hast?
Du wärst der Einzige hier, der diese Anzeigen beim Modelljahr 2015 hat.
Nur um sicher zu gehen, just to verify: Wenn Deiner z.B. im Juni 2015 gebaut wurde ist das schon ein Modelljahr 2016.

Nachtrag:
Ich habe Deine Beiträge angesehen, da schriebst Du im September 2015:
Kommt erst im November.
Wenn das ein Neukauf war, hast Du ein "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer und damit ist es ein MJ 2016.

(MJ 2015 hat da ein "F", das wäre auch für den Themenstarter @J123432 interessant mal nachzusehen).

Ja ist bei mir ein F - muss mal demnächst beim Händler nachfragen ob er mir die neueste Software aufspielt.

Zitat:

@J123432 schrieb am 30. Mai 2016 um 12:07:24 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 27. Mai 2016 um 20:26:05 Uhr:

Bist Du sicher, dass Du MODELL-Jahr 2015 hast?
Du wärst der Einzige hier, der diese Anzeigen beim Modelljahr 2015 hat.
Nur um sicher zu gehen, just to verify: Wenn Deiner z.B. im Juni 2015 gebaut wurde ist das schon ein Modelljahr 2016.

Nachtrag:
Ich habe Deine Beiträge angesehen, da schriebst Du im September 2015:
Kommt erst im November.
Wenn das ein Neukauf war, hast Du ein "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer und damit ist es ein MJ 2016.

(MJ 2015 hat da ein "F", das wäre auch für den Themenstarter @J123432 interessant mal nachzusehen).

Ja ist bei mir ein F - muss mal demnächst beim Händler nachfragen ob er mir die neueste Software aufspielt.

Dann gib mal bescheid ob sie das so ohne weiteres mache, oder ob sie was dafür haben wollen.

Ähnliche Themen

In einem anderen Thread stand der Tipp, dass man sich beschweren soll dass bei eingelegtem Rückwärtsgang die Musikwiedergabe verzerrt ist. Dann würde man das neuste Update installiert bekommen.

Ob das wirklich funktioniert hat bisher noch keiner geschrieben :-)

Dort wurde auch gesagt, dass es mit dem Update auch bei der 2015'er Modellreihe entsprechend angezeigt werden würde.

Zitat:

Dort wurde auch gesagt, dass es mir dem Update auch bei der 2015'er Modellreihe entsprechend angezeigt werden würde.

Und ich meine genau das Gegenteil gelesen zu haben. Leider weiss ich nicht mehr in welchen Thread das gepostet wurde.

Meiner war beim 🙂 wegen ein paar Kleinigkeiten und es wird auch bei mir ein Update fürs MMI eingespielt. Werde dann berichten (dauert aber noch ein bisschen)

Zitat:

@elektrostapler schrieb am 30. Mai 2016 um 16:58:55 Uhr:

Zitat:

Dort wurde auch gesagt, dass es mir dem Update auch bei der 2015'er Modellreihe entsprechend angezeigt werden würde.

Und ich meine genau das Gegenteil gelesen zu haben. Leider weiss ich nicht mehr in welchen Thread das gepostet wurde.

Ich hab es nur noch grob im Kopf, mag auch daneben liegen 🙂 Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt.

wenn ich mich nicht ganz irre ,hat Jesuslatsche Mj 15
Gruß Chris

Hab den Beitrag gefunden

KLICK

Zitat:

@TTD schrieb am 30. Mai 2016 um 17:30:14 Uhr:

wenn ich mich nicht ganz irre ,hat Jesuslatsche Mj 15
Gruß Chris

Ne Chris,

meiner is zwar BJ2015 aber MJ2016, da im Juni 2015 gebaut. ;-)

Ich hab nun meinen nach einer Rücksitzreperatur vom Händler zurück. Er hat mir gesagt ein Softwareupdate für das Kombiinstrument ist verfügbar und wird natürlich gleich mitgemacht. Ergebnis: keine Veränderung.

Version wird auch noch die. ...139 angezeigt. Kann jetz nicht nachvollziehen ob die das vergessen haben oder es einfach so gehört.

Ich habe ein MJ 2015. Bei wird es auch nicht angezeigt. Fände es aber super wenn es angezeigt würde.
Weiß jemand inzwischen, ob es MJ oder Software abhängifg ist?

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 27. April 2019 um 17:42:05 Uhr:

Ich habe ein MJ 2015. Bei wird es auch nicht angezeigt. Fände es aber super wenn es angezeigt würde.
Weiß jemand inzwischen, ob es MJ oder Software abhängifg ist?

Das wurde doch hier schon eindeutig beschrieben.

Modelljahr 2015 (ein"F" an der 10. Stelle in der FIN) hat diese Anzeige noch nicht.
Modelljahr 2016 (ein "G" an dieser Stelle, gebaut ab Ende Mai 2015) hat sie.

Meiner, Modelljahr 2016, Softwareversion 0229, hat sie auch.

Ob man die Anzeige updaten oder codieren kann weiß ich nicht.

@Dofel Danke!

Ist es denn möglich das beim MJ 2015 zu codieren?

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 27. April 2019 um 17:57:57 Uhr:

@Dofel Danke!

Ist es denn möglich das beim MJ 2015 zu codieren?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wg. codieren.

Ein Softwareupdate hilft jedenfalls nicht, das steht hier:

Zitat:

@TTS8S schrieb am 6. Februar 2016 um 14:07:31 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 6. Februar 2016 um 00:11:25 Uhr:

Hier ein Bild vom TT mit der Anzeige "COMFORT" unter dem Drehzahlmesser.

Die Anzeige des Drive Select-Modus im Drehzahlmesser wird durch das MMI-Update 0364 beim MJ 2015 nicht aktivert. Ich habe diese Anzeige nämlich trotz Update tatsächlich nicht.

Deine Antwort