Dritte Reihe eine Fehlkonstruktion
moin, moin,
habe mir gestern auf dem auto salon in genf den neuen x5 angesehen. ansich finde ich ihn schön, aber die dritte sitzreihe hätten sie sich sparen können. zugelassen sind personen bis 160 cm. gestern hat ein vater seinen tochter (116 cm gross) reingesetzt. für dieses mädchen war es schon eng. die füsse stiessen gegen den vordersitz und sie sass noch nichtmal auf ihren kindersitz, der sie ja noch ein stück weiter nach vorne bringt. ein echter witz. längere fahrten als 10 minuten kann man da keinem zumuten. also absolut unnötig. damit ist für uns der wagen allerdings auch unnötig.
grüsse sven,
der immer wieder feststellt, dass mehrer kinder im "premium" bereich ein problem sind.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Willst Du Dir zur Geburt des Zwergs mal ne schöne Uhr gönnen??
😉 😁 😉
Ich empfehle GMT MASTER II
😎
Gruss Michael
nicht lieber ne schöne Panerai?
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
...als Vater ...eines drei Stunden alten, wunderschönen Sohnes
Glückwunsch zum Grundmodell mit Zusatzausstattung 11-Finger!!! 😛 😉
Technische Daten?
Zitat:
Könnte mir kein besseres Auto im Ernstfall vorstellen als ein Touareg, X5 oder ML.
Doch: XC90 😁
Gruß
Martin
Zitat:
[...... und eines drei Stunden alten, wunderschönen Sohnes 🙂
Servus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und hoffentlich nicht allzuviel schlaflose Nächte.
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Glückwunsch zum Grundmodell mit Zusatzausstattung 11-Finger!!! 😛 😉
Technische Daten?
Doch: XC90 😁
Gruß
Martin
Oh sorry! natürlich gehört der Volvo auch in diese Kategorie.
Und hier die technischen Daten:
59 cm, 4.130g, 37 cm Kopfumfang. Wie ihr seht, steh ich in jeder Beziehung (na ja, meine Frau mal ausgenommen) 😉 auf "Dickschiffe" 😁
Und was die Uhren angeht. Bei mir liegen ein Dutzend im Schrank, aber ich trage schon seit einigen Jahren nur noch zu besonderen Anlässen eine. Aber wenn schoneine Neue, dann würde ich bei den noch bezahlbaren Exemplaren eine Rolex Submariner 16610 (mit Datumsanzeige) in Stahl wählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh sorry! natürlich gehört der Volvo auch in diese Kategorie.
Und hier die technischen Daten:
59 cm, 4.130g, 37 cm Kopfumfang. Wie ihr seht, steh ich in jeder Beziehung (na ja, meine Frau mal ausgenommen) 😉 auf "Dickschiffe" 😁
Und was die Uhren angeht. Bei mir liegen ein Dutzend im Schrank, aber ich trage schon seit einigen Jahren nur noch zu besonderen Anlässen eine. Aber wenn schoneine Neue, dann würde ich bei den noch bezahlbaren Exemplaren eine Rolex Submariner 16610 (mit Datumsanzeige) in Stahl wählen.
mein jan philip kam vor 9 jahren mit 4180 g und 56 cm auf die welt...
colin wurde vor 4 wochen mit 51cm und 3440g geboten und wiegt jetzt grad 4300 und ist 56 cm... aber er lacht schon zurück ;-) (wohl frohnatur von mami und papi mitbekommen...)
zum handeisen: die submariner ist ein klassiker, der sich immer gut macht - braucht jeder im schrank. wie gesagt, nach all den jahren habe ich meine liebe zu panerai gefunden. hat noch mehr stil als "ne rolex". preise vergleichbar. trage meine Luminor Power Reserve fast täglich und alle anderen gammeln vor sich hin... www.panerai.com
grüsse von sven (der gerade auf seiner terasse in der schweiz dank WLAN und macbook das bergpanorama geniesst, aber gleich noch den briggs & stratton schlieben muss)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
grüsse von sven (der gerade auf seiner terasse in der schweiz dank WLAN und macbook das bergpanorama geniesst, aber gleich noch den briggs & stratton schlieben muss)
Na das solltest Du mal an einem Sonntag hier probieren. Teern und federn würden sie Dich! 😉
Zitat:
Aber wenn schoneine Neue, dann würde ich bei den noch bezahlbaren Exemplaren eine Rolex Submariner 16610 (mit Datumsanzeige) in Stahl wählen.
🙂
Dann lag ich doch mit der GMT MASTER II nicht soo falsch....
Gruss Michael (dessen 4 Kids alle viiiiel grösser, viiiieel schwerer und viiiieel älter sind...und bisher auch schon viiiiel teuerer als Dein Baby 😉 😁 )
Hey touareg69,
meinen Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft.
Ich genieße das Gefühl nun seit fünf Monaten und es gibt nichts Schöneres...🙂
Gruß
Björn
der eine Panerai so stilvoll findet wie Turnschuhe zum Anzug 😎
manche stehen ja mehr auf breitling bentley und rolex daytona - sei es ältere oder aktuellere modelle... ;-))
gruss sven (der nicht von seinen uhrenpräferenzen spricht und jetzt richtig anfängt, spass hier zu haben...)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hey touareg69,
meinen Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft.
Ich genieße das Gefühl nun seit fünf Monaten und es gibt nichts Schöneres...🙂
Gruß
Björn
der eine Panerai so stilvoll findet wie Turnschuhe zum Anzug 😎
Danke für die lieben Worte.
Und jetzt fährst Du bitte Deinen Stachel wieder ein! 😉
Es gibt jetzt wirklich schlimmeres als eine Panerai. Würde sie mir zwar auch nicht kaufen, aber das gilt für 99 % aller auf dem Markt befindlichen Uhren, ist also nichts besonderes. Sie gehört jedenfalls weder zu den Uhren, die bei mir einen Lachkrampf auslösen noch zu denen, deren Anblick mich nach einer Kloschüssel Ausschau halten läßt 😁
Von mir auch die besten Glückwünsche!
Wir sind jetzt seit 7 Wochen komplett. Und ich kann bestätigen: Ein SUV ist das ideale Familienauto. Die Frau hat das Gefühl von Sicherheit, die Kids haben genug Platz und der Papa auch noch ein bisschen Spaß am und mit dem Auto 🙂
Die Sitzschale von dem Kleinen haben wir übrigens auf dem mittleren Sitz der Rückbank befestigt. Die wird auch nicht heraus genommen. Rechts und links daneben sitzen unsere beiden anderen Kids (5 und 7 Jahre). Der Platz im XC90 ist großzügig, so dass sich beide sogar selbst an- und abschnallen können. 7 Sitze könnten wir momentan gar nicht nutzen, da der bugaboo meistens mit muss und im Kofferraum verstaut wird.
Gruß Torsten
Der mit einer Pasha Seatimer leibäugeln würde. Allerdings wird auch bei uns nicht der Papa, sondern die Mama zur Geburt beschenkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von tottone
... Allerdings wird auch bei uns nicht der Papa, sondern die Mama zur Geburt beschenkt 😉
DAS war ja auch ein kleiner Macho-Scherz von mir!!
😉 🙂
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
DAS war ja auch ein kleiner Macho-Scherz von mir!!
😉 🙂
Gruss Michael
Natürlich war es das. Brauchst Du nicht extra zu erwähnen.
Wir wissen ja, dass Du einer von den Guten bist 😉
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
moin, moin,
in deutschland mussten wir uns öffters mal anhören, das menschen mit drei kindern asozial sind und nur dem staat auf der tasche liegen würden.
grüsse sven
Das witzige ist doch, das diese Diskussion in dem Forum eines Fahrzeuges stattfindet, das sicher selten für unter 70 t€ verkauft wird.....
Anscheinend hab wir Assozialen einiges an Geld zur Verfügung.... LOL
Auch ich habe heuten meinen neuen X5 mit 7 Sitzen offiziell bestellt (Lieferung Anfang Oktober). Als Familienkutsche und 2.Wagen für die Frau.
In den letzten 10 Jahren hatten wir insgesamt 5 Nehfahrzeuge vom Typ "AlShaGa" / Seat Alhambra und Ford Galaxy. Die Qualität ist unterstes so-lala. (Neue Spurstangen alle 30tkm, klapeprn, laut) aber aus unserer Sicht bis jetzt das einzige sinnvolle Angebot, wenn man keinen getunten Lkw von VW oder Daimler fahren will. Davor hatten wir mal einen MB V280 und waren sehr froh, Ihn schnell wieder los zu sein. Auch der Nachfolger und der T4 haben mich beim Fahrverhalten und der Wertigkeit sofort an eine 7,5 Tonner erinnert. Dazu kam beim lieben VW Händler noch der interne Streit, ob mich jetzt der Verkäufer vom Bereich Nutzfahrzeue oder doch der für Pkw bedienen muss...
Also warteten wir sehnsüchtig auf das lange angekündigte "variable Raumkonzept" von BMW..... und warten bis heute...
Zur Familie: 2 Erwachsenen und 3 Kinder von 4 bis 10. Plus manchmal Omas oder Teile der Fußballmanschaft, je nach Bedarf...
Also ein ordentlicher 5+2 Sitzer mußte endlich her!
Frustkauf ist jetzt der X5 Die Lösung für einer vergessenen, aber anscheinend doch finanzstarke, "asoziale" Kundengruppe.
(zugegeben, ich fand den Land Rover Discovery noch geräumiger. Dort kann sogart ich mit meinen 194cm einigermassen bequem in der 3. Reihe sitzen. und eine 3-Teiliige Rückenlehne in der 2 Reihe wäre auch beim X vorzuziehen.... Aber meine bessere Hälfte sagt der Landy siehe aus, wie ein aufgeblasener Kangoo = veto... grins)
Viele liebe Grüße
von einem "Asozialen" mit 3 Kindern... grins
PS
Lieber BMW: Bitte, bitte baut mir noch einen 4 - Türigen 5er Cabrio? Das wäre mein Traumauto...
PPS ich kauf aber zur Not auch einen 4-Türer 7er Cabrio, wenns seine muss....