Dritte Reihe eine Fehlkonstruktion

BMW X5 E70

moin, moin,

habe mir gestern auf dem auto salon in genf den neuen x5 angesehen. ansich finde ich ihn schön, aber die dritte sitzreihe hätten sie sich sparen können. zugelassen sind personen bis 160 cm. gestern hat ein vater seinen tochter (116 cm gross) reingesetzt. für dieses mädchen war es schon eng. die füsse stiessen gegen den vordersitz und sie sass noch nichtmal auf ihren kindersitz, der sie ja noch ein stück weiter nach vorne bringt. ein echter witz. längere fahrten als 10 minuten kann man da keinem zumuten. also absolut unnötig. damit ist für uns der wagen allerdings auch unnötig.

grüsse sven,
der immer wieder feststellt, dass mehrer kinder im "premium" bereich ein problem sind.

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Hallo Dennie,

na dann wünsche ich dir immer gute Fahrt, viel Spass mit dem Audi und gute Nerven für die Kinder. Wenn dan noch irgendwie ab und zu ein Wochenende mit zeit für (nur) 2 rausspringt, dann hast du es eigentlich richtig gemacht.

Deine Überlegungen kann ich übrigens alle zu 100 % nachvollziehen.

Großfamiliäre Grüße

Danke für die guten Wünsche! Bezüglich Urlaub: Wir sind wieder auf den Wohnwagen gekommen, dieses Jahr steht Büsum an (drei Wochen). Da ist übrigens noch ein Argument für einen ausreichend motorisierten SUV, egal ob X5 oder GL oder Q7: Die Anhängelast. Zieht den Wohnwagen (Hobby Deluxe 560 KMFe, 2,50 breit) doch ziemlich souverän...😁 Ansonsten kann ich in Sachen kinderfreundlich noch Frankreich empfehlen, bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, aber unsere Traumecke (Contis Plage, 100 km südlich von Bordeaux) ist uns dieses Jahr einfach zu weit...😁

etwas verschlafene Grüße

Dennie
(der sich das Leben als Dink eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann. Irgendwie fehlt doch da was, oder???)

Servus Sven,

bleib einfach locker und laß das gerede der anderen Leute, die sich aufregen wenn man 3 Kinder hat, links liegen.
Hauptsache ist Du bist mit Dir und Deinen kindern glücklich!
der Rest ist absolute Nebensache!

gruß

Matthias

PS: für mich sind die Leute asozial, die über Leute schimpfen die mehrere Kinder haben!!
Die wissen doch gar nicht was abgeht!

Der Trend geht wieder Richtung Großfamilie. In Frankreich soll in naher Zukunft die 5-köpfige Familie sogar zur Regel werden. Hier wird das vermutlich noch etwas länger dauern.

Bei uns ist es aber bald soweit: In spätestens 3 Wochen bekommen unsere beiden 7 und 5 Jahre alten Kinder noch ein Geschwisterchen. Wir haben uns aus ähnlichen Gründen wie Dennie für einen SUV entschieden: Meine Frau wollte ein sicheres Auto, die Kinder genügend Platz und ich eben kein typisches Familienauto.
Unser Favorit: Der neue X5 als 5-Sitzer. Da alle 3 Kinder noch mit Kindersitz mitfahren, hatten wir die 3. Sitzreihe bewusst nicht mit geordert. Unsere Überlegung: Wenn in der 2. Sitzreihe 3 Kindesitze montiert sind, ist ein Einstieg zur 3. Reihe nur noch sehr umständlich möglich. Ich denke, ein 7-Sitzer ist ideal, wenn man schon dem Kindersitz entwachsene Sprösslinge hat und Taxi für die Teens spielen muss.

Übrigens ist es nun ein XC90 D5 Sport als 5-Sitzer geworden, da BMW, obwohl im August bestellt, den Liefertermin März leider nicht einhalten konnte und ich mich sehr über die Informationspolitik meiner Niederlassung geärgert habe.

Spezielle Grüße an alle SUV-fahrenden Familienväter

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tottone

Der Trend geht wieder Richtung Großfamilie. In Frankreich soll in naher Zukunft die 5-köpfige Familie sogar zur Regel werden. Hier wird das vermutlich noch etwas länger dauern.

Bei uns ist es aber bald soweit: In spätestens 3 Wochen bekommen unsere beiden 7 und 5 Jahre alten Kinder noch ein Geschwisterchen. Wir haben uns aus ähnlichen Gründen wie Dennie für einen SUV entschieden: Meine Frau wollte ein sicheres Auto, die Kinder genügend Platz und ich eben kein typisches Familienauto.
Unser Favorit: Der neue X5 als 5-Sitzer. Da alle 3 Kinder noch mit Kindersitz mitfahren, hatten wir die 3. Sitzreihe bewusst nicht mit geordert. Unsere Überlegung: Wenn in der 2. Sitzreihe 3 Kindesitze montiert sind, ist ein Einstieg zur 3. Reihe nur noch sehr umständlich möglich. Ich denke, ein 7-Sitzer ist ideal, wenn man schon dem Kindersitz entwachsene Sprösslinge hat und Taxi für die Teens spielen muss.

Übrigens ist es nun ein XC90 D5 Sport als 5-Sitzer geworden, da BMW, obwohl im August bestellt, den Liefertermin März leider nicht einhalten konnte und ich mich sehr über die Informationspolitik meiner Niederlassung geärgert habe.

Torsten

Hey Torsten,

das mit der dritten Sitzreihe war für uns gerade deshalb ein Argument.... Das Reinfiddeln des dritten Kindersitzes in einer Reihe war uns zu umständlich, auch wenn in den SUV's a la X5, XC 90 und Q7 genügend Innenbreite vorhanden ist (anders als zum Beispiel im Fünfer und im A6).

Grüße in die Nachbarschaft aus Weiterstadt,

Dennie

Ähnliche Themen

Hallo Dennie,

hast Du nicht Bedenken, dass es lange Gesichter geben könnte? Schließlich ist die 3. Reihe (zumindest im X5 und XC90) nicht gerade ein Logenplatz.

Beim X5 hat mir auch nicht gefallen, dass beim 7-Sitzer der mittlere Sitz der 2. Reihe eingerückt ist. Der 5-Sitzer hat hier eine fast durchgehende Bank.
Ein Pro für den XC90 als 5 Sitzer ist die größere Beinfreiheit in der 2. Reihe gegenüber der des 7-Sitzers.

Vielleicht hätte ich mir doch mal den Q7 ansehen sollen 😉

Schöne Ostern

Torsten

PS: Eine meiner ersten Fahrten wird mich nach Weiterstadt, dem Mekka aller Volvo D5-Fahrer, führen 😁

Hey Torsten,

der Wagen bleibt vier Jahre "in der Familie". Dann sind die Kids 4, 9 und 11 - und wahrscheinlich noch keine 1.60 groß...😁 Einfache Lösung: Der mittlere Sitz in der zweiten Reihe wird immer runtergeklappt, gibt einen guten Durchgang für die Kids, und die Bedienung für's DVD-System wandert nach ganz hinten. Anreizsystem halt...😁

Was macht man denn als XC90-Fahrer in Weiterstadt so? Hängt das mit der notwendigen Leistungssteigerung des 185-PS-Motors zusammen??? Das war auch mein Haupt-Kritikpunkt am XC90...

Ab Juni kannst Du Dir den Q7 dann gerne mal in WEiterstadt anschauen. Schick einfach mal ne PN...😁

LG

Dennie

Hi Dennie, Du hast Post.

In Weiterstadt sitzt der nach eigenen Angaben weltweit führende Volvo Veredler http://www.heicosportiv.de/. Aber einen Q7 oder X5 werden sie aus dem XC90 auch nicht machen 🙄

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tottone

Torsten

Servus,

dachte erst, Du wärst heute am Getränkemarkt in Eberstadt an mir vorbeigefahren. Kam auch aus GG, sehe aber jetzt, dass Du eine andere KFZ-Nummer hast.

Meine "Begegnung" hat die Nummer GG-XK 555 . Ist der Besitzer hier aktiv ?

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,
in deutschland mussten wir uns öffters mal anhören, das menschen mit drei kindern asozial sind und nur dem staat auf der tasche liegen würden.
in teueren lokalen wird man gebeten doch lieber zu mc donald zu gehen (hallo wiesbaden!!!!) und der audi händler fragte uns ob wir nicht in der vw abteilung schauen wollen, als wir uns einen a8 als zweitwagen zulegen wollten.
interessant war auch der besuch im reisebüro, wo die frau bei einen hotel keine anfrage machen wollte mit dem hinweis, wer drei kinder hat kann sich dieses hotel eh nicht leisten.

einzig der bmw verkäufer meinte, dass der siebener nichts für uns wäre, da die rückbank so geformt ist, das zwei personen gut platz haben. er persönlich würde keinen sitz in der mitte anbringen. der x5 wäre da besser geeignet und so fahren wir jetzt x5 und nicht audi. ausserdem nervte mich beim siebener das idrive.

grüsse sven

hallo sven,

als namensvetter und vater von 2 söhnen (einer 9j und einer 4 wochen) kann ich nur unterstreichen, dass es erst mal nichts wichtigeres gibt als kinder (family first!) ausserdem frage ich mich, wie sich jemand anmassen kann, zu behaupten, dass man mit kindern dem staat auf der tasche liegt. wer in unserem segment autos fährt, ernährt allein mit den abgaben an den staat mindestens eine weitere (wenn nicht mehr) familien komplett.

EIN SUV IST NUR PERFEKT MIT KIDS HINTENDRIN UND NER HÜBSCHEN MAMI NEBENDRAN, oder?

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo sven,

als namensvetter und vater von 2 söhnen (einer 9j und einer 4 wochen) kann ich nur unterstreichen, dass es erst mal nichts wichtigeres gibt als kinder (family first!) ausserdem frage ich mich, wie sich jemand anmassen kann, zu behaupten, dass man mit kindern dem staat auf der tasche liegt. wer in unserem segment autos fährt, ernährt allein mit den abgaben an den staat mindestens eine weitere (wenn nicht mehr) familien komplett.

EIN SUV IST NUR PERFEKT MIT KIDS HINTENDRIN UND NER HÜBSCHEN MAMI NEBENDRAN, oder?

lg

sven

GENAU!

Bin ganz Deiner Meinung als Vater einer dreijährigen Tochter und eines drei Stunden alten, wunderschönen Sohnes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

GENAU!

Bin ganz Deiner Meinung als Vater einer dreijährigen Tochter und eines drei Stunden alten, wunderschönen Sohnes 🙂

GLÜCKWUNSCH!!!!

du wirst es nicht glauben - mein 9 jähriger heisst ebenfalls jan philip. genau so geschrieben!

nun aber ab ins KH zur family!!! geniess es!!!

ganz liebe grüße,

sven

Zitat:

als Vater einer dreijährigen Tochter und eines drei Stunden alten, wunderschönen Sohnes 🙂

Glückwunsch!!! Schon wieder ein neuer Rentengarant!! 😉 🙂

Jetzt ist es natürlich noch wichtiger, dass Du Deine Familie in einem sicheren Auto kutschieren kannst.....

Dein Sohn wird sich da später mal dran erinnern....wenn Autofahren rationiert sein wird und Individualverkehr verpönt und out!!

Dann isser wenigstens als Baby mal in einem X5 gefahren (worden).

Alles Gute für Dich und Deine Familie

Wirst ja jetzt sicher nicht so oft hier "schnacken" können....oder gerade doch??!!

🙂

Gruss nach ROW

Michael

Danke für die Glückwünsche. Werde die beiden heute Nachmittag abholen. Und dann wird es erst mal vorbei sein mit der Ruhe. Habe dann bestimmt noch mehr Zeit, hier zu posten. Mit dem Kleinen in den Armen. 😉 War bei unsere Tochter Luisa in den ersten Monaten genauso. Speziell Nachts. Und es ist in der Tat schon ein gutes Gefühl, mit so einem "Kampfpanzer" unterwegs zu sein. Könnte mir kein besseres Auto im Ernstfall vorstellen als ein Touareg, X5 oder ML. Hoffen wir, dass wir alle diese Erahrung nie machen müssen.
Jetzt fahr ich erst mal zum Juwelier 😉

Zitat:

Jetzt fahr ich erst mal zum Juwelier

Willst Du Dir zur Geburt des Zwergs mal ne schöne Uhr gönnen??

😉 😁 😉

Ich empfehle GMT MASTER II

😎

Gruss Michael

Zitat:

GENAU!

Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Deine Antwort