Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Hi Minki,
Christian scheint nicht mehr mitzulesen (?). Bei den allersten IMIVs gab es ein Kabel-Problem und die Kabel wurden einfach so ausgetauscht (hatte ich dann plötzlich in der Post). Hast du mal eine Mail nach Kanada geschrieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir kein neues Kabel schicken ... ist ja auch quasi noch Gewährleistung.
Gruß
Peter
Ich sollte vielleicht wirklich mal eine E-Mail nach Übersee schicken, weil ich wirklich vorsichtig mit diesem Kabel umgegangen bin...
naja...würde die scheisse weitaus lieber löten.
Dachte Christian würde noch mitlesen und könnte mir hier ein paar Tips geben...
Hallo an den freunlichen Rico,
also ich bekomme eine Kriese, technisch nicht unbedarft schaffe ich es einfach nicht die VWIM zu installieren.
Also folgende Operation durchgeführt : (zu berücksichtigen ich habe ein HU850 ohne Drehknopf)
-bei imiv.ca die Firmware heruntergeladen unter Angabe der imiv Nummer (EAN Code)
-entpackt und als WAV Datei in iTunes kopiert
-Imiv Stromzufuhr abgezogen
-Schieber am imiv auf 1 gestellt
-Strom wieder eingesteckt
-WAV Song abgespielt
-iPod abgezogen
-Strom ab
-Schieber wieder auf 2
-Strom wieder einstecken
und siehe da, es schaltet sich wieder ab 10km/h ab. Navigation ist abgeschaltet.
Was mach ich nur verkehrt??????????
Helft mir bitte
elmarfr
Hallo an den freunlichen Rico,
also ich bekomme eine Kriese, technisch nicht unbedarft schaffe ich es einfach nicht die VWIM zu installieren.
Also folgende Operation durchgeführt : (zu berücksichtigen ich habe ein HU850 ohne Drehknopf)
-bei imiv.ca die Firmware heruntergeladen unter Angabe der imiv Nummer (EAN Code)
-entpackt und als WAV Datei in iTunes kopiert
-Imiv Stromzufuhr abgezogen
-Schieber am imiv auf 1 gestellt
-Strom wieder eingesteckt
-WAV Song abgespielt
-iPod abgezogen
-Strom ab
-Schieber wieder auf 2
-Strom wieder einstecken
und siehe da, es schaltet sich wieder ab 10km/h ab. Navigation ist abgeschaltet.
Was mach ich nur verkehrt??????????
Helft mir bitte
Hallo, diese Möglichkeit des Updates ist die etwas kompliziertere, wenn das Teil im Kofferraum sitzt, aber egal. Hab noch mal das Handbuch rausgekramt und nachgeschaut
mach es doch so:
steckt den Ipod an, Zündung ein und über das Radio den Ipod auswählen, als wenn du Songs abspielen möchtest.
Wähle die Fw aus und drücke hier Pause. Jetzt drücke zehnmal die Taste 2 und im Anschluß die }! Taste einmal. Jetzt müßte die Meldung CD Error auf dem Display erscheinen. Falls ja, auf Play drücken und fertig. Damit müsste es dann gehen. Sehe gerade, das die Zeichen hier nicht mit der Eingabe übereinstimmen. Mit }! ist die Taste "nächster Titel" gemeint. Mit der entgegengesetzten Taste wird dir die Seriennummer am Ipod angezeigt.
Ich hatte bei meiner Installation auch ein paar Schwierigkeiten, dank Christian (IMIV Support aus Kanada) war es kein Problem mehr. Aber er scheint sich zurückgezogen zu haben. Probier mal, das kriegen wir schon hin. Bei mir lag es übrigens an der falschen ID Nummer der Software, welche mit dem IMIV nicht übereinstimmte.
Viel Glück
Ähnliche Themen
elmarfr, hast ne PN
Zitat:
Original geschrieben von xc70freak
elmarfr, hast ne PN
was ist PN??
was ist PN??
eine persönliche Nachricht, siehe Profil 😉
Zitat:
Original geschrieben von xc70freak
was ist PN??eine persönliche Nachricht, siehe Profil 😉
alles klar! Danke
Grüsse aus Unterfranken und an alle Freunde der guten Musik .-)
bin über das liebe Internet auf euch und Euer super Thema gefallen.
Bin Besitzer eines Volvo S 60, BJ 2002, RTI NAVI mit DVD (im Kofferraum links) und HU 603 mit Kasette und CD-Laufwerk.
So............... bin auch glücklicher Besitzer eines Iphone G3 16 GB und jetzt kommts:
Welchen Adapter, oder Steuerteil brauch ich, um mein Iphone über das Radio zu steuern. Noch geiler wäre eine Menüführung über das Navidisplay (nicht umbedingt erforderlich)..................................
und..............................wo kann ich es bestellen (maxxcount?)
........und gibt es eine Möglichkeit bei einem Anruf auf dem Iphone eine Muteschaltung zu erreichen. (in meinem Volvo war ne Freisprecheinrichtung für nokia drin welche gemutet hatte ((Kabel noch vorhanden))
Wäre Euch unendlich dankbar für Hilfe, infos, kontakte und/ oder Bilder.
Bereits jetzt schon besten Dank.
Hi!
Ich habe zwar nur das 2g iPhone, aber bei mir funktioiniert es einwandfrei - nur das mit der Menuführung kannst du mehr oder weniger knicken.
Diese Komponenten habe ich genutzt:
1) Freisprecheinrichtung parrot 3200 color
2) IMIV Lösung inkl. 4,5m Kabel (http://www.imiv.ca)
Das iPhone stecke ich an den Stecker zum IMIV, in der Mittelarmlehne. Dann kann ich meine Playlisten über Lenkrad oder HU wählen. Dabei hat es den schönen Nebeneffekt, dass das Telefon gleichzeitig während der Fahrt aufgeladen wird.
Kommt ein Anruf rein oder wenn ich wähle, schaltet das iPhone ja ohnehin die Musikwiedergabe auf stumm. Die Parrot Freisprecheinrichtung arbeitet wunderbar mit dem iPhone zusammen.
Auf das IMIV kannst du verschiedene Software-Versionen (Classic, 5Generation, iPhone, etc.) aufspielen.
Viele Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von volvofix
Grüsse aus Unterfranken und an alle Freunde der guten Musik .-)
bin über das liebe Internet auf euch und Euer super Thema gefallen.Bin Besitzer eines Volvo S 60, BJ 2002, RTI NAVI mit DVD (im Kofferraum links) und HU 603 mit Kasette und CD-Laufwerk.
So............... bin auch glücklicher Besitzer eines Iphone G3 16 GB und jetzt kommts:
Welchen Adapter, oder Steuerteil brauch ich, um mein Iphone über das Radio zu steuern. Noch geiler wäre eine Menüführung über das Navidisplay (nicht umbedingt erforderlich)..................................
und..............................wo kann ich es bestellen (maxxcount?)
........und gibt es eine Möglichkeit bei einem Anruf auf dem Iphone eine Muteschaltung zu erreichen. (in meinem Volvo war ne Freisprecheinrichtung für nokia drin welche gemutet hatte ((Kabel noch vorhanden))Wäre Euch unendlich dankbar für Hilfe, infos, kontakte und/ oder Bilder.
Bereits jetzt schon besten Dank.
Besten Dank mein Freund. Die Parrot habe ich bei einem Kumpel mit dem Iphone getestet. Also wenn die MIV futzt super.
Frage: Es gibt doch von Parrot auch ne Lösung mit integrierten Bioxenanschluss, haste da Infos?
Zitat:
Original geschrieben von chrisi75
...
Das iPhone stecke ich an den Stecker zum IMIV, in der Mittelarmlehne. Dann kann ich meine Playlisten über Lenkrad oder HU wählen. Dabei hat es den schönen Nebeneffekt, dass das Telefon gleichzeitig während der Fahrt aufgeladen wird.Kommt ein Anruf rein oder wenn ich wähle, schaltet das iPhone ja ohnehin die Musikwiedergabe auf stumm. Die Parrot Freisprecheinrichtung arbeitet wunderbar mit dem iPhone zusammen.
...
Hi,
nur mal zum Verständnis nachgefragt: Wenn das iPhone schon über die Bordlautsprecher mit imiv tönt, warum dann noch fürs Telefonieren eine Parrot Freisprecheinrichtung?
Für meinen Palm würde eine 3,5mm Buchse reichen, für Telefon + mp3. Gibt es hier jemand, der im Raum LB beim Einbau in einen V70II helfen könnte (gegen Bares)? Bin zwar nicht ungeschickt, aber die Lust auf Experimente hat doch schon nachgelassen und 8GB Musik wären schon gigantisch. Danke
Gruß
Rainer
Gude Rainer.
Ich dachte mir, dass ich mir vielleicht das MIV sparen könnte, wenn wenn parrat alles erldeigt.
natürlich sind die erweiterten anschlussmöglichkeiten vom imv klar besser, bräuchte ich aber eigentlich net.
noch ne frage, wär net wenn du mir helfen könntest:
falls ich doch das imv mit dazu nehm, welche firmeware gibt es dafür?
hoffe du hast glück mit einem der dir das alles einbaut, bei mir ist fast jeder zweite kumpel kfz-mechaniker oder kfz-mechatroniker.
phmpf parrot meinte ich natürlich
Hi Rainer!
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt... Beim Einbau des IMIV hatte ich noch meinen 5G-iPod. Daher stellt sich mir diese Frage nicht.
Aber ich fürchte, das die Signale bei einem Telefonat nicht über den iPhone-Anschluss geleitet werden. Dann müsste man nur noch das Mikro irgendwie klären.
Sauberer find ich aber glaube ich die Parrot/IMIV-Lösung, da die auch funktioniert, wenn ich Radio oder CD höre. Außerdem wird das Mirko ja entstört. Sonst kann ich mir vorstellen, dass es zu Störungen zw. Mikrophone und Lautsprecher kommt.
Es gibt aber nun auch (oben wurde es schon angesprochen) auch eine neue Lösung von Parrot (http://www.parrot.com/.../parrot-mki9200) Leider habe ich damit keine Erfahrung. Allerdings wird der iPod/iPhone ja dann nicht über das HU bedient. Damit fallen auch die Lenkradtasten weg. Dafür ist man vielleicht etwas freier, was die Steuerung des iPhones/iPods anbelangt. Denn dort kann man komfortabel nur die Playlisten, die von 00-99 nummeriert sind ansteuern.
Aber es funktioniert halt auch die Video-Ausgabe (mit iPhone noch nicht ausprobiert) auf dem RTI. Allerdings ist das ja wohl eher eine nette Spielerei, da man ja nicht ernsthaft während der Fahrt die Flimmerkiste laufen haben möchte. Gefährlicher gehts ja sonst schon nicht mehr.
Viele Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von neunhochdrei
nur mal zum Verständnis nachgefragt: Wenn das iPhone schon über die Bordlautsprecher mit imiv tönt, warum dann noch fürs Telefonieren eine Parrot Freisprecheinrichtung?Für meinen Palm würde eine 3,5mm Buchse reichen, für Telefon + mp3. Gibt es hier jemand, der im Raum LB beim Einbau in einen V70II helfen könnte (gegen Bares)? Bin zwar nicht ungeschickt, aber die Lust auf Experimente hat doch schon nachgelassen und 8GB Musik wären schon gigantisch. Danke