Dritte IPod-Lösung inkl. Video
Hi,
für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html
Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...
Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.
Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).
Viel Spaß!
Gruß,
KaiCNG
647 Antworten
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für die Tipps.
Heute ist das Päckchen auch schon gekommen. Ging wirklich fix. Donnerstag Abend bestellt und Montag bereits geliefert.
Am Wochenende werde ich mich dann der Verblendung abzubekommen und das gerät anzuschließen.
Bei der RTI-Installation habe ich doch mit dem Batterie-Abklemmen, wie es bei den anderen Arten(ohne RTI).
Viele Grüße
Chris
Puh, das mit dem nicht ausfahrenden Monitor hat sich als Benutzerfehler herausgestellt. Ich hatte einfach das dusselige Kabel zum Monitor nicht festgenug wieder in das RTI gesteckt. nun funzt alles, und zwar auch ohne Kabeltausch. Denn:
Man kann das iMIV auch durchaus als ersten in der MELBUS Kette benutzen. Dann geht tatsächlich das Kabel (8 Pin) von der HU in den iMIV, und von dort ein beidseitig 8-Pin DIN Kabel wieder in das RTI. So bei mir verkabelt und läuft mit allen Funktionen (Simple, Advanced, Video) vom iPod nano 3G. Danke Volvotech!
markus
Moin !
Ich muss noch einmal eine Frage zu den Kosten stellen. Zwar habe ich dazu hier schon einiges gefunden, bin jedoch ein wenig verwirrt.
Wenn man bei Imiv direkt bestellt, kostet ein Bundel ca. USD 212. Dort kommt dann noch Versand von ca. USD 43 Versand hinzu. Das macht dann USD 255 also ca. EUR 160.
Kommen dann noch ca. EUR 50 an Zoll und EUSt hinzu? Oder ist der oben genannte Versand in den immer wieder erwähnten ca. EUR 50 mit drin?
Danke für die Infos !
Gruß
Pinki
Zoll und einklarungs kosten kommen immer noch dazu!
Gruesse
Bob
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich hab das IMIV vor 3 Wochen in Kanada bestellt. Donnerstagabends via Internet - Montag hatte ich es schon.
Als Versender hatte ich UPS ausgewählt (FedEx ging auch, kostete auch mehr).
Der UPS-Mann hat insg. 25 Euro (Zoll+EUSt) per Nachnahme verlangt.
Diese Woche kam noch einmal ne Rechnung, über 11 Euro von UPS für die Verwaltungsarbeit.
Summe somit 36 Euro.
Meine Kreditkarte sagt, dass das IMIV inkl. aller Kabel und 4,5m iPod Kabel (das reichte bei mir gerade so, aber vielleicht hab ichs auch sehr großzügig verlegt) 176 Euro gekostet hat.
Tschö Chris
Zitat:
Original geschrieben von pinkinds
Moin !Ich muss noch einmal eine Frage zu den Kosten stellen. Zwar habe ich dazu hier schon einiges gefunden, bin jedoch ein wenig verwirrt.
Wenn man bei Imiv direkt bestellt, kostet ein Bundel ca. USD 212. Dort kommt dann noch Versand von ca. USD 43 Versand hinzu. Das macht dann USD 255 also ca. EUR 160.
Kommen dann noch ca. EUR 50 an Zoll und EUSt hinzu? Oder ist der oben genannte Versand in den immer wieder erwähnten ca. EUR 50 mit drin?
hallo
ich habe mein navi zurück und eingebaut.
alles funktioniert bis jetzt einwandfrei.
ich hatte einige fehler gemacht, die antworten aber in diesem thread gefunden.
nach 3 bis 4 mal lesen............von seite 20 bis 30.
danke nochmal für die hilfe.
mfg michael
hallo elchfreunde
also nach der ersten testnavigation läuft doch nicht alles reibungslos.
ich habe noch folgende fehler:
- mein i pod steht nach einer unterbrechung immer auf pause, wenn ich videos ansehe. zb nach dem tanken... nicht so schlimm geht aber bestimmt noch besser
- der bildschirm fährt beim rückwärtsfahren aus, und bleibt dunkel, obwohl ich nur radio höre. .... auch nicht schlimm, vielleicht liegt es an der md sat tv .... firmware version.
- das navi hat seine sprache verloren. der linke vordere lautsprecher schaltet sich wohl stumm, es kommt aber keine ansage von dem freundlichen herrn. ( ich lass mich lieber von männern als von frauen leiten) ......ist manchmal schlimm, obwohl ich auch manchmal ohne sprachansage navigiere.
vielleicht kann ja chris the wizard helfen
mfg aus sb
michael
Zitat:
Original geschrieben von michael v70r
hallo elchfreunde
also nach der ersten testnavigation läuft doch nicht alles reibungslos.
ich habe noch folgende fehler:
- mein i pod steht nach einer unterbrechung immer auf pause, wenn ich videos ansehe. zb nach dem tanken... nicht so schlimm geht aber bestimmt noch besser
- der bildschirm fährt beim rückwärtsfahren aus, und bleibt dunkel, obwohl ich nur radio höre. .... auch nicht schlimm, vielleicht liegt es an der md sat tv .... firmware version.
- das navi hat seine sprache verloren. der linke vordere lautsprecher schaltet sich wohl stumm, es kommt aber keine ansage von dem freundlichen herrn. ( ich lass mich lieber von männern als von frauen leiten) ......ist manchmal schlimm, obwohl ich auch manchmal ohne sprachansage navigiere.
vielleicht kann ja chris the wizard helfen
mfg aus sb
michael
Hi Michael
Fehler 1: Weiss jetzt gerade echt nicht wie das bei den VIdeos bei mir ist. Die Lieder laufen aber durchgehend weiter...
Fehler 2: Das liegt an der Firmware. Du hast eine Heruntergeladen, die eine Rückfahrkamera unterstützt. Einfach andere Firmware auswählen, runterladen und auf den iMIV klatschen.
Fehler 3: Du hast das iMIV falsch angeschlossen. Du musst, so habe ich es zumindest, den iMIV HINTER dein RTI klemmen.
Dann wird die Stimme wieder ertönen😉
Grüße MINKI
...der genau die selben Fehler am Anfang auch gemacht hat😉...
hallo minki student,
vielen dank für deine schnelle hilfe.
ich konnte die fehler dank deiner hilfe beheben.
ich war nur verwirrt, weil auf dem imiv steckereingang hu steht und man das navi damit verbinden muß.
mit der richtigen software fährt auch derbildschirm beim rückwärtsfahren nicht mehr hoch.
das mit der pause bei viedeowiedergabe liegt vielleicht auch am ipod.
die nächste frage die sich jetzt stellt ist, wie bekomme ich günstig videos auf den ipod?
bisher kaufe ich sie im itunes store für ~2,50bucks pro song.
mfg michael
Hallo zusammen,
nach dem Studium dieses Threads und der Homepage von iMIV bleibt für mich trotzdem noch ein Frage offen:
Kann man einen iPod über den iMIV Adappter auch an einem CD based RTI betreiben oder nicht?
Ich weiss das die Video Funktion nicht unterstützt wird in dieser Konfiguration aber Audio sollte gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anschluss über ein CD based RTI?
Meine Konfiguration:
V70 T5 MY2001
HU-803 inkl. Telefon
RTI CD based
iPod Classic 6G
Gruss Dani
Nachdem ich also immer dieses fantastische Gerät gelobt habe,
muss ich nun leider Kritik anbringen - und zwar an der Qualität der Kabel.
Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass mein iPod beim anmachen
des Fahrzeugs das alte Lied verloren hat, das Lied pausiert startet,
gelegentlich gar kein Lied gestartet wird oder der iPod
nicht mehr läd, wobei letzteres seit neustem immer vorkommt.
Auf dem Weg nach Hause, schaute ich mir das Endstück an, welches in meinen iPod kommt
und stellte fest, dass dieses offen ist und sich auch nicht mehr richtig schließen lässt - kurze
Zeit später, ging das Stück komplett auf.
Zum Vorschein kam die Verkabelung. Auf den ersten Blick war zu sehen, dass eine weiße Ader
von der Lötstelle abgegangen ist und die anderen auch nicht mehr lange halten würden,
so wie die aussehen.
Jetzt meine Frage:
- das Kabel wird nicht bewegt, sondern hängt ständig am iPod.
- am Kabel wurde noch niemals gezogen, da ich ein sehr penibler Mensch bin, was mein Auto angeht
- geknickt wurde der ganze Schmöckes auch noch nie
Warum sind die Lötstellen dann ab?!?!?!
Ich will ja keine mangelnde Qualität unterstellen, aber nach 8 Monaten, sollte solch
ein Kabel nicht durch sein.
Jetzt zur alles entscheidenen Frage:
Was tue ich jetzt? Soll ich das Stück selber abisolieren und neu verlöten?
Oder das ganze Kabel aus dem Auto rausreißen und ein neues kaufen?
Grüße MINKI
Hallo zusammen,
habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mir sofort dieses Teil in Canada bestellt.
E i n f a c h n u r S u p e r!!
Habe mich zwei Jahre mit der teuren und einfachen Volvo Lösung zufrieden geben müssen.
Aber wie sagt mann: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So nun meine Frage: Ich bekomme nicht die FW der VWIM installiert.
Habe sie mir von IMIV geladen und aufgespielt aber nichts ändert sich. Der Bildschirm wird ab 10km/h dunkel (Navigationssystem ausgeschaltet)
Also alles richtig.
Was mich stutzig macht ist das die FW nur 5 sec. lang ist , ist das wohl richtig ? Dagegen die SAT FW über 3 Minuten.
H i i i i l f e
elmarfr
Zitat:
Original geschrieben von elmarfr
Hallo zusammen,habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mir sofort dieses Teil in Canada bestellt.
E i n f a c h n u r S u p e r!!
Habe mich zwei Jahre mit der teuren und einfachen Volvo Lösung zufrieden geben müssen.
Aber wie sagt mann: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So nun meine Frage: Ich bekomme nicht die FW der VWIM installiert.
Habe sie mir von IMIV geladen und aufgespielt aber nichts ändert sich. Der Bildschirm wird ab 10km/h dunkel (Navigationssystem ausgeschaltet)
Also alles richtig.Was mich stutzig macht ist das die FW nur 5 sec. lang ist , ist das wohl richtig ? Dagegen die SAT FW über 3 Minuten.
H i i i i l f e
elmarfr
Hallo, die Länge des Files ist OK. Es muß aber mit der Gerätenummer deines iPOD überein stimmen, welche du beim Download angeben mußt. Ich hoffe das ist bei dir der Fall. Du gehst ganz normal vor wie bei der FW Installation, also Disc 10 mal entgegengesetzt des Uhrzeigers und dann den "}" Knopf 1x. Dann das File abspielen und schon läufts.
Falls nicht noch mal melden.Rico
meinte natürlich den } Kopf, sorry
Mein Kabel ist übrigens immer noch kaputt O.o
Bisher hat noch niemand was dazu gesagt...Will mich ja nicht aufspielen, aber ich hatte gedacht,
dass das ganze ein bisschen länger hält
Gruß MINKI