dringeng hilfe
hi leute ich hab seit 1 woche einen 850 t5 baujahr 1994, ich hab ein problem mit dem durchzug.das auto tut sich ab 3500 touren schwer und wenn ich vom gas weggeh dann wieder reinsteig ist die leistung wiederda.ich hab die zündkerzen getauscht aber es das hat auch nichts gebracht.würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben würdeet.könnten es eventuell die zündkabeln sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ollimanns
....also mit dem Turbomotor kenn ich mich nicht so aus, aber ich würd nie nen Turbo fahren, der verreckt immer mal und du weisst nie, ob er richtig läuft
Was ein Dummfug🙄
16 Antworten
dafür nicht.
@Threadersteller: Prüf mal alle Luftschläuche, auch die kleinen Unterdruckschläuche, ob da einer porös ist. Wenn das der Fall ist, dann kann es sein, dass der Turbo nicht richtig angesprochen wird und ab einer gewissen leistung eher "gegendrückt".
Leute mit mehr technischer Erfahrung können das sicherlich besser erklären als ich, hatte nur ein ähnliches Phänomen beim 480er damals. Als ich die 2 dünnen porösen Schläuche gegen Restschläuche von einer Fahrradluftpumpe ausgetauscht hatte (hatten den richtigen Durchmesser) lief wieder alles wie geschmiert.
Hat glaub ich was mit Unterdruck an der Druckdose beim Turbo zu tun, die über eine Schubstange das Wastegate öffnet. Kein Unterdruck - keine Öffnung.
Wenn die Membran in der Druckdose ansich hin ist, dann ist der Effekt allerdings ähnlich.
Lieber Elchfahrer,
ich hatte bei meinem T5 ein ähliches Problem. Grund war, dass die Treibstoffpumpe (sitzt im Tank) nicht mehr die erforderliche Menge gefördert hat - Achtung: wenn die Pumpe stecken bleibt kann man den Elch nur mehr abschleppen, da geht dann gar nix mehr. Die Pumpe hält so ca. 250.000 km und kostet ca. 200 Euro.
L.G.
frederick