Dringende Tieferlegunsfrage...
Hallo, wollte meinen Astra G Coupe tieferlegen und zwar soll es so sein, das die karre gerade liegt... derzeit ist er noch im werkszustand (vorne tief und hinten hoch)...
was muss ich jetzt beachten bei der tieferlegung...???
was für ein fahrwerk brauche ich???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG DerRedBull
Eine angenehme woche euch noch...
16 Antworten
Mhh, naja des nicht so einfach. Aber warum liegt er ab Werk vorne tief und hinten hoch? Sollte er nicht überall hoch liegen? Ich kenne das so vom Astra. 😁
Also, willste nur federn? Oder komplett? Wie Tief ungefähr?
Im Allgemeinen kann man H&R oder auch DTS und Weitec empfehlen. Die Weitecfedern setzen sich gerne mit der Zeit.
Würde immer zu einer guten Mittellösung greifen. So 50/40 oder 45/30 oder so etwas. Denn wenn du mal vorhast dir eine schöne anlage rein zu setzen dann kommt er hinten eh noch was tiefer und hinten tiefer als vorne is blöd!
hi!
silent ab 45 mm braucht er eh wieder gekürtzte dämpfer dann müste er also schon ein komplett fahrwerk nehmen.federnhersteller würd ich weitec sein lassen,keine gute marke,siehe suchfunktion.HuR geht da schon voll in ordnung.haste vorne und hinten schön deine 35mm tiefer und anständige qualität..
Naja hatte da an ein vogtlandfahrwerk gedacht, also allgemein ein sprotfahrwerk...
ja aber so wie ich ihn ekauft habe lag er vorne tiefer als hinten
oder wäre es gleich besser wenn ich mir ein gewindefahrwerk on weitec beispielsweiße kaufe, weil noch ist keine anlage im kofferraum drin???
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Gewindefahrwerk ist auf jedenfall besser und die marke ist auch net schlecht, aber was hat das mit der Anlage im Kofferraum zu tuhen? 😕
Mhhh, naja mit Gewinde biste auf jeden fall immer auf der sicheren seite das du ihn so einstellen kannst wie du es magst, das hat schon vorteile. Kostet eben auch ein stück mehr!
hi!
wozu gewinde?du stellst das einmal ein und dann nie wieder..würdest es doch machen kannste jedes mal nacher die achse neu vermessen.und kauf bloss kein weitecgewindefahrwerk hatte kumpel im B corsa und ist hinten so übel gesackt das er nacher hinten tiefer wie vorne war,und vorne durfte er nicht tiefer schrauben weil es sonst aus dem tüv zugelassen bereich rausgekommen wäre..hinzu kam das die dämpfer nach 3 monaten am lecken waren.neue auf garantie und wieder nach kurzer zeit am lecken.haste keine freude mit.
wenn kauf was gutes von eibach,HuR,bilstein,koni,vogtland,kw etc...und lass die finger von suersport,fk,weitec usw..
"Mhhh, naja mit Gewinde biste auf jeden fall immer auf der sicheren seite das du ihn so einstellen kannst wie du es magst, das hat schon vorteile"
genau das stimmt nähmlich nicht.du kannst es zwar einstellen wie du willst hast dann aber keinen tüv mehr beziehungsweiße bekommst es nicht eingetragen..es steht im gutachten vom gewindefahrwerk genau drin wie weit in mm du es überhaupt hoch oder tief schrauben darfst..beimw eitec für den corsa durftest vorne max 60mm runter schrauben und dafür brauchst kein gewindefahrwerk.
Ja richtig es steht der Bereich drin, aber in diesem kannst du machen was du willst denn der TÜV nimmt es mit der tiefsten einstellung ab, wenn du es dann wieder hoch schraubst ist das völlig egal, also kannste es doch so machen wie du willst, eben in den Grenzen die zugelassen sind, fertig. Was anderes hab ich nicht gesagt.
Was hat die anlage mit zu tun?
Ganz einfach, wenn man sich eine schöne anlage einbaut, können gut mal 100-200 KG auf die hinterachse gehen, dann sieht das ganze nämlich schon anders aus. Und wer nicht glaub das sowas 200kg wiegt, ich habe einen kumpel der macht kofferraum ausbau, der hat nen astra G und das alles wiegt bei ihm 300 KG, er hat ein 35/0 fahrwerk drin damit er hinten nicht tiefer liegt.
hi!
jupp da hast recht silent in dem bereich kannst ihn dann verstellen wie du magst nur must halt jedes mal die achse neu vermessen lassen.
Wer Bitte baut sich eine 300KG anlage in den Kofferraum? 😰
Kann mir vorstellen das es jemand macht, der ein Show Car draus machen möchte, aber für den Altag nicht gerade ein vorteil. 😁
hi!
300kg ist schon etwas viel..kumpel hatte mal seinen corsa hinten komplett mit holz ausgebaut dicken saubwoofern usw brachte im knapp 120kg+ ein..
Ja ich weis ist hart, ist aber wirklich fast ein Showauto, er darf es NOCH auf der strasse fahren, aber das ding ist echt geil, mal sehen ob ich davon bilder in die Hände bekomme, der astra ist echt hart umgebaut!
also ich hab ein weitec gewinde drin und bin damit total zufrieden!!!! aber ich kann nur von tieferlegungs federn abraten!!!! dann spar lieber etwas und kauf dir ein schönes gewinde. hat auch den vorteil fals du dir mal andere felgen oder so kaufen willst!!! kannst dir ja dann die höhen selber festlegen!!!