Dringende Frage!
Hab ich mich da irgendwo verlesen, oder ist es nicht so, dass einem Audi A6 oder A8 Kunden, bei Garantiefällen, kostenlos ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug zusteht?
Bräuchte dringend Antwort.
Danke
27 Antworten
Mir wurde vom ortsansässigen Autohaus mitgeteilt, dass ein kostenloser Ersatzwagen nur gestellt wird, wenn man mit dem A6 liegenbleibt.
Ich müsse bei Garantiearbeiten für den Leihwagen aufkommen.
Was stimmt denn nun?
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Mir wurde vom ortsansässigen Autohaus mitgeteilt, dass ein kostenloser Ersatzwagen nur gestellt wird, wenn man mit dem A6 liegenbleibt.
Ich müsse bei Garantiearbeiten für den Leihwagen aufkommen.
Was stimmt denn nun?
Eigentlich genau umgekehrt.
Liegenbleiben = Mobilitätsgarantie = Hotelübernachtung oder Ersatzwagen, meist eine Klasse drunter oder was grade da ist.
Planbarer Aufenthalt in der Werkstatt 2 Stunden oder mehr, wegen Garantiearbeite = Mobilitätspaket = 4F oder besser
Zum Mobilitätspaket möchte ich nochmals anmerken, die Werkstatt muss natürlich teilnehmen. Es gibt aber keinen Grund für die Werkstatt das nicht zu tun. Selbst ein gemieteter 4F wird von Audi ersetzt. Warum sollte man dem Kunden diesen Service versagen?
Zitat:
Original geschrieben von Willy_and_son
Hallo Wolf,
wie wär' s denn mit diesem wunderschönen Kombi als Ersatzwagen: klick , wenn du schon Deine Kompromissbereitschaft so explizit erwähnst? 😁 😁
lg
M.
P.S.: da wäre noch einer: klick 2
nix für ungut...
nuuuuun.....
soviel Kompromiss würde ich doch nicht eingehen 😁 😁 *lach*
bis dann.....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Zum Mobilitätspaket möchte ich nochmals anmerken, die Werkstatt muss natürlich teilnehmen. Es gibt aber keinen Grund für die Werkstatt das nicht zu tun. Selbst ein gemieteter 4F wird von Audi ersetzt. Warum sollte man dem Kunden diesen Service versagen?
Doch, den gibt es wohl (lt. Auskunft meiner Werkstatt): die "Mob-Paket"-Fahrzeuge müssen wohl ausdrücklich für diesen Zweck angeschafft (dabei ist eine bestimmte Aussttung vorgeschrieben) und dürfen auch nur dafür verwendet werden.
Wer also wenig "Mob-Kunden" hat, kann wenig abrechnen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Doch, den gibt es wohl (lt. Auskunft meiner Werkstatt): die "Mob-Paket"-Fahrzeuge müssen wohl ausdrücklich für diesen Zweck angeschafft (dabei ist eine bestimmte Aussttung vorgeschrieben) und dürfen auch nur dafür verwendet werden.
Wer also wenig "Mob-Kunden" hat, kann wenig abrechnen...
Das wiederspricht dem was mir Audi Werkstätten und auch Audizentren sagen. Ganz davon ab das ich schon Leihwagen bekommen habe, die definitiv nicht dem Audi Zentrum gehört haben. Da solltest du nochmal nachbohren 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das wiederspricht dem was mir Audi Werkstätten und auch Audizentren sagen. Ganz davon ab das ich schon Leihwagen bekommen habe, die definitiv nicht dem Audi Zentrum gehört haben. Da solltest du nochmal nachbohren 😉.
Mach ich nächstes Mal, wurde aber stets gut versorgt - auch bei meinem Motortotalschaden (Liegenbleiber).
Würde aber eben auch erklären, warum manche Werkstätten nicht mitspielen.
Irgendeine Hürde wird es aber geben, denn sonst (wenn die jeden > 4F abrechnen könnten) verschenken die nichtteilnehmenden AH ja echt Geld und das glaube ich nicht.
Die Freiwilligkeit der Teilnahme erklärt übrigens auch die fehlene AUDI-Werbung, denn damit würden sie ja den Kunden direkt "in die Arme" der Mob-Paket-Teilnehmer treiben.
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Die Freiwilligkeit der Teilnahme erklärt übrigens auch die fehlene AUDI-Werbung, denn damit würden sie ja den Kunden direkt "in die Arme" der Mob-Paket-Teilnehmer treiben.
Was doch dem Kunden helfen würde, die Werkstätten wären im Kundenservice Wettbewerb 😁.
Ab Modelljahr 2007 gibt es einen Anspruch - bei Reparaturen von >2 Stunden - auf einen Ersatzwagen. So stehts auch in den Unterlagen die dem Wagen beiliegen! Hat bei mir 2 mal klaglos funktioniert.
Gruß
Manfred
Also diese Unterlagen würden hier sicher so einige interessieren (mich eingeschlossen). Könntest Du die vielleicht mal posten oder näher beschreiben?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
bis jetzt 2X A6 3.0TDI und 1X A8 3.0TDI
Also musste ich wieder den A8 nehmen 😉
ah...
Es gab Gerüchte, das Audi das Mobilitätspaket ausbauen wollte. Einmal für Q7 und <A7 Modelle und andererseit den A8 Service für den A6 (Unterschied siehe A6 Wiki).
Was davon nun stimmt weiss keiner so genau, es gibt immer noch Händler die das 2 Jahre alte Mobilitätspaket nicht kennen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
ah...
Was soll uns/mir das sagen???
MfG.