Dringende Frage!
Hab ich mich da irgendwo verlesen, oder ist es nicht so, dass einem Audi A6 oder A8 Kunden, bei Garantiefällen, kostenlos ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug zusteht?
Bräuchte dringend Antwort.
Danke
27 Antworten
solang du keinen Opel bekommst ist ja wurscht :-)
Re: Dringende Frage!
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Hab ich mich da irgendwo verlesen, oder ist es nicht so, dass einem Audi A6 oder A8 Kunden, bei Garantiefällen, kostenlos ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug zusteht?
Danke
Sofern eine Arbeitszeit von >2 Std. zu erwarten ist, ist dem tatsächlich so.
eigentlich sollte es so sein, aber wo das steht, habe ich bislang nicht herausgefunden.
Ist ja dann auch die Frage, ob so eines Verfügbar ist.
Ich habe auch schon Ersatzfahrzeuge bekommen: Polo,
Touran, Golf, etc.
war mir aber auch egal - fuhren ja alle -
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Nennt sich quasi "Mobilitätspaket"
Das Mobilitätspaket wird von Audi für A6 (4F) und A8 Kunden angeboten. Zitiere hier mal aus der Wiki:
Leider scheint Audi vergessen zu haben diesen tollen Service bekannt zu machen. Das Mobilitätspaket wird schnell mit der Mobilitätsgarantie verwechselt die es zu jedem Audi gibt. Auch wissen viele Händler nichts von diesem Service und berechnen schnell mal einen Ersatzwagen, dabei könnten die Händler den Ersatzwagen anbieten und die Kosten an Audi weitergeben.
Händler die nichts vom Mobilitätspaket für den neuen A6 wissen, sollen sich an die Händler Hotline wenden.
Der Ersatzwagen hat, anders als bei der Mobilitätsgarantie, ein gleichwertiger oder besserer Wagen zu sein. Wenn kein 4F Ersatzwagen vorhanden ist, sollte ein 4F gemietet und mit Audi abgerechnet werden.
Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass dieser Service in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg angeboten wird. Seitens Porsche Salzburg als Generalimporteur ist dies nicht bekannt und wird auch nicht angeboten.
Original Text von Audi:
Das Mobilitätspaket für den neuen Audi A6
Das Mobilitätspaket Audi A6 wurde speziell für die Kunden des neuen Audi A6 eingeführt. Diesen Kunden wird bei einem planbaren Werkstattaufenthalt ab zwei Stunden Dauer, im Falle von
* Gewährleistungsarbeiten
* Rückrufaktionen
ein Mobilitätsangebot unterbreitet.
An Audi A8-Kunden können die für das Mobilitätspaket Audi A6 definierten Ersatzwagen ebenfalls vergeben werden. Hierbei gilt für den Werkstattaufenthalt ab zwei Stunden der genannte Umfang:
* Gewährleistungsarbeiten
* Rückrufaktionen
* Kulanzarbeiten
* Inspektionen (ab 190 ZE)
* Reparaturarbeiten (ohne Haftpflicht-Versicherungsschäden)
Das Angebot ist für den Kunden ohne Berechnung. Dieser bezahlt lediglich das Betanken des Fahrzeuges. Auf Wunsch des Kunden kann alternativ der Audi Hol/Bring Service oder Fahr Service angeboten werden. Händlereigene Fahrzeuge sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
es wurde hier schon mehrfach darüber heiß diskutiert, es wird in der Praxis nicht gemacht.
Ich habe noch nie einen gleichwertigen oder besseren, als meinen A6 bekommen. War aber dankbar, dass ich überhaupt ein Auto kostenlos zur Verfügung bekam.
bis dann....
Wolf
Eigentlich schade, Wolf - ich habe stets einen 4F der Werkstatt bekommen - ein kurzer Hinweis auf das Mobilitätspaket genügte.
Dito, bis jetzt 2X A6 3.0TDI und 1X A8 3.0TDI.
Also immer höherwertige Fahrzeuge 😁.
Als ich mal nach einem A4 oder A3 DSG oder Multitronic fragte wurde mir gesagt das man trotz geringerer Kosten den LW nicht mit Audi abrechnen kann. Als musste ich wieder den A8 nehmen 😉.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hagmann1
solang du keinen Opel bekommst ist ja wurscht :-)
Na na na, wer sagt den sowas 😉
Ich war (und bin) mit diversen Opel (GT, Astra Cabrio und Zafira A) eigentlich zufrieden gewesen. So ein schlechtes Auto ist z.B. der Signum mit V6 auch nicht...
Ich habe bislang auch immer positive Erfahrungen gemacht.
Mein Freundlicher hat mir immer, ohne Diskussionen einen 4F, oder aber einen A8 zur Verfügung gestellt. Was mir zu der Ehre verhalf eine längere Geschäftsreise mit einem A8 zu unternehmen
(im tiefsten nordsibirischen, äh nordbayerischen 😁 Winter mit Sommerreifen...)
Ich denke, es kommt einfach (wie immer) auf den Willen des Händlers an....
lg
M.
Zitat:
Original geschrieben von Willy_and_son
Ich denke, es kommt einfach (wie immer) auf den Willen des Händlers an....
lg
M.
Es nutzt mir aber garnichts, wenn ich einen A8 zur Verfügung hätte, da ich ausschließlich einen Kombi als Ersatzfahrzeug brauche und welcher Händler hat einen Avant sofort als Ersatz bereit, meiner nicht.
Ich bin aber zu Kompromissen bereit. 😁
bis dann....
Wolf
Re: Dringende Frage!
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Danke
"Zusteht" im Sinne von rechtlich durchsetzbarer Anspruch: nein.
Audi bietet teilnehmenden Werkstätten an, die Kosten für ein mindestens gleichwertiges Ersatzfahrzeug (wobei sich gleichwertig nicht auf die Motorisierung bezieht) zu übernehmen, wenn der Werkstattaufenthalt > 2 Stunden dauert.
Eine Werkstatt, die das nicht mitmacht, ist schön doof, weil sie entweder den Kunden mit einer überflüssigen Mietwagenrechnung verärgert oder auf Kosten sitzenbleibt, die Audi bezahlen würde.
Aber "zustehen" im eigentlichen Sinn tut uns nicht mal ein Leihfahrrad (außer in den von der Mobilitätsgarantie abgedeckten fällen).
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Ich bin aber zu Kompromissen bereit. 😁
bis dann....
Wolf
Hallo Wolf,
wie wär' s denn mit diesem wunderschönen Kombi als Ersatzwagen: klick , wenn du schon Deine Kompromissbereitschaft so explizit erwähnst? 😁 😁
lg
M.
P.S.: da wäre noch einer: klick 2
nix für ungut...
Ihr Witzbolde....mit dem Schr*** könnt Ihr alleine rumfahren 😁