Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Dringende Frage bezüglich mazda 6 kauf

Dringende Frage bezüglich mazda 6 kauf

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:36

Hallo

Da ich dringend ein neues auto suche, und in unserer näheren umgebung gerade dieses angebot von privat zu haben ist, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

vorallem beim preis, baujahr, km leistung usw und auf was ich bei der besichtigung, probefahrt und beim drunterschauen achten muß

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmxhu1hzf4cv

da es ein 2.3er top ist, und ich schon etwas hier gestöbert habe weiß ich von xenonproblemen und motorproblemen bei den ersten modellen.

ein modell vom september 2002 gehört ja genau in diese sparte...........

sollte mich das vom kauf abhalten oder kann man einige probleme vorher diagnostizieren oder gar vermeiden....

vorallem das problem mit den ventilen scheint ja häufiger zu sein, da man aktuell bei mobile 3 autos mit ventilschäden angeboten werden......

und gibt es noch, mal abgesehen vom rost, andere mängel die auftretten können?

danke schon im vorraus für eure hilfe;-)

und sorry das ich solchen streß mache, aber ich muß mich schnell entscheiden bevor das auto verkauft ist.....

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Januar 2008 um 19:52

also,ich hab mein jetzt 1Monat.Bei mir war die Frage wegen den Rost an den Kotflügel.Die Antwort vom Händler......das Problem wurde nach 2003 behoben.

Mir gefällt die Schnittige Sportliche Form vom Mazda 6.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:40

danke für deine antwort, aber irgendwie scheint im forum hier, im gegensatz zum vw forum, nicht grad viel los zu sein;-)

hat niemand noch nen andern tip worauf ich achten muß?

Schaue auf den privaten Verkäufer. Schaue auf die Wartung.

Wenn der Verkäufer okay ist, dürfte es auch sein Auto sein.

Mir erscheint das Angebot recht in Ordnung.. Niedrige LL, guter Zustand,

gescheiter Motor, vernünftige Ausstattung. Wenn du einen solchen Kombi

suchst, scheint mir das Angebot recht okay.

500,- Euro Rabatt - fertig, ist der Handel.

Daß Rost nach 2003 kein Problem mehr ist ist ein Witz. Schau Dir mal 2006er Autos an, die gammeln auch schon.

@maweb

Aus welchem Grund wird das Auto verkauft?

Auf jeden Fall darauf achten, daß das Kundendienstscheckheft lückenlos ist. Einmal im Jahr Inspektion. Die Schäden an den frühen 2,3L sind selten, wir hatten 3Stück davon in der Kundschaft.

Ist schon eine Rostvorsorge gemacht worden? Wenn nicht, dann ab zum Händler, die wissen Bescheid, machen ja grad nix anderes. :(

Bis auf deine angesprochenen Probleme(Xenon, Rost, frühe 2,3er) ist der Mazda6 ein sehr zuverlässiges Auto. Immerhin wurden ca. 120.000 Stück in Deutschland(440.000 in Europa) verkauft, dazu kommen noch die EU-Reimporte.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:30

also der verkäufer ist in ordnung, zumindest wie es scheint nach der ersten besichtigung, das fahrzeug stand in der garage und er verkauft es weil er sich einen neuen passat gekauft hat den er diese woche bekommt.

hmm im nachhinein denkt man doch, warum grad passat, war er mit dem mazda nicht zufrieden, obwohl er mir sagte das er ok sei und nie probleme hatte?

naja einen k&n filter hat er schon drin......aber das ist ja erstmal zweitrangig;-)

also bei dem 6er wurde wohl schon mal was gemacht bezüglich rost, aber eben "nur" an den radläufen....das sollte aber kein problem sein da ja auf 12 jahre garantie gegeben wird, oder?

und immerhin ist er lückenlos scheckheft gepflegt.....

die letzte durchsicht war bei 45t letztes jahr im september..........ist es sehr schlim wenn da zwischen einer durchsicht auch mal ein jahr vergangen ist?

also das auto ist 5 jahre und hatte 3 durchsichten......also kann es defakto ja nicht jedes jahr gewesen sein......bin jetzt etwas durcheinander

 

nochmal zu den xenon problemen, wie erkenne ich diese am auto?

und können die xenonprobleme immer mal auftretten oder hat man ruhe vor dem problem wenn es bisher nicht aufgetretten ist?

 

sorry für die dummen fragen, aber da ich eben beim privatkauf keine garantie bekomme möcte ich mich vorher so gut es geht absichern und evtl probleme finden.

danke schon im foraus für eure hilfe;-)

 

 

 

am 30. Januar 2008 um 12:30

Zitat:

 

nochmal zu den xenon problemen, wie erkenne ich diese am auto?

und können die xenonprobleme immer mal auftretten oder hat man ruhe vor dem problem wenn es bisher nicht aufgetretten ist?

Indem wenn du das Abblendlicht einschaltest, dieses beim einschalten flackert oder ein scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierungs Funktion ist, da stellt man sich am besten vor eine Wand und Schaut ob beide Scheinwerfer so ziemlich parallel zu einander laufen das heist das wenn ein Scheinwerfer sich nicht bewegen sollte du dir den kauf noch einmal überlegen solltest da es teuer wird!!!

Bei manchen Autos funktioniert das Xenon einwandfrei und bei anderen hal nicht das problem kann auch irgendwann auftauchen!

 

Aber sonst ist das Auto TOP denke ich!

Mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von 323Heiko

Daß Rost nach 2003 kein Problem mehr ist ist ein Witz. Schau Dir mal 2006er Autos an, die gammeln auch schon.

Echt???

Wo rosten die? Wie die alten auch? Hast Du mal Bilder von den neueren Modellen oder worauf stützt Du Deine Aussage?

Bin nämlich mittlerweile auch etwas verunsichert, da ich einen Sept./2006 habe

am 30. Januar 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Zitat:

Original geschrieben von 323Heiko

Daß Rost nach 2003 kein Problem mehr ist ist ein Witz. Schau Dir mal 2006er Autos an, die gammeln auch schon.

Echt???

Wo rosten die? Wie die alten auch? Hast Du mal Bilder von den neueren Modellen oder worauf stützt Du Deine Aussage?

Bin nämlich mittlerweile auch etwas verunsichert, da ich einen Sept./2006 habe

An den Radläufen und an den Kanten der Türen...

"Onkelandy" hat recht, auch die Facelift-Modelle können rosten.

@maweb

Sollte eine Durchsicht fehlen stellt sich Mazda mit Sicherheit quer.

Selbst wenn man 3-4Monate drüber ist oder x-tausend Kilometer kann es schon zu Problemen kommen.

Von daher würde ich sagen, wenn nicht jährlich wg. Rost geschaut wurde, lass es lieber.

Zitat:

Original geschrieben von maweb

 

die letzte durchsicht war bei 45t letztes jahr im september..........ist es sehr schlim wenn da zwischen einer durchsicht auch mal ein jahr vergangen ist?

also das auto ist 5 jahre und hatte 3 durchsichten......also kann es defakto ja nicht jedes jahr gewesen sein......bin jetzt etwas durcheinander

genau, da fehlt eine durchsicht und xenon erkennst du an der scheinwerferreinigungsanlage an der stossstange

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 23:29

hallo

danke erstmal für eure hilfe.......

 

an dem mazda wurde schonmal was gemacht bezüglich rost, so wie ich es verstanden habe wohl an den radläufen.

viel mehr macht mir das xenonproblem angst!

wenn man mal so im internet ließt, ist ja früher oder später jeder mazda 6 der vor dem facelift gebaut wurde davon betroffen und verursacht früher oder später probleme mit den xenonscheinwerfern, die teilweise horende kosten nach sich ziehen.

kann das jemand im forum hier bestätigen das alle modelle davon betroffen sind?

wollte das auto eigendlich heute kaufen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Dringende Frage bezüglich mazda 6 kauf