Dringend TIP: AMI für 175 Euro oder Gateway 500 für 350 Euro?
Hi folks,
bitte um schnelle Beratung, da akute Entscheidungsnot.
ich finalisiere gerade meine 4F Bestellung und ich habe die Wahl zwischen dem AMI für 175 Euro inkl. Adapterkabel oder Gateway 500 für 350 Euro (da brauche ich ja dann kein Adapterkabel mehr, oder?).
Fragt nicht warum die Preise so schräg sind. Im Moment kämpfen 3 Händler um meine Gunst.
Ich habe im Moment keinen ipod und müsste mir somit einen für die AMI Lösung zulegen (eigentlich nicht so gern). USB gibt es ja bei AMI nicht und laut meinem Händler auch noch nichts bekannt, was er mir zusagen kann. Andererseits kostet das Gateway das doppelte.
Die Möglichkeiten von gateway sind laut meinen Infos besser. Ich müsste aber selbst einbauen (trau ich mir aber zu).
Was würdet ihr nehmen?
Viele Grüße und Danke für alles
m70537
Ach so: falls es hier noch keiner gemerkt hat: Ich verkaufe (muss) mein Audi Cabrio wegen dieser 4F Bestellung (sehr sehr ungern). Siehe Biete Audi.
20 Antworten
Re: Re: Re: Re: Gateway oder AMI (gleicher Preis)
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Das war mir schon klar...aus den gelesenen Infos... aber:
6502
Wie es scheint, ist es Dir nicht klar oder Du hast die Infos, welche im Forum stehen, nicht gelesen/verstanden?
Du hast 4 Playlist frei wählbar, wo Du sovieleTitel wie Du willst reinpacken oder eine intelliegente Playlist vom I-Pod wählen kannst.
CD 5 spielt alle Titel vom I-Pod ab.
CD 6 ist das Menü, wo ich alles aufrufen kann,. was der I-Pod anbietet. Ich suche Titel nach Genres, Artists Playlist .... usw. und spiele sie ab.
Dieser Irrglaube mit den 99 Songs usw. - keine Ahnung, warum er sich in den Köpfen der Leute so festsetzt.
Und zur Deiner Aussage, was der MOST kann oder nicht - das MMI ist eine Anzeigeeinheit, welche unter anderem
Informationen darstellt, die ihr zur Verfügung gestellt werden. Es wird keine Software durch das GAteway ins MMI eingeschleust (Trojaner) ;(.
Und für Dich nochamls. DAS DING KANN MEHR - um in Deiner Schreibweise zu bleiben.
Und Deiner Vorgehensweise für Pink Floyd entspricht genau der Vorgehensweise beim Gateway.
Es scheint halt so, dass hier manche über Sachen schreiben, die sie nur vom Hörensagen kennen oder sich gewisse Halbwarheiten und Gerüchte im Forum angelesen haben.
- Aber das worum es geht, - Das Gateway 500, allem Anschein nach selbst nicht haben.............kann, sonst würde sie nicht so ein Käse schreiben wie in den diversen Beiträgen zum Thema AMI und Gateway.
Ich denke, diejenigen, die wie ich das Gateway tatsächlich im Fahrzeug im Einsatz haben können das anhand der Beschreibungen über vermeintlich fehlende oder vorhandene Funktionalitäten und wenig hilfreiche "Bedienungshinweise" sehr gut nachvollziehen.....
Vorschlag:
Könnte man nicht zum Thema MP3 auf der 4F-WIKI-Seite ne separate Rubrik einrichten in der die bekannten Bedienungsanleitungen von AMI und Gateway stehen, die super Einbauanleitung vom Gespann 4F-Devil/Scoty und vielleicht mit der Zeit FAQS und Tipps & Tricks zur optimalen Nutzung.
Das wär doch was, oder.......?
@4F-Fahrer,
wenn das helfen würde, endlich diesen Unsinn und diese Halbwahrheiten hier zu beenden, wäre ich froh.
Dann könnte man sich die Zeit nehmen und das in der WIKI verankern.
Und wenn man sich mal auf der FAQ-Seite des AMI die Fehler und deren Abhilfe anschaut, dann kommt der dringende Verdacht nach gleicher Funktionsweise Gateway/AMI schon auf, oder????
@m70537: mein Tipp: Nimm' beides und verkauf' mir das Gateway zu einem günstigen Preis 😉