DRINGEND! Steuerkette gerissen!!!
Hi!
Nachdem seit einiger Zeit ein Rasseln aus dem Motorraum zu vernehmen war, lag meine Vermutung auf der Steuerkette. Da mir aber in einem anderen Thread keiner sagen konnte, ob den Ventilen bei einem etwaigen Riss etwas passiert, ob die Karre ein Freiläufer ist, steh ich jetzt da... Sie ist nämlich gerissen. Nochmal: IST DAS DING EIN FREILÄUFER!!! Wenn nicht, wird er verschrottet.
190E 2L BJ '86
Ich hoffe jetzt antwortet mir jemand und das schnell.
32 Antworten
@ gnulp: Klar, "vermutlich verraucht", von den Autos sind die meisten einpaarhundertmark Autos gewesen, nur Notlösungen, die sich ein Student eben gerade so leisten kann. Klar, dass die nur Monate heben, bis der nächste Kübel hermusste oder ich sie mit etwas Gewinn weiterverkaufen konnte. Ich hatte halt kein Geld, mir ein richtiges Auto zu leisten, ausser den Calibra, in dem ein Lupo nach 2 Jahren parken musste. Den 190er hatte ich über ein Jahr, mussten nur einmal die Bremsen gemacht werden. Aber jetzt drohte eh ne Riesen Reparaturwelle. Um so mehr ärgert es mich, dass er hochgegangen ist, bevor ich ihn lostreten konnte und noch etwas Geld bekommen hätte. Und ich bin wütend, dass er mitten auf Geschäftsreise mitten in der Pampas verrecken musste! Da hatte ich eben nicht meine KFZ-Kumpels in der Nähe, die ich fragen konnte, sondern nur ein Forum. Ist mein Zorn über das Auto so unverständlich?
@ serdo: Der Wagen stand die ganze Zeit, weil ich auf die Antwort gewartet habe. Am Donnerstag, als immer noch nichts da war, habe ich ihn dann zu einer Werkstatt gefahren und auf dem Weg dorthin, sage und schreibe auf der Kreuzung davor, ist es dann passiert.
@ Wurzelpeter: Brauchst nicht "spitz" werden. Zeig einem Newbie, wie man sich hier verhalten soll und geh als gutes Beispiel voran. Aber dumme Sprüche reissen kann ich selbst, das brauchst du mir nicht nochmal zeigen.
@ chap: Ich soll ins Opelforum? Geh mal auf Calibra.de und zieh dir rein, wie schnell da Antworten da sind. Leider sind das keine Benzfahrer.
@ all: ist mein Ärger eigentlich so unverständlich? Ich habe es echt nicht leicht im Leben. Und wenn mir Autos genau dann kaputtgehen, wenn ich es am allerwenigsten gebrauchen kann, dann ärgert es mich um so mehr!
Ich bin kein Fan von Mercedes, aber ich weiß dass sie halten. Deswegen habe ich mir einen gekauft. Und wenn ich mein Auto Mistkarre nenne, dann nenn ich es so, und das ist mein gutes Recht! Kann mir doch keiner von euch erzählen, dass von euch noch nie jemand über sein Auto geflucht hat, oder sagt ihr immer dann "verdammt, aber du mein kleiner Baby Benz bist nicht schuld, ich mach dir, wenn wir daheim sind, ne warme Milch."
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass wenn es das nächste Mal dringend erscheint, ich mich an eine Werkstatt wenden werde (Danke lilliylan für den Rat) auch wenn es Geld kostet, dass ich nicht habe, und nicht an ein Forum.
Jedoch hoffe ich nicht, dass ihr jetzt immer noch schnippische Antworten bringt und euren, wie es von vielen Leuten spürbar war, eingebildeten Qualitätsabstand zu Opelfahrern rausshängen lasst. Ich habe mich jetzt ausreichend auf sachlichem Niveau gerechtfertigt und kann jetzt keine Wurzelpeterantworten gebrauchen. Die Sache ist jetzt abgeschlossen.
Genau so nicht!
Hi Andy - ich noch einmal, auch um es mal abzuschliessen...
Also früher habe ich auch über meine Autos geschimpft, wenn sie kaputt gingen! Aber man sollte sich einfach mal klar machen, das DIE wirklich nix dafür können!!! Es sind keine "Verantwortlichen", sie tuen nur ihren Dienst - und den eben nur, wenn sie gut behandelt werden.* So, damit will ich niemanden was unterstellen. Das, was Dir leider passiert ist, geschieht vielen anderen Leuten auch, mal das und mal das, damit müssen wir nun mal leben. Dass Du nicht so schnell, wie erwartet Antwort bekommen hast, ist diesem Forum hier einfach nicht vorzuwerfen, ok. Also beruhige Dich, ok.
* Hier muss man einfach mal feststellen, dass die alten Daimler ziehmlich lange leben, ist Dir schon mal aufgefallen, wie viele davon noch auf den Starssen unterwegs sind? Und das nach 10 Jahren Produktionseinstellung. Das hat mit Aroganz nix zu tun, das ist einfach so. Und darum lieben wir nun mal unsere "Teile" auch so, es sind keine Mistkarren. 😉
So, nun viele Grüsse an Euch alle!
Christian
@ gnulp: Schönes Schlußwort aufs Schlußwort. Vielleicht will noch einer eines schreiben? Nein? Gut.
Vielen Dank für die Diskussion.