DRINGEND! Steuerkette gerissen!!!

Mercedes W201 190er

Hi!

Nachdem seit einiger Zeit ein Rasseln aus dem Motorraum zu vernehmen war, lag meine Vermutung auf der Steuerkette. Da mir aber in einem anderen Thread keiner sagen konnte, ob den Ventilen bei einem etwaigen Riss etwas passiert, ob die Karre ein Freiläufer ist, steh ich jetzt da... Sie ist nämlich gerissen. Nochmal: IST DAS DING EIN FREILÄUFER!!! Wenn nicht, wird er verschrottet.

190E 2L BJ '86

Ich hoffe jetzt antwortet mir jemand und das schnell.

32 Antworten

Wieder einer, der nicht kapiert hat um was es mir geht...

Warum hat mir keiner VORHER gesagt was mich erwartet!!! HINTERHER lassen alle kluge Sprüche und regen sich drüber auf, weil ich Opel gut find...

Das mit dem viel Spaß mit ... war Ernst gemeint.
Und warum liest du nicht bevor du dir einen Wagen zulegst?
Wenn ich ein altes Auto kaufe, dann mache ich mich kundig, und kann gewöhnlich das Eine oder Andere selbst reparieren.
Freiläufer oder nicht, hat damit nix zu tun. Normalerweise sind die Ketten im MB recht stabil, aber nichts ist für die Ewigkeit.

Und mir persönlich ist die Marke relativ egal, Hauptsache fährt. Für mein Ego brauche ich bestimmt keine schicke Karre. Soviel Selbstbewusstsein habe ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von hk190

Und warum liest du nicht bevor du dir einen Wagen zulegst? Wenn ich ein altes Auto kaufe, dann mache ich mich kundig, und kann gewöhnlich das Eine oder Andere selbst reparieren.

Zur Info, ich habe das Auto schon etwas länger. Es war ein Schnäppchen und ich bin nicht enttäuscht worden.

Ich bin kein Mechaniker und zum Erkundigen, dachte ich eigentlich, wäre dieses Forum hier geeignet. Ich bin eher enttäuscht, dass ich keine Hilfe von diesem Forum hier erhalten habe, BEVOR der tatsächliche Schaden auftrat. Stattdessen darf ich mir NACH dem Schaden eure Vorwürfe und Blödeleien anhören, warum ich nichts getan habe und warum ich Opel gut finde etc.

Ich find es schwach, sich jetzt hinzustellen und pampig zu werden, weil ich den Bock als Mistkarre bezeichnet habe und ich wieder einen Opel will. Ja, es ist ne Mistkarre, weil sie nicht warten konnte bis sie daheim verrecken kann wo ich auch Bekannte fragen kann, die sich mit Mercedes auskennen, nein, es muss ja hier in der Pampas sein! Natürlich bin ich wütend, ist auch mein gutes Recht, aber Eure Ketten- und Trabisprüche könnt ihr Euch einfach sparen.

Das nächste mal solltet ihr die blöden Diskussionen lassen und helfen, bevor etwas passiert. Dafür ist ein solches Forum eigentlich gedacht. Und echt schade, dass ich als Newbie gleich so enttäuscht werde.

Sorry, Doppelposting wegen einem Connection Interrupt... Und ich kan es nicht löschen

Ähnliche Themen

Lieber Andy,

Wenn´s beim Opel im Orchestergraben rasselt, bin ich sicher, das Du nicht auf die Idee kommst, das der Motor was hat. Häng das nächste mal eine Sounddatei hinten an und schick sie hier zu den 190 ern.Wenn nicht gib das Geld für die Werkstattdiagnose aus, oder lass uns mit deinem Schmarrn ganz in Ruhe.Angefangen hast Du mit MISTKARRE.
Das Auto kann nichts dafür, wenn es von einer technischen Niete bedient wird. Nicht mal ein Opel.
So das wars jetzt, und sei bloss nicht gleich wieder beleidigt.

Grüsse ais Oberbayern

Rene

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Wenn nicht gib das Geld für die Werkstattdiagnose aus, oder lass uns mit deinem Schmarrn ganz in Ruhe.Angefangen hast Du mit MISTKARRE.
Das Auto kann nichts dafür, wenn es von einer technischen Niete bedient wird. Nicht mal ein Opel.
So das wars jetzt, und sei bloss nicht gleich wieder beleidigt.

Oh Mann, wieder einer, der es nicht kapiert und dann auch noch frech wird.

Mit dem Schmarrn in Ruhe lassen? Was ist das hier, ein Autoforum oder was? Ich habe euch doch gefragt was das Auto hat und da hat sich keiner gerührt.

Lies dir alle Beiträge noch einmal durch. Den Vorwurf, den ich hier mache ist, dass ich es schwach find, ausgelacht und verarscht zu werden, weil meine Karre hochgegangen ist, obwohl ich hier im Forum vorher gefragt habe, was das Rasseln zu bedeuten hat. Da hat sich keiner geäußert, aber mich hinterher mit Dreck zu bewerfen weil ich wütend auf das Auto und auf eure fehlende Hilfe bin, das ist wieder ganz leicht!

Kein Wunder, wenn ich ne "technische Niete" bleibe, wenn es mir keiner von euch erklärt. Aber eins ist klar: In der Gruppe einzelne beleidigen habe ich hier gelernt. THX

Was du hier abziehst ist eine einzige Frechheit. Dein Ärger über Deine Unfähigkeit lässt Dich solche Texte verfassen.
Na ich denke wir sollten nicht nachtragend sein, und das Thema Steuerkette einfach vergessen, und den Thread SCHLIESSEN.

Hi Splatter,
les Dir mal Deine Beiträge zu Deinem thread mochmal durch.
Dann wirst Du verstehen warum Du eigentlich nur gereizte Antworten bekommst. Du hast an Deinem Motor Geräusche bemerkt die einen sofortiges Handeln bedurften. Statt zumindest erstmal das Auto stehen zu lassen wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst und keine Werkstatt aufsuchen wolltest, hast Du wohl hier was geschrieben (weiß ich nicht mag sein). Dann ist Dein Motor übern Jordan gegangen und Du machst die Foren Teilnehmer dafür verantwortlich.
Dann darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern.

Hier bekommt eigentlich jeder ne Antwort, manchmal dauerts auch ein paar Tage, "NUR EINEN ANSPRUCH AUF SOFORTIGE HILFE" den hat hier niemand, das solltest Du Dir wirklich mal klar machen. Und nun verabschiede Dich mal lieb hier und geh ins Opel Forum.

Gruß

chap

Ja, ist schon recht. Ciao.

Hi,

nun muß ich auch noch was sagen, zu diesem Forum.
Mir hat man sehr wohl schon gut geholfen.
Habe so gut wie keine Ahnung und bis jetzt alles hingekricht.
E.Schiebedach und so weiter, wo ich bei MB eine Menge bezahlt hätte.

Also Forum Total OK

Gruß Gozzy

Hallo liebe Benzfahrer!
Ich bin nicht so oft im Forum, aber ab und an schau ich mal hinein.
Ich muss zu diesem Beitrag auch mal meinen Senf loswerden!
Also: erstmal bin ich ganz froh, dass es Euch gibt, denn man bekommt schon ziehmlich gute Ratschläge und die meisten Leute sind auch super nett!!!
Ich finde nicht, dass jemand das Recht hat, so über dieses Forum zu urteilen und Euch Vorwürfe zu machen, zumal jeder für den Zustand und die Wartung seines Wagens in erster Linie selber verantwortlich ist! Und wenn man mal keine Antwort auf eine Frage bekommt oder erst später, als man sie veilleicht braucht, so kann man dies auch niemanden vorwerfen!
Die Art und Weise, wie jemand üer sein Autoi spricht, ist auch bezeichnend. Es ist schon ein grosser Unterschied der Einstellung zu so einem Auto, wenn man sagt "Mistkarre" oder mein Benz oder sowas ähnliches.
Also regt Euch nicht über diesen Menschen auf, wenn ich es richtig verstehe, sieht man ja in seiner Fusszeile, wieviele Autos er vermuhtlich schon "verraucht" hat.

Ich fühle mich hier auf jeden Fall gut aufgehoben, so!

Gruss Christian

PS.: Habe mir für meine weissen Benz jetzt ein Paar weisse Blinker mit Standlicht zugelegt. Ich stehe normalerweise nicht so auf "Tuning" und Spielkram, aber die haben meinem Auto ein völlig neues supergeiles Gesicht verpasst. Kann ich nur empfehlen, sieht wirklich Klasse aus, das Auto wirkt 5cm tiefer und 10 cm breiter, ist echt so.
Gibts bei Ebay.

Also, noch nen Gruss!

Hi

also hab mir den thread von anfang an gelesen und bin
glatt vom Hocker gefallen. Ok ist schon schade das keiner
drauf geantwortet hat aber bisher hab ich oft antworten
bekommen die manchmal teilweise ok waren. Aber manchmal
auch wie in sein fall garkeine.

So wenn bei meinem Auto im Motorraum ein rasseln zu
hören ist bin ich sofort bei Hans oder bei Mehmet auf der
Matte und zeige dem mein Auto bzw. schildere das problem.

Aber er war nciht mal in der lage in die Werkstatt zu gehen.
Der Motor geht flöten und dann macht er das Forum dafür
verantwortlich.

Naja am besten garnciht solchen threads posten. Kenne
auch einige die seit 10tkm ein rasseln im Motorraum haben
und bis heute wild durch die gegend düsen...

*kopfschüttel*

MFG
serdo

@ Andy
Möchte doch nachmal ein Wort an Dich richten ,zumal ich auch einer bin der Dich

"ausgelacht und verarscht "

haben soll. Find ich Eigentlich etwas eigenatrig von Dir was Du da ablässt,den letzten Endes ist jeder selbst für sein Fahrzeug Verantwortlich und nicht ein Forum.
Also bitte ,las es.

Aber eine Frage hätte ich doch noch .
In Deinem "Abspann " zählst Du einige Fahrzeuge auf ( glaube 13 an der Zahl) , sind das Deine Zugelassenen oder Dein Schrottplatz ( ich muss einfach nochmal Spitz werden ).

Denn wer soviel Autos sein eigen nennt ,sollte auch das Geld haben um sich mal in einer Wekstatt einen Rat zu holen und nicht in einem Forum und es dann noch "Belöffel`n "

Mfg

Wurzelpeter

Zitat:

Original geschrieben von serdo

Hi

aber bisher hab ich oft antworten
bekommen die manchmal teilweise ok waren. Aber manchmal
auch wie in sein fall garkeine.

MFG
serdo

Hi serdo,

mußte dann eben doch etwas über das Zitat oben lachen. Hört sich nicht sehr optimistisch an.

Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst, ich will dich jetzt nicht ärgern, fand halt nur die Wortwahl putzig.

Naja wir werden uns bemühen Deine Fragen künftig besser zu beantworten.

Gruß

chap

@Chap

Na das war heute nachmittag auf die schnelle runter getippt.
Aber nicht immer hab ich sinnvolle antworten bekommen 🙂
schönes we im voraus

mfg
serdo

Deine Antwort