Dringend: S3 Konfiguration / BOSE?
Da mich die Forumssuche nicht wirklich weitergebracht hat:
Lohnt sich der Aufpreis im S3 für das BOSE-Lautsprechersystem?
Ich muss dazu sagen, dass ich erstens nicht besonders laut Musik höre und ich zweitens nicht viel von Car-HiFi verstehe. Gehört wird vor allem Metal, aber auch andere Musikrichtungen.
Das Standard-Lautsprechersystem + Concert im Audi A4 Avant erfüllt eigentlich meine Ansprüche. Ich bin allerdings am überlegen, ob ich in meinem S3 nicht doch BOSE bestellen soll (Nachrüsten ist für mich nämlich keine Lösung). Wohlgemerkt lege ich Wert auf guten Klang!
Meine Fragen:
1) Ist das Standard-Lautsprechersystem im A3/S3 genausogut wie im A4 Avant?
2) Inwiefern ist das BOSE besser bzw lohnt sich der Aufpreis? Hat das BOSE nur mehr Leistung (das ist mir nicht so wichtig, da ich nicht so laut Musik höre) oder ist auch der Klang wesentlich besser?
3) Kann man in einem Kompaktwagen wie A3/S3 solch ein BOSE überhaupt richtig auskosten? Ich meine, gedämmt wie ein A6 oder A8 ist das Auto freilich nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein bisschen Entscheidungshilfe leisten, ob ich das BOSE dazunehmen soll. Übrigens kommen in meinem S3 das Navi Plus und der CD-Wechsler zum Einsatz.
DANKE!
20 Antworten
Warum zum RNS-E noch der CD-Wechsler? Reichen zwei mal 2GB SD-Karten voll mit MP3s nicht? Das RNS-E kann auch 320 kbit/s VBR, also einen Unterschied zur CD wirst Du dann auch nicht mit BOSE hören können... 😁
Ansonsten: Top-Konfi.
Gruß
Pete
Sag ich doch Pete 😉
GF
Jach, Du warst eben mal wieder einen Refresh schneller ;D 😁
Gruß
Pete
Wow, mit dem S3 ergeben sich für mich ja ungeahnte Möglichkeiten...
Werde mir wohl zusätzlich solche Speicherkarten zulegen müssen 😁