ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. DRINGEND:Probleme mit dem Clarion Mp3 radio!!

DRINGEND:Probleme mit dem Clarion Mp3 radio!!

Hallo,

und zwar ich hab ein richtig dummes problem mit meinem mp3 radio von clarion.

CD und tuner alles OK.

Aber jetzt kommt die ganze Sache mit den MP3 CD´s .... ich hab schon alles probiert (denk ich mal) aber ich bekom auf manchen mp3 cd´s die sogenannten ZUPPS nett weg (kennt ihr bestimmt). Auf dem Pc sind sie nicht da , aber im auto dann halt doch.

MP3 Cd´s hab ich schon mit allen möglichen Formaten gebrannt , auch unterschiedliche Rohlinge hab ich benutzt.

Schreib geschwindigkeit auch schon ausprobiert.

Das komische is nur bei manchen Liedern gehts dann doch...

kann das sein das das mit der Qualität der mp3´s zu tun hat, also ob 128k oder 192k??????

oder an was kann es sonst noch liegen??

Bräuchte wirklich so langsam mal Hilfe, wäre echt super wenn mir einer weiter helfen könnte

Sali

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hm hat net den gewünschten erfolg gebracht :( Hab heute nochmal mit Clarion telefoniert, nun sagte man mir, dass ich die mp3s alle nochmal neu mit Musicmatch konvertieren soll, danach sollte es gehen! Auf ein neues.... melde mich dann wenn ichs versucht habe!

na da bin ich mal gespannt..... ;-)))

DXZ 818 RMP

 

Ich hab die Lösung eurer Probleme !!!

löscht bei eueren MP3´s den ID3 Tag !

Und brennt die Mp3s dann auf die CD !

Ich hatte auch das Radio !

Es kann keinen MP3 ID3 Tag lesen. Das wisst ihr ja bestimmt bereits, nur leider ist dieser in einer MP3 verteilt ... dies interpretiert das radio leider falsch und deswegen diesen komisch zipps wie ihr sie nennt .... ist mehr so eine art mini scratschen nur sehr störend....

wenn ihr keine ID3 Tags in den MP3´s habt habt ihr auch mit keinen codec probleme ....

es gibt keine lösung für das problem ... dies ist die ofizielle Aussage von Clarion Europe .... und dafür habe ich nun fach ein Jahr gebraucht ...

Ich hoffe das hat euch allen Weitergeholfen ....

MfG

Ralf

hi,

danke das du uns weiterhilfst....

könntets du mir sagen wie ich die ID tags am besten lösch?! hab da nämlich keinen Plan!

 

Vielen Dank

Sali

ID Tag löschen

 

Hi ....

unter folgendem Link : [url]

*link war falsch bitte nächsten eintrag lesen* danke

dieses Program herunterladen ... und entpacken ....

ID3remover.exe ausführen und alle mp3s in das programfenster ziehen.

Alle Dateien erscheinen dann in dem Fenster ...

Nachdem kannst du die Dateien auswählen und unten auf

Remove klicken.

Nachdem brennen und dann läuft die MP3 auch im Clarion DXZ 818 RMP ...

MfG

Ralf

Shclechtes Programm

 

Hallo....

das war wohl nix sorry ...

das Programm in dem link war nicht so gut wie ich dachte ...

hier mal was venünftiges .... habe es gerade mal getestet !

Erst folgendes installieren:

http://www.eurodownload.com/mpxcenter/mp3fe.zip

nachdem dieses Plugin:

http://www.mp3fe.com/download/mp3tr.zip

aus dem startmenue dann

start / programme / Mp3 File Editor / Mp3 TAG Remover! starten

und auf remove! klicken ... dann kommt so eine komische meldung wo ihr auf continue drücken müsst (ist nur werbung)

nachdem könnt ihr die dateien auswählen ... und auf ok drücken.

Nun nur noch auf remove klicken und der fängt an ...

Dieses Programm funktioniert !!!

MfG

Skyborg

Vielen Dank,

werd das jetzt gleich ma im Auto testen!!!!!, ich sach dann bescheid obs was geworden ist!

Danke nochmal für eure Mithilfe!

Gruß Sali

Have a nice WE!

Also ich hab das jetzt mit den Tags probiert, hat nix geholfen!!!

hab sogar extra nur 4 fach auf einen RW Rohling geschrieben!

ich weis auch nicht mehr weiter....

Meiner MEinung nach, funktioniert es wohl, aber längst nicht bei allen Titeln.

Eventuell isses auch nur Einbildung ;)

Werde es nochmal ausührlicher testen.

Also meiner Meinung nach hat das mit den ID-Tags nur bedingt was zu tun, das Entfernen brachte bei mir nur bedingt den Erfolg! In einem anderen Forum erhielt ich die Lösung bei den Mp3s das Format zu überprüfen, dieses wenn nötig von Stereo auf Joint-Stereo zu ändern! Bis jetzt hab ich leider noch kein Tool gefunden, welches mir dies ermöglicht :(

Nach 2. Telefonat mit Clarion teilte man mir ähnliches mit: Dort riet man mir die mp3s erneut mit MusicMatch zu encodieren.... Leider bin ich noch zu keinem Test gekommen :(

Wäre nett wenn du nach deinem Test , dich nochmal melden könntest!!!

Servus Jungs, glaube bei mir funktionierts (jedenfalls hab ich schon lange keine Zipps mehr gehört :) )

Also auf jeden Fall die ID-Tags entfernen. Dies mache ich mit

z. B. mit ID-Tag-IT.

Danach kontrolliere ich in Winamp welches Soundformat mein Mp3 hat, sollte dort nur Stereo stehen muss ich das mp3 leider nochmals mit MusicMatch Jukebox in mp3 konvertieren, danach steht in der Info aber auch Joint-Stereo!

Seit dem ich das ganze Prozedere mache habe ich zum Glück ruhe von den Zipps :)

Viel Erfolg und Glück...

dann werd ich das jetzt auch mal probieren....

hast du es auch so gemacht das du mal gezielt ne Mp3 genommen hast und die umgewandelt hast die zuvor Zipps gehabt hat?????

Gruß

so habs ausprobiert !!!! UND MAN MAG ES NICHT GLAUBEN!!!

ES FUNST!!!!!!!!!!!!!!

 

Also ich sag mal Vielen Dank für den guten Vorschlag!!!!!!!!!!!

Gruß

P.S.: ENDLICH , JUHU!!!!!!

Zippss

 

Tja, ich habe mir ein Panasonic gekauft.CQRDP472N.Ich habe mir das Ding ohne mich vorher zu informieren gekauft und war so was von entäuscht!!! Die Zippss die hier beschreibt gibts nicht nur bei Clarion!!!! Zudem springt das Teil aus unerklärlichen Gründen und das es schon zur Laufwerkkorrektur am ersten Tag gekommen ist, muss ich davon ausgehen, dass das wohl normal ist. Jedenfalls steht das Ding wwieder in EBAY und ich hoffe dass ich nicht zuviel verlust mache. Wie dem auch sei: Wenn ich mir so angucke wie man eine Scheiss MP3 Datei umwandeln muss, damit die überhaupt einwandfrei auf so einem Scheiss teuren Autoradio läuft, muss ich ehrlich mal sagen, dass das ganz schön schwach ist was die Hersteller da zeigen! Ich hatte ein altes Pioneer Radio. Da sprang keine Audio CD und der Klang war optimal. Da gibt man nun das doppelte aus und bekommt nur Scheisse.Ich für mein Teil werde wohl wieder weg von MP3 gehen und auf die gute alte CD umsteigen, bis die Hersteller ma was aufn Markt bringen, das auch Funzt!! Die nur als Frustkommentar! Gruss Mischwald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. DRINGEND:Probleme mit dem Clarion Mp3 radio!!