Dringend: Omega B 2,6 - Ist das ein gutes Geschäft?
Dringend: Omega B 2,5 - Ist das ein gutes Geschäft?
Huhu,
frisch hier angemeldet und direkt möchte ich mein Anliegen loswerden. Ist leider auch etwas dringend, da ich nächste Woche das Auto wahrscheinlich bekommen werde und ich versuche mir noch möglichst viele Meinungen einzuholen.
Da unser A-Omega vermutlich den nächsten TÜV nicht mehr überstehen wird und ich es leid bin Unsummen in ein Übergangsauto zu stecken, wollen wir uns einen B-Omega zulegen.
Jetzt habe ich das Angebot von einem sehr guten Bekannten bekommen, daß er uns seinen verkauft (er ist auf nen VW-Bus umgestiegen *pfui*).
Es handelt sich dabei um folgende Daten (ich kopier sie mal aus autoscout24 hier rein):
Zitat:
OPEL Omega Caravan 2.5 V6 CD Reflection Kombi / Van
Erstzulassung 10/1996
Kilometerstand 158.200
Kraftstoff Benzin
kW/PS 125/170
Außenfarbe Marseillerot metallic
Innenfarbe Grau
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2498 cm³
Türen 5
Sitze 5
TÜV-Prüfung 10/2005ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Elektrische Fensterheber, Elektrische Spiegel, Klimaanlage, Leichtmetall-Felgen, Radio, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Fahrer- u. Beifahrerseite Aibags, ABS, Drehzahlmesser, Traction Control syst., Radio: CDR500 Delco Elektronics, Recaro Multi-Kontur-Sitze vorne elek., Telefoneinbau-Vorrüstung f. D-Netz-Handy, Diebstahl-Alarmanlage incl. Zentralver. & Wegfahrsperre m. Funkfernbed., Glasschiebedach, Anhängerkupplung abnehmbar, Bordcomputer, Klimaautomatik f. Fahrer und Beifahrer getrennt reg., Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integr., Servotronic, Winterreifen Nov.2003, Rücksitzbank asym. geteilt umklappbar., Außenspiegel elek. verstellbar und beh., Drehzahlmesser, etc.
Das Auto ist wirklich in einem sehr gepflegten Zustand, wurde viel Langstrecke gefahren. Sommerreifen krieg ich auch noch dazu, aber nur wegen der Felgen, die Reifen sind fertig. Allerdings sagte mir der Noch-Besitzer, daß er wohl laut Werkstatt auch was am Krümmer hat. Was jetzt allerdings genau ist und was mich das kosten würde weiß ich noch nicht. Aber soweit ich das bis jetzt hier überschauen konnte, ist das wohl oft ein Problem dieser Autos, oder? Wisst ihr was da grob auf mich zukommen kann und inwieweit man das selbst reparieren kann? (wenns nix dramatisches ist machen das Schwiegerpapa und Schatzi)
Und ist der Preis von 4300 € ok? Das wäre laut Schwacke der Händler EK. VK für Händler wären 5.250 €.
Ich geb ja zu, ich hab mich in das Auto verliebt 😁. Aber ich würde gerne vorher wissen ob ich mich dabei auf eine teure Geschichte einlasse und ob es Sinn macht aufgrund der Krümmersache nochmal zu handeln. Der Nochbesitzer macht mir einen Sonderpreis, denn eigentlich wollte er dafür 4800 € haben. Aber bei begründetem Zweifel lässt er sicherlich noch mit sich reden.
Was ratet ihr mir, denn ich bin echt ein wenig verunsichert.
Liebe Grüße
Lil (die ihr A-Omegachen aber trotzdem vermissen wird)
30 Antworten
@ Lil
Klar, mit Eis ist nicht zu spaßen 🙁
Sicher, irgendwann muss man sich von einem alten Auto trennen, wenn man nicht mehr Unsummen reinstecken will. Ging mir seinerzeit auch so.
Das mit dem Schloss würde ich im Auge behalten. Vielleicht war ja nur was eingefroren?