Dringend! Lichtmaschine?

Opel Vectra C

Hallo,

heute geht's dramatisch zu. Meine Frau (mit den Kids auf dem Weg in den Urlaub) steht mit dem Vectra (Car. 1,9 CDTI MJ 2006) an der ligurischen Küste und ruft mich völlig aufgelöst an: Auf der Autobahn plötzlich Aufleuchten aller Symbole im Display, dann verabschieden sich Servolenkung und Bremskraftvcerstärker, sie kann gerade noch auf den Standstreifen ausrollen. Nach dem, was ich auf die Schnelle im Forum gefunden habe, deutet das auf das bekannte Lichtmaschinen-Problem hin. Aber: Der freundliche Pannenhelfer hat mal eine andere Batterie angeschlossen und alles läuft, auch keine Fehlersymbole im Display. Da müsste doch aber bei defekter Lima eines leuchten, oder? Er meinte jetzt, dass nur die Batterie defekt sei. Kann das sein? Oder steht sie dann nach 50 km gleich wieder? Erschwerend kommt hinzu, dass sie auf die Fähre nach Korsika will. Könnte sie die ca. 20 km auch mit der Austauschbatterie packen, selbst wenn die Lima defekt ist ? Dann kann man zumindest auf Korsika mit etwas mehr Ruhe (und am Montag) nach der Lösung suchen.

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar, Ihr könnt Euch vorstellen, wie das ist, wenn man ein paar hundert km weg sitzt und nichts tun kann.

Joe

15 Antworten

Hi Leute hab da mal noch ne Frage habe eine 140A Lima drin aber die ist niergens aufzutreiben kann ich auch eine 130A Lima einbauen ober bekomme ich da schwierigkeiten????

Deine Antwort