Dringend Infos zum Astra Coupé!!!
Hi Leute
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Hatte heute vor mir einen Opel, drauf stand Astra Coupé und dann in Schribschrift "Turbo" und der Tunername Irmscher. War einwenig modifiziert, andere Heckschürze, jedoch sehr dezent ander, und 2 Endrohere, dreieckförmig, hing allerdings schief. Da dachte ich mir, "noch so ein billigtuning". Jedenfalls fuhr der junge Fahrer vor mir Schlängellinien und der Beifahrer drehte sich immer zu mir um. Ich dachte mir dann so, dass ich ihn auf dem kommenden Stück Landstraßen einfach überhole, dessen war ich mir ziemlich sicher, da ich mit unserem BMW 645 Ci unterwegs war (Eckdaten: 4,4 Liter Hubraum, V8, 333 PS, 5,8 Sekundne 0-100). Als dann das Ortsausgangsschild erreicht war, sah ich, dass er runtergeschaltet hatte ( Auto hat sich bewegt, als würden eben die Drehzahlen ruckartig steigen). Als ich das bemerkt hab ich schon vollgas gedrückt, also auch Kickdown, weil ja die Automatik doch eine Weile braucht. Er konnte dann doch zuerst Vollgas geben, um seinen Vordermann zu überholen und ich hatte vor, diesen Spinner danach zu überholen. Wir sind also beide auf die linke Spur geschossen, die vollkommen leer war. Und da kam der Schrecken. Unser Motor drehte sofort auf 6500Umdrehungen hoch und ich habe voll beschleunigt. Jedoch kam ich nicht an den Opel ran. Wir haben dann beide den anderen Autofahrer überholt und weiter beschleunigt, trotzdem kam ich nicht näher. Mittlerweile waren wir bei 130, oder ein bisschen mehr und ich hab Gas weggenommen, er hat noch ein wenig weiter beschleunigt. Nun stellt sich mir die Frage, was hatte der für einen Motor. Bietet Irmscher ne Turbo bzw Motorüberarbeitung an, sodass ein 333Ps starkes V8 Coupé Probleme dem Opel nur folgen kann. Oder gibt es für den Astra einen extra nachrüstbaren Motor, ich weiß von einem Kumpel, dass er in seinen Opel Corsa B einen V6 nachgerüstet hat, glaube um die 260 PS. Ich war schon baff. Leider kam er nicht mit auf die AB, hätte ihn gerne mal ab 200km/h gesehen, aber ich denke, da hätte er nicht mithalten können.
24 Antworten
@Late:
Auch dich will keiner Angreifen. Jedoch sorgen Asusagen wie:
"...einem BMW 645CI über 200 Km/h davonzieht, besonders bei kurvigen Autobahnabschnitten. Da lässt sich der BMW noch tausendmal lässiger um die Kurven jagen..."
Wieviele Kurvenabschnitte hast du denn so auf deutschen Autobahnen? Wenn die so eng geschnürt wären, das ein BMW einen Vorteil gegenüber einem anderen Auto hat, würde ich mal aus der Garage rausfahren.
Mal im Ernst. Solche Aussagen sind sinnfrei und keineswegs dem Thema entsprechend und verleiten erst recht dazu, sich über den wirklichen Gesprächsinhalt Gedanken zu machen. Es ist doch egal wie gut der BMW auf dem Parcours ist. Auf der Strasse sieht alles ein wenig anders aus.
Und ja, der Corsa meiner Eltern fährt 200 Km/h und ihr werdet Euch erschrecken , wie schnell der da ist.
Klar, bei 200 ist auch komplett schluss. Mehr schafft das Getriebe nicht. Aber ein Corsa C Sport mit Irmscher Tuning direkt von einem Opelhaus-Inhaber erschreckt man sich sehr schnell mal. Da hat sich schon so macher gewundert.
Unabhängig aber davon, vertrete ich hier keine Marke. Zudem habe ich auch nichtmal mit nur einem Wort erwähnt, selbst einen Astra zu fahren - oder?
Mir geht es um das "Wie" man fährt und wie nidrig die Hemmschwelle geworden ist, sich von anderen Provozieren zu lassen. Ich fahre sicher nicht wie ein Engel und auch gern jenseits der 200 Marke, aber ich lasse mich nicht provozieren oder zu einem Rennen verleiten.
Alles andere ist nur Theorie.
LG, hinterherfahrer
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Nun mein lieber BMW-Fahrer, solltest du bevor du das Maul aufmachst und Leute als Spinner bezeichnest erstmal durchlesen welche Scheiße du so schreibst und dir nicht selbst in jedem zweiten Folgesatz wiedersprechen.
Wenn du so gut wie ich lesen könntest, wäre dir nämlich aufgefallen, das in meiner ersten Fließtextantwort auf deine Frage, klar eine Aussage zur möglichen Modifizierung gemacht wurde.
Somit wurde deine Frage schon beantwortet, bevor du sie offensichtlich begriffen hast.
Ob du mit nem Ferrari nem Porsche oder nem BMW vorbeiwolltest, geht mir sowas von..., das glaubst du gar nicht.
Ich habe in deinen Zeilen gelesen, dass du auf Biegen und Brechen einem vor dir fahrendem Fahrzeugführer zeigen wolltest wo der Hammer hängt. Mit der entsprechenden Perifherie unterm Hintern sicher ein verleitender Gedanke, doch unsinnig. Dabei ist es scheißegal wieviel PS der Astra hatte.
Und auch du wirst mir nicht absprechen können, das es dir hätte egal sein können, wie der Vordermann fährt, denn dieser ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Wenn bei Eurem Bewiesrennen etwas passiert wäre, wäre nämlich wieder keiner Schuld gewesen.
Und das ich dich nicht persönlich angegriffen habe, sondern dein Verhalten im Grundgedanken bei solchen Aktionen wirst auch du irgendwann verstehen, wenn das erste Kind dabei überfahren wird.
Aber sicher hattest du bei dem Wagen immer die volle Kontrolle und machst keine Fehler -Richtig?
Traurig, dass es so vieler Beiträge für bedarf.
Clever wäre von dir die Frage gewesen:
Welche Motoren baut Opekl so in seinen Astra Turbo ein und was ist möglich? Ohne auf ein dummes Rennen zu verweisen.
Ob du jedoch soviel Cleverness hast, kannst du jedoch gerne formschön und ohne Beleidigungen beweisen.
LG, hinterherfahrer
Nunkomme mal langsam wieder auf den Boden. Natürlich hast du meine Frage beantwort, auch schon mit dem ersten Beitrag, nur ging dies NICHT OHNE BELEIDIGUNG, Zitat "BMW Macho, wolltest den breiten machen". ALso sag du mir nicht, dass ich dich beleidigt habe. Dein Vokabular lässt zu wünschen übrig, naja manche können sich nicht ohne Kraftausdrücke helfen, Ergebnis wird ja von der PISA Stduie bescheinigt. Und ich weiß nicht, wo du aus meinen Zeilen lesen konntest, dass ich ihn auf Biegen und Brechen überholen wollte, wenn ich doch schon im Anfangsbeitrag geschrieben habe, dass ich schon vom Gas runter bin, als dein Opel-Freund noch weiter beschleunigt hat, um sich zu beweisen, dass er doch schneller ist als ein BMW. Du scheinst auch einer von dieser Sorte zu sein, sonst würdest du dich hie rnicht so aufspielen. Der Grund weshalb ich ihn überholen wollte, war, dass mir rumgeiere auf der Straße nicht gepasst hat und mir einfach zu gefährlich war. Von solche Idioten möchte ich nicht gefährdet sein.
Wenn du wirklich so gut lesen kannst, wie du es mir gerade beweisen wolltest, wirst du erkannt haben, dass auch ich schon ein paar Beiträge vor dir geschrieben habe, das solche Sachen nicht auf die Straßen gehören. Außerdem sollte dies kein Rennen sein bzw war es auch keins. Ich wollte ihn einfach überholen, er hat , entgegen meiner Erwartung, auch überholt, und dies so stark, dass ich ihn nicht überholen konnte. Danach habe ich es sofort gelassen. Ein Rennen ist doch, wenn ich weiter mit beschleunigt hätte, und ihn über Landstraßen und Dörfer gejagt hätte. Nur ist dies NICHT vorgefallen, es war eine ganz normale Überholaktion, kein Problem wie ich meine. Und ich bitte dich draum, mir nicht vorzuwerfen, dass ich mich in jedem Satz wiederspreche. Gerade spielst du die Moralapostel und sagst, wie gefährlich sowas ist, und einen Beitrag vorher erzählst du , wie du BMW M jagst bzw auf der AB fertig machst mit deinem Opel Diesel..........also erst solltest überlegen, was du selbst schreibst.
Wie gesagt, du solltest deine ganze Formulierung und deine Gedanken ordnen , bevor du dich zu Sachen auslässt. Was für mich ein Rennen ist, ist das , was ich gerade , und du beschrieben hast, nämlich wie du BMW's ärgerst 😉, das nenne ich dumm. Bevor du dich weiter darüber auslässt, wie böse ich über Opel denke usw solltest du beachten, dass Leute wie du das Image einer Marke prägen. Leute, die sich nicht anders zu helfen wissen, wenn sich nicht die Worte "mach nicht dein Maul auf, so eine Scheiße.." nutzen können. Der EInzigste, der sich hier beweisen muss bist du. Dein Grundgedanke auf der Straße ist anscheinend folgender "Ha, ihr BMW und DC Prolls, schaut her wie ich euch mit meinem Opel Corsa C mit hyper duper Dieseltuning fertig mache", und dass hat auch der Kollege im Astra gemacht, nämlich mich zu provozieren ihn zu überholen, in dem er in der Stadt an der Kreuzung vor mir wie ein Irrer losfährt, im Ort Schlängelllinien fährt, am Ortseingangsschild übertrieben auf 45 runterbremst um dann am Ortsausgangzu zeigen, wie er einen 6er mit seinen Autochen platt macht. Genau dieses Verhalten passt zu deinen Erfahrungen mit eurem Opel Diesel, mit denen du anscheinend regelmäßig M's verbläst. Mein Gedanke war "Einfach nur weg von dem Tunerspinner".
Denk mal drüber.
UND eine Bitte an Gott. BITTE SENDE IHM HIRN
@ Hinterherfahrer
Nix für ungut, aber deine Beiträge sind leider nicht besonders sachlich und tun wenig zum Thema.
Ich hatte NICHT den Eindruck, dass BMW-Fahrer in irgendeiner Weise eine negative Einstellung ggü. Opel hätte --- und so sollte es doch auch bleiben, oder? Muss ja nun nicht sein, dass jedes Klischee über "neidische Opel-Prolls" immer wieder bestätigt wird 😉
Noch was dazu:
Zitat:
Original geschrieben von hinterherfahrer
Zittern und Dröhnen bei 250 Km/h.
Der Astra ist kein Fiat Bambino und hat mittlerweile jeden erdenklichen Komfort, den ein Mercedes oder BMW auch hat. Kombiniert mit dem Gedanken an einen kleinen Billigtuningfuzzi, sieht man schon welches Potential da wirklich eine Rolle spielte.
Sicher ist der Astra ein Auto, in dem man 250 km/h (bzw. 245) einigermaßen verträglich fahren kann, mit einem akzeptablen Komfort, ohne Hörsturz und schweißnasse Hände.
Aber gerade in puncto Komfort ist zu den großen BMW und Mercedes doch ein ziemlicher Unterschied.
Letztendlich ist der Astra Turbo (wie zB auch der BMW M3) ja auch gar nicht in erster Linie für die Autobahn gebaut.
@ BMW-Fahrer
Es tut mir leid, dass das Ganze hier ein wenig ausgeartet ist und was du dir so anhören musstest. Wie gesagt, ich habe deinen Ausgangsbeitrag als sehr sachlich emfunden, kein bisschen provokant oder "herablassend", und dementsprechend kann ich die Überreaktion von Hinterherfahrer auch nicht nachvollziehen.
An sich geht es hier im Opel-Bereich von MT recht "gesittet" zu --- aber manche Leute fühlen sich halt gleich provoziert, wenn jemand eine bestimmte andere Marke fährt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Also , ich denke, dass es kein Serien Astra war, dafür war einfach zu schnell. Laut Datenblatt braucht der 645 ( in Sachen Elastizität im 4ten Gang) 5,1 Sekunden, mit Kickdown sind dies knapp 1,5-2 Sekunden weniger, und gerade in dem Bereich waren wir beide gleich schnell, obwohl er minimal früher Gas gegeben hat. Und da denke ich, kann selbst ein leichtes, turboaufgeladenes Auto nicht wirklich so mithalten, wie es dieser Astra konnte, deshalb steht für mich fest, dass er modifiziert war.
Ja, ich denke auch, ein Serien-Astra (mit 200 PS) hätte gegen deinen 645 in keinem Bereich eine Chance, Gewicht hin oder her. Dafür müsste schon ein Speedster Turbo her --- der schafft die 0-100 in unter 5 sec und könnte mit dem 645 zumindest eine Zeit lang wohl mithalten 😉
Also dürfte es ein getunter Astra gewesen sein, wie einige hier schon schrieben. Welchen Motor der Wagen genau hatte, kann man natürlich nur vermuten.