Dringend Hilfe!!

VW Vento 1H

Hallo freunde, ich hab folgendes problem, war heute beim tüv und hab die plakette nicht bekommen da ich die beiden Stossdämpfer ernuern muss, hab mir jetzt welche besorgt bei ebay, und die fragen nach sachen zu meinem typ,

Ich hab einen
Golf 3 Gt
90 Ps
Bj. 92

0600/892

so jetzt meine frage wo ich nciht weiter komm

Hab ich ABS?
Bremsscheiben (belüftet oder unbelüftet): JA/NEIN ??
Felgenart (3,4 oder 5 Lochfelge): ?
Bremsbelagverschleißanzeige (JA/NEIN): ???

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme immer mehr Angst - wenn du nicht einmal zählen kannst wie viele Befestigungsschrauben die Felgen haben 😕 😕

rc 46 fi 😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

Seit wann spielen sachen wie
"Löcher in der Felge, Bremsenverschleissanzeige,ABS, Art der Bremsscheibe usw" ne Rolle beim Stoßdämpfer kauf.

Wenn der Verkäufer nicht gerade Gurkenhänlder ist hätten Typ Schlüsselnummer, Baujahr und vielleicht noch die Achslasten interessiert. Aber das was da gefragt wurde iss vollkommen für´n Popo

Das sind schon Standartfragen bei den Eblöd-Händlern, egal ob Du einen Auspuff, einen Fahrersitz, Stoßdämpfer oder eben Bremsen Kaufst, diese Fragen wollen Die immer beantwortet haben,
Die sind eben so kompetent😛

Oh weiha..... sieht man doch an den Sensoren und deren Verkabelungen dito Belüftete oder nicht sieht man doch ob es eine geschlossene Scheibe ist oder "Schaufelrad Scheibe"
und ABS genau Vollbremsung rater rater rater...🙂

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

wie ich schon sagte....löcher zählen....wie viele befestigungsschrauben deine felgen haben (tippe mal auf 4)....habe noch kein auto bisher gesehn welches 3 hat 😁 und einen rennwagen mit 1er hast sicher auch nicht^^
Der Smart hat nur 3 radschrauben!!!!😁

Also wenns nen GT mit 90PS is dann hat er belüftete Scheiben vorne,massive Scheiben hinten!!!
ABS hat nicht das Zeichen (!) in rot sondern (ABS) in gelb links neben dem Lichtschalter!!!
Verschleißanzeige hat das Zeichen ((O)) in gelb bei den kontrollanzeigen im Tacho!!!Glaub aber net das du Verschleißanzeigen hast da die nur im VR und 16V serie waren!Bei den anderen nur aufpreispflichtig!Und für sowas hat doch keiner Geld über!

Mal abgesehen das es den Stoßdämpfern egal is ob du das alles hast da sowieso nur die Motorisierung den unterschied macht!Sowas is für Bremsen wichtig!

Mfg chris

Smart....😁...ist das ein Auto?😁....is ja cool hab ich auch noch nicht gewusst.