Dringend Hilfe Partikelfilter
Brauche mal eure Hilfe,
Habe Insi 2,0 130PS Diesel 2010...
Bin ca vor 2 Monaten stehen geblieben,Meldung Partikelfilter warten lassen ,Motor sofort aus.
Er sprang nach ca 1 Minute wieder an und lief seitdem problem los.
Heute fährt meine Frau auf der Autobahn und das gleiche Problem OHNE SEITENSTREIFEN....
Motor 2 mal versucht zu starten ohne Erfolg.Frau das Fahrzeug fluchtartig verlassen....zum Glück...ein Fahrzeug fuhr hinten rein ...kleiner Blechschaden....Polizei kommt hört sich die Geschichte meiner Frau an ,steigt ein und der Motor springt an....Meine Frau fährt ohne Probleme nach Hause ..
Wenn der Filter doch zu wäre würde ich doch nicht so lange ohne Probleme fahren und er springt nach kurzer Zeit wieder an,oder
Hat einer ne Idee was das sein kann ,habe 75000km auf der Uhr
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
So Fehler gefunden................nachdem ein Freund den Fehlerspeicher ausgelesen hat kam raus Einspritzventile Bank 1 und 2 Spannungsversorgung fehlerhaft.
Er hat dann weiter in seinem Tester geforscht und folgendes kam heraus.
ALLLE 2 Liter Diesel Motoren bis Motornummer 17640084 haben Probleme mit dem Kabelbaum
der Einpritzventile.Habe diesen dann mal zerlegt und an Zylinder 3 und 4 scheuern die Kabel durch
Siehe Bilder
Billige Variante ,anders verlegen und mit isoband umwickeln oder neuen Kabelbaum ca 150.- Euro
16 Antworten
Ich habe festgestellt beim ausbauen war mein Motor warm
Die kabeln waren sehr heiss
Ich denke das das Kabelbaum dort ungünstig angebaut ist
Naja, die Vibrationen vom Motor bewirken auch einen scheuernden Effekt.