ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Dringend! Hilfe beim Autokauf! Peugeot 107/ Toyota Aygo

Dringend! Hilfe beim Autokauf! Peugeot 107/ Toyota Aygo

Toyota
Themenstarteram 24. April 2012 um 13:16

Hallo,

 

ich benötige dringen eure Hilfe zum Kau eines gebrauchten Peugeot 107, welcher ja baugleich mit dem Aygo ist...

Das Auto ist EZ 2006, Filou, Benziner, mit Klima (Cool-Paket), sehr gepflegt (Scheckheft), hat jedoch schon 132.000 Km, allerdings sind Bremsen und Kupplung neu gemacht ! (habe gelesen, dass dies Schwachstellen bei 107er sind)

 

 

 

Preis: 3300 Euro beim Händler

 

 

 

Was sagt ihr dazu? Sind das zu viele Kilometer, obwohl Bremsen und Kupplung neu gemacht wurden?

 

Ich bin Studentin und benötige das Auto um täglich zur Uni zu fahren... Brauche also keinen Schnick Schnack, nur ein Auto das günstig ist und wenn möglich nicht ganz so alt ;-)

 

 

 

Alternative wäre ein Smart cdi, jedoch dann 2004er EZ und ohne Klima mit 99000 km für ca. das selbe Geld...

 

 

 

Bitte um dringende Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von swift81

du es reicht wenn du bei 107 postest. Brauchst nich jetzt auch noch bei c1 zu posten.

Du willst ein 107 kaufen, dann bleibt bitte bei 107 Forum

Was soll das? Was schreibst du da?

Erstens postet sie nicht beim C1-Forum, sondern auch hier im Aygo-Forum, weil es ein C1-Forum gar nicht im MT gibt und

zweitens ist es sehr wohl angebracht auch hier nachzufragen, weil es im Peugeot 1xx- Forum nur wenig lesende 107-Besitzer gibt.

Die meisten 107er + C1 Nutzer orientieren sich also auch im Aygo-Forum.

 

ciao Metallik

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Auch ich finde, dass eine Klima im Drilling (107/c1/Aygo) nicht notwendig ist, deswegen sind aber die, die es bevorzugen, aber keine Idioten!

Ich habe eine Klima in meinem C1 nach mehr als 3 Jahren noch nicht wirklich vermisst - aber die letzten Sommer waren selten über 30 Grad!

Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken, einen Drilling mit über 120.000 km zu kaufen, vorausgesetzt er ist gut gewartet und vernünftig gefahren worden!

Zitat:

Original geschrieben von swift81

In meinen Augen kaufen sich nur Idioten Automatik und Klima

:mad: :mad: Nun fang dich mal langsam wieder ein mit deiner Ausdrucksweise :mad: :mad:

Und behaupte hier nicht Dinge die absolute Märchengeschichten sind. Mach' dich mal sachkundig welche Art von Automatik

Aygo und Co haben. Von wegen 20% Mehrverbrauch. Alte Wandlerautomatiken haben diesen Mehrverbrauch vielleicht

verursacht, aber DSG und autom. seq. Getriebe verbrauchen teils sogar weniger.

 

Sorry, aber du glänzt hier schon desöfteren durch absolute Ahnungslosigkeit.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Auch ich finde, dass eine Klima im Drilling (107/c1/Aygo) nicht notwendig ist, deswegen sind aber die, die es bevorzugen, aber keine Idioten!

Aygo und die beiden anderen ohne Klima und automatisierter Schaltung sind ein No-Go für uns.

Die Klima ist fast ständig in Betrieb - auch ab und an im Winter. Ab Frühling bis Herbst sogar ständig.

Und die Automatik ist ein Muss wenn man sich nur in Großstädten rumtreibt. Nie weider ein Auto mit Schaltung und Kupplung.

Meine Meinung.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von swift81

In meinen Augen kaufen sich nur Idioten Automatik und Klima

:mad: :mad: Nun fang dich mal langsam wieder ein mit deiner Ausdrucksweise :mad: :mad:

Und behaupte hier nicht Dinge die absolute Märchengeschichten sind. Mach' dich mal sachkundig welche Art von Automatik

Aygo und Co haben. Von wegen 20% Mehrverbrauch. Alte Wandlerautomatiken haben diesen Mehrverbrauch vielleicht

verursacht, aber DSG und autom. seq. Getriebe verbrauchen teils sogar weniger.

Sorry, aber du glänzt hier schon desöfteren durch absolute Ahnungslosigkeit.

da merk man gleich wer sich angesproche füllt :D

Guck dir mal bei spritmonitor Automatisk min. verbrauch an und der ohne Automatik.

Mit Automatik haben so gut wie alle über 5l und gerade mal einer unter. Klar kann man jetzt sagen, dass Automatik nicht viele haben, aber trotzdem holt man bei einer Schaltung mehr raus. Automatik ist nur Komfore, aber nicht zum Sprit waren gedacht.

20% ist vielleicht übertieben gewesen,aber habe auch bis zu geschrieben. Der Verbrauch und auch Anschaffungskosten sind höher.

Also Menschen die fahren können, die werden gegen Automatik immer gewinnen ... jeden Falls in der Kategorie Spritsparende Fahrweise :D Außer natürlich bei Hybriden.

ps: du fällst auch deine blöde Kommentrare auf und wie ich dich kenne wirst du jetzt hier stunden lang dein Wissen verbreiten. Viel spass.

Das hier hat sowieso nicht mehr mit thema zu tun.

Ich hoffe du hast viel spass mit deinem neuen Flitzer bis den.

 

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Original geschrieben von swift81

In meinen Augen kaufen sich nur Idioten Automatik und Klima, weil verbraucht beides nur mehr Benzin.

Fährst du überhaupt regelmäßig Auto?

Daß die Klimaanlage sicherheitsrelevant ist (Entfeuchten, Kühlen im Sommer), weißt du? Übrigens wesentlich wichtiger als das oft erwähnte "vollwertige ESP".

Ebenso verbraucht die Automatik beim Aygo nicht mehr Benzin, da es sich hierbei nicht um eine Wandlerautomatik, sondern um ein automatisiertes Schaltgetriebe handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Man ist früher auch ohne Automatik und Klima ausgekommen und bei heutigen Spritpreisen kommen wir bald wieder dahin, dass wir wieder solche klein Autos bauen wie in den 70er und 80er.

Früher gabs auch keine Airbags und kein ABS, scheinbar möchtest du daß sich durch Todesfälle im Verkehr quasi von selber regelt. Übrigens, um deinen historischen Kenntnissen auf die Sprünge zu helfen, Automatik und Klima waren in den 80ern schon lange Standard - nur vielleicht nicht in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Ich verbrauche mit meinem 107 ca. 4,2l und wenn die andren Autofahrer nicht so eilig hätten, dann könnte ich locker unter 4l kommen. Nur den meisten geht es nciht schnell genug.

Komisch, ich hab mit meinem Aygo auch nicht mehr verbraucht, trotz Automatik. Und auch mit Klima blieb der Verbrauch deutlich unter 5l. Nur Masochisten verzichten auf derlei Annehmlichkeiten und kommen total verschwitzt und gestresst am Zielort an.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Zu Thema zurück:

Hauptsächlich ist das Auto günstiger, weil es von keinem Händler kommt, weil Händler hat zusätzlich Kosten, die ein Privat Mensch nicht hat.

Wie gesagt, vor allem ohne Klima ist das Fahrzeug fast unverkäuflich. Sonst wäre es auch von privat wesentlich teurer.

hier ich fahre jeden Tag 80 km :D zu arbeit hin un zurück. Bei Klima bekomme ich nur Hals schmerzen. Ich könnte auch super auf ESP usw. verzichten.

Wenn man auf Autobahn max. 120 km/h fahren dürfe, die LWK max. 80 km/h und auf Landrasse man max. 80 km/h und alles sich dran halten würden,

dann hätten wir weniger CO2 Ausstross und weniger verbrauch und deutlich weniger unsinniger überhol Manover und deutlich weniger Tote.

Wenn die Leute nicht so einen Auffahren würden, dann gebe es weniger unfälle und nciht weil die eine Klima drin haben.

Edit: du hast mit Automatik 4,2l verbraucht :D top, schwer zu glauben.

 

Nur zu info:

ich habe nichts gegen Klimaanlagen :D haben selber in unserem Opel drin und ist echt klasse für längere Strecken. Nur wenn man es geht auch ohne.

Automatik und Klima ... wie ich schon geschrieben habe ... ist Luxus in meinen Augen ;)

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Automatik und Klima ... wie ich schon geschrieben habe ... ist Luxus in meinen Augen ;)

Und warum sollte man sich so einen Luxus nicht leisten sollen? Man lebt nur einmal.

Ich würde mein DSG nicht mehr missen wollen, vor allem in der Stadt ist es einfach GENIAL!

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Automatik und Klima ... wie ich schon geschrieben habe ... ist Luxus in meinen Augen ;)

Und warum sollte man sich so einen Luxus nicht leisten sollen? Man lebt nur einmal.

Ich würde mein DSG nicht mehr missen wollen, vor allem in der Stadt ist es einfach GENIAL!

Weil z.B. ein Student auf jeden Euro gucken muss und einfach kein Geld hat? Weil Luxus einfach teuerer ist und man sich immer überlegen muss ob man das Geld ausgeben will.

Bei Aygo gab es überigens Probleme mit Automatik. Die neuen haben irgendwann ein anderes Steuergerät bekommen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 11:45

Automatik beim P107 kann ich mir eh nicht leisten... aber wofür studiert man denn? ;-)

Hab nun ein neues Smart Angebot, das ich mir wahrscheinlich heute Abend noch anschauen werde (ist aber leider 160km von mir entfernt)..

Ein 2004er cdi Passion mit Softtouch, 100.000km, scheckheftgepflegt für 2200€...

Weiß einer von euch was das Umrüsten mit Rußpartikelfilter kostet, damit ich die grüne Plakette bekommen kann? Die meisten Smarts in meiner Preisklasse besitzen diese nämlich nicht... Der Händler vom Smart Angebot meinte, dass es bei ihm so 700-800€ kosten würde, wobei man jedoch 330€ vom Staat zurückerstattet bekommt....

Ist der Preis dann ok? ( --> Muss ich jetzt ins Smart Forum ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Auch ich finde, dass eine Klima im Drilling (107/c1/Aygo) nicht notwendig ist, deswegen sind aber die, die es bevorzugen, aber keine Idioten!

Aygo und die beiden anderen ohne Klima und automatisierter Schaltung sind ein No-Go für uns.

Die Klima ist fast ständig in Betrieb - auch ab und an im Winter. Ab Frühling bis Herbst sogar ständig.

Und die Automatik ist ein Muss wenn man sich nur in Großstädten rumtreibt. Nie weider ein Auto mit Schaltung und Kupplung.

Meine Meinung.

ciao Metallik

Ich treibe mich viel in der Domstadt am Rhein 'rum und muss daher auch gestehen, dass ein automatisiertes Getriebe ein durchaus nützlicher Komfortgewinn ist - kostet aber auch mehr, wie die Klima.

Wie bereits geschrieben: eine Klima fehlt mir überhaupt nicht (alles schon gehabt). Ich gehöre zu den Menschen, die eher kälte- als hitzeempfindlich sind.

am 25. April 2012 um 11:50

...auch

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

 

Aygo und die beiden anderen ohne Klima und automatisierter Schaltung sind ein No-Go für uns.

Die Klima ist fast ständig in Betrieb - auch ab und an im Winter. Ab Frühling bis Herbst sogar ständig.

Und die Automatik ist ein Muss wenn man sich nur in Großstädten rumtreibt. Nie weider ein Auto mit Schaltung und Kupplung.

Meine Meinung.

ciao Metallik

Ich treibe mich viel in der Domstadt am Rhein 'rum und muss daher auch gestehen, dass ein automatisiertes Getriebe ein durchaus nützlicher Komfortgewinn ist - kostet aber auch mehr, wie die Klima.

Wie bereits geschrieben: eine Klima fehlt mir überhaupt nicht (alles schon gehabt). Ich gehöre zu den Menschen, die eher kälte- als hitzeempfindlich sind.

...auch Kälteempfindliche Menschen wissen die Vorzüge der ruck zuck beschlagfreien Autoscheiben im Herbst durch Einschalten der Klimaanlage zu schätzen...

Zitat:

 

...auch Kälteempfindliche Menschen wissen die Vorzüge der ruck zuck beschlagfreien Autoscheiben im Herbst durch Einschalten der Klimaanlage zu schätzen...

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme wegen beschlagener Scheiben an meinem C1!

Nachteil Klima:

- kostet mehr Geld

- höherer Spritverbrauch

- ein Teil mehr, das kaputt gehen kann

am 25. April 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Zitat:

 

...auch Kälteempfindliche Menschen wissen die Vorzüge der ruck zuck beschlagfreien Autoscheiben im Herbst durch Einschalten der Klimaanlage zu schätzen...

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme wegen beschlagener Scheiben an meinem C1!

Nachteil Klima:

- kostet mehr Geld

- höherer Spritverbrauch

- ein Teil mehr, das kaputt gehen kann

wenn man so will, ist ein Fahrrad das Mittel der Wahl. :)

Zitat:

Original geschrieben von OkieDokie

 

Hab nun ein neues Smart Angebot, das ich mir wahrscheinlich heute Abend noch anschauen werde (ist aber leider 160km von mir entfernt)..

Ein 2004er cdi Passion mit Softtouch, 100.000km, scheckheftgepflegt für 2200€...

Weiß einer von euch was das Umrüsten mit Rußpartikelfilter kostet, damit ich die grüne Plakette bekommen kann? Die meisten Smarts in meiner Preisklasse besitzen diese nämlich nicht... Der Händler vom Smart Angebot meinte, dass es bei ihm so 700-800€ kosten würde, wobei man jedoch 330€ vom Staat zurückerstattet bekommt....

Ist der Preis dann ok?

Der TwinTec Filter kostet UVP 690 € + Einbau + Abnahme + Eintragung .

Wenn es wirklich ein "Passion" ist, dann wäre der Preis unter dem Händlereinkaufswert.

Das macht mich stutzig. Cdi's mit Passion Ausstattung sind mit den o.a. Daten vom Händler nicht unter 3.000 € erhältlich.

Ist es am Ende das Angebot von einem Offenbacher "Fähnchenhändler" , was ich bei mobile.de entdeckt habe ?

Sollte das der Fall sein, so stinkt das Angebot zum Himmel !!!!

Ein Passion hatte immer silberne Tridion-Zelle, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und Alufelgen. Das abgebildete Fahrzeug hat weder Alus, noch Klima und ist, soweit wie ich das erkennen kann, ein Pure. Das würde hinten und vorne nicht zusammenpassen mit den Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von Gallie007

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

 

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme wegen beschlagener Scheiben an meinem C1!

Nachteil Klima:

- kostet mehr Geld

- höherer Spritverbrauch

- ein Teil mehr, das kaputt gehen kann

wenn man so will, ist ein Fahrrad das Mittel der Wahl. :)

Das Fahrrad nutze ich auch tatsächlich in der Stadt!

Themenstarteram 25. April 2012 um 13:43

Zitat:

 

Der TwinTec Filter kostet UVP 690 € + Einbau + Abnahme + Eintragung .

Wenn es wirklich ein "Passion" ist, dann wäre der Preis unter dem Händlereinkaufswert.

Das macht mich stutzig. Cdi's mit Passion Ausstattung sind mit den o.a. Daten vom Händler nicht unter 3.000 € erhältlich.

Ist es am Ende das Angebot von einem Offenbacher "Fähnchenhändler" , was ich bei mobile.de entdeckt habe ?

Sollte das der Fall sein, so stinkt das Angebot zum Himmel !!!!

Ein Passion hatte immer silberne Tridion-Zelle, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und Alufelgen. Das abgebildete Fahrzeug hat weder Alus, noch Klima und ist, soweit wie ich das erkennen kann, ein Pure. Das würde hinten und vorne nicht zusammenpassen mit den Angaben.

Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen! Also es handelt sich tatsächlich um diesen Händler.

Ist es trotzdem ein gutes Angebot für einen Pure?

Naja, ob man da dann überhaupt ein Auto kaufen sollte ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Dringend! Hilfe beim Autokauf! Peugeot 107/ Toyota Aygo