Dringend Frage wegen apschleppen

Opel Astra F

Morgen zusammen bei meinem Astra hat gestern auf einmal die Öllampe aufgeleuchtet und kurze zeit später hörte man ein nageln aus dem Motorraum. Also schnell zum nächsten Opelhändler und nachschauen lassen. der sagte mir das mein kleiner keinen Öldruck mehr aufbaut oder nur noch ganz wenig (0,2 bar). Er will aber 200 Euro nur zum nachschauen an was es liegen könnte, das ist mir zu teuer. Da ich ja ohne Öldruck nicht nach hause fahren kann wollte ich das Auto apschleppen aber der Vorbesitzer hat den Apschlepphaken abgeschnitten. Darum meine Frage wo kann ich die Apschleppstange noch befestigen ohne einen Schaden zu verursachen?

Ich danke euch schon mal im voraus!

27 Antworten

oder er macht das sogar selbst... 😁
darf man dann echt damit auf die straße...?

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

darf man dann echt damit auf die straße...?

warum nicht?

na wenn das z.b. nicht ordentlich gemacht wird und der reißt beim abschleppen ab...
kann ja alles passieren und dann hat derjenige evtl. nicht aufgepasst und das auto wird zum geschoss...
nur mal theoretisch, aber weißt ja wie beschissen sich die dt. behörden sonst immer haben...

na halten söllte es schon - sollst das ja nicht nur notdürftig anpunkten 🙄

Ähnliche Themen

ich meinte ja auch das ob es evtl einen gesetzestext gibt der das verbietet, da ja nicht garantiert werden kann das man es ordentlich macht...

ach... musste doch keinem auf die nase binden... mehr als abgehen kann das ding nicht... dann rollt der hintere langsam aus undd as wars... darfst ja eh nur 30 od. 40 fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mehr als abgehen kann das ding nicht... dann rollt der hintere langsam aus undd as wars

Außerdem kann man ja noch bremsen und lenken

ja wie gesagt, meinte ja nur theoretisch... überleg mal du wirst zufällig von den bullen angehalten... dann ist auch wieder trallala...

Bestimmt nicht. Wenn du von nem Schrott-Astra den henkel abflext und an deinen dranschweißt is das doch völlig legal

das wusst ich ja halt nicht und deshalb hab ich nachgefragt...

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

bist du adac-mitglied?
selbst als atandard-mitglied ist 1x schleppen kostenfrei und einen qualifizierten rat bekommst du noch dazu.

Also um diese Aussage mal klarzustellen, als Standard-Mitglied wird man immer kostenfrei zur nächstgelegenen Werkstatt oder falls das eigene Zuhause genausoweit entfernt ist dorthin abgeschleppt, falls das Auto nicht vor dem Abschleppen wieder flott gemacht werden kann!!!

Natürlich kannst Du Dich mal als Beispiel jetzt (heute um 14.25 Uhr) kostenlos nach Hause abschleppen lassen. Wenn Du nun aber 10 min Minuten später sagst Du möchtest nun von Zu hause in eine Werkstatt abgeschleppt werden, dann geht das nicht mehr kostenlos. Aber wenn z.B.: 3 Wochen später was ist wirst Du wieder vom Pannenort!!! kostenlos abgeschleppt!

P.S.: Als Plus-Mitglied kann man sein Auto sogar immer bis nach Hause abschleppen lassen und man bekommt ein Bahnticket nach Hause, usw......

So jetzt ist mei kleiner wieder zuhause (Autoanhänger sei dank).

Um noch was klar zu stellen der Haken war schon abgeflext als ich meinen Astra gekauft habe. Wollte mal einen neuen rann machen aber nie dazu gekommen.

So und jetzt werd ich erst mal in die Werkstatt gehen und schauen warum der keinen Öldruck mehr aufbaut.

PS: Danke für die zahlreichen antworten.

Dann hoffe ich mal, das es nichts großes ist.

Deine Antwort