ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Dringend: Focus keyless abgeschlossen

Dringend: Focus keyless abgeschlossen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:07

Hallo zusammen, ich hätte ein dringendes Problem:

Unser Focus (BJ 2012, Mark 2?) war komplett vereist. Ich habe gerade die Fahrertür unseres Focus aufgetaut, den Wagen angeschmissen, den keyless Schlüssel drinnen liegen gelassen und die Türe geschlossen.

Nun lässt er sich nicht mehr öffnen (Motor läuft und der Schlüssel liegt drinnen). Die Tür verhält sich so, als wäre er abgeschlossen (bewegt sich keinen Millimeter.

Auch für Beifahrertür lässt sich nicht öffnen.

Eigentlich dürfte sich der Wagen bei laufendem Motor und Schlüssel nicht abschließen.

Kennt jmd das Problem?

LG Crimson

P.s.: die Spiegel sind so vereist das sie sich bitte ausklappen, für das sehe Rolle spielt...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nimm doch den 2. Schlüssel

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:27

Den gibt es leider nicht mehr

Mit viel Gefühl eine vordere Tür oben etwas abziehen und mit Hilfe eines stabilen Drathes mit einer Schlaufe, die gegenüber liegende Tür von innen entriegeln.

Viel Glück

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:42

Moin, danke für die schnelle Antwort. So ähnlich klappt es.

Der Wagen hatte, warum auch immer, diese "nur von innen zu öffnen" Einstellung. Das fiel mir durch die LED auf die geleuchtet hat.

Mit einem starren Draht konnte ich den Schalter betätigen

Wenigstens war das Auto danach warm. Glück gehabt mit dem Draht.

Zitat:

@Crimson_Sabbath schrieb am 7. Februar 2021 um 15:07:25 Uhr:

Hallo zusammen, ich hätte ein dringendes Problem:

Unser Focus (BJ 2012, Mark 2?) war komplett vereist. Ich habe gerade die Fahrertür unseres Focus aufgetaut, den Wagen angeschmissen, den keyless Schlüssel drinnen liegen gelassen und die Türe geschlossen.

Nun lässt er sich nicht mehr öffnen (Motor läuft und der Schlüssel liegt drinnen). Die Tür verhält sich so, als wäre er abgeschlossen (bewegt sich keinen Millimeter.

Auch für Beifahrertür lässt sich nicht öffnen.

Eigentlich dürfte sich der Wagen bei laufendem Motor und Schlüssel nicht abschließen.

Kennt jmd das Problem?

LG Crimson

P.s.: die Spiegel sind so vereist das sie sich bitte ausklappen, für das sehe Rolle spielt...

Beim nächsten Mal weißt du ja dann Bescheid! Der Schlüssel gehört immer am Mann/Frau,nie im Auto liegen lassen,bzw. Fenster ein bisschen öffnen usw.

Deine Antwort