Dringend: Eure realistische Einschätzung - Nachlass beim Händler

Audi TT 8J

Hallo zusammen !

Ich habe mir mein Audi TT Coupe fertig zusammengestellt. Listenpreis ist ca. 38.000€.
Ich möchte Euch um eine realistische Einschätzung bitten, wie hoch der Prozentuale Nachlass max. beim Händler sein könnte.
Gerne auch Erfahrungen von Euch, wieviel Prozent Nachlass Ihr so bekommen habt.

Wäre recht wichtig, denn ich möchte wissen, wo ich bei den Verhandlungen dann stehe.

Dank Euch !

Gruß,
HotWheel

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Mal ganz ehrlich - so wie ich das sehe liegt das Auto wohl ein bisschen über deinem Budget. Wenn ich du wäre, würde ich mir 2mal überlegen ob du nur noch für das Auto arbeiten gehen willst...

Nein, das tut es nicht! Aber ich will so wenig wie möglich dafür ausgeben! Theor. könnt ich es Bar kaufen, aber das lohnt doch heut zu Tage nicht wirklich!

Zitat:

Zitat:

Nein, das tut es nicht! Aber ich will so wenig wie möglich dafür ausgeben! Theor. könnt ich es Bar kaufen, aber das lohnt doch heut zu Tage nicht wirklich!

Häh, wie bitte? Das Auto gehört dann wenigstens dir und warum sollte es sich nicht lohnen? Das was du jetzt machen willst lohnt sich IMHO nicht.

Du bezahlst lieber 3.000 Euro für nichts (Zinsen) anstatt dir den Wagen direkt zu kaufen?

Na die Rechnung musst du mir mal erklären...

Zitat:

Zitat:

Häh, wie bitte? Das Auto gehört dann wenigstens dir und warum sollte es sich nicht lohnen? Das was du jetzt machen willst lohnt sich IMHO nicht.

Du bezahlst lieber 3.000 Euro für nichts (Zinsen) anstatt dir den Wagen direkt zu kaufen?

Na die Rechnung musst du mir mal erklären...

Wenn ich die 30.000EUR ich ich dann nicht bezahle für 3% Anlege, bekomm ich auch ca. 3000EUR an Zinsen und ich hab noch Geld auf der Seite womit ich mir im Notfall aushelfen kann.

Zitat:

Zitat:

Wenn ich die 30.000EUR die ich dann nicht bezahle für 3% Anlege, bekomm ich auch ca. 3000EUR an Zinsen und ich hab noch Geld auf der Seite womit ich mir im Notfall aushelfen kann.

Ähnliche Themen

Cool und bei was für ner Bank kriegt man 3% Zinsen und hat dazu noch jederzeit ein Verfügungsrecht???

Zu der geh ich auch... Die Realität sieht leider etwas anderst aus.

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Cool und bei was für ner Bank kriegt man 3% Zinsen und hat dazu noch jederzeit ein Verfügungsrecht???

Da will ich auch hin...

Debeka Bausparkasse 😉 Kannst jederzeit ran wenn du willst 😉

Das Wort Bausparkasse und Autokauf passen nicht so ganz zusammen...
Das musst du mir mal näher erklären! ^^

Ja das Wort Bausparkasse steht für viele für Bauen etc. ! Ist aber nicht richtig! Ich nutz es z.B. wie ein Tagesgeldkonto. Zahl jeden Monat was ein und wenn ich wieder Geldbedarf hab mach ich halt ne Auszhalung ! Ist jederzeit möglich!

Zitat:

Ja das Wort Bausparkasse steht für viele für Bauen etc. ! Ist aber nicht richtig! Ich nutz es z.B. wie ein Tagesgeldkonto. Zahl jeden Monat was ein und wenn ich wieder Geldbedarf hab mach ich halt ne Auszhalung ! Ist jederzeit möglich!

Wie funktioniert das dann mit den staatlichen Zulagen?

Also diese 3-Wege-Geschichte (oder auch Vario..) ist 'ne feine Sache wegen des verbrieften Rückgaberechts. Ist meistens kaum teurer als Leasing und trotzdem hast du ja die Möglichkeit, je nach Situation in 3 Jahren, den Wagen zu der festgeschriebenen Summe auszulösen (oder sogar eher, falls du schon nach 2 Jahren was anderes willst 😁 Ich spreche da aus Erfahrung). Hab zB mal einen A3 ein 3/4 Jahr eher ausgelöst und bei mobile verkauft - hab sogar noch ein paar Euro "Gewinn" gemacht - war ein relativ niedrig kalkulierter Restpreis.
Denke die 21xxx€ sind auch nicht zu hoch - muss man abwarten wie sich nach dem FL die Gebrauchpreise in den nächsten Jahren verändern.
3,9% Finanzierung ist ganz gut.. also denke schon das du zuschlagen kannst. Dein Rabatt ist gut für ein Privatkauf.

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Also diese 3-Wege-Geschichte (oder auch Vario..) ist 'ne feine Sache wegen des verbrieften Rückgaberechts. Ist meistens kaum teurer als Leasing und trotzdem hast du ja die Möglichkeit, je nach Situation in 3 Jahren, den Wagen zu der festgeschriebenen Summe auszulösen (oder sogar eher, falls du schon nach 2 Jahren was anderes willst 😁 Ich spreche da aus Erfahrung). Hab zB mal einen A3 ein 3/4 Jahr eher ausgelöst und bei mobile verkauft - hab sogar noch ein paar Euro "Gewinn" gemacht - war ein relativ niedrig kalkulierter Restpreis.
Denke die 21xxx€ sind auch nicht zu hoch - muss man abwarten wie sich nach dem FL die Gebrauchpreise in den nächsten Jahren verändern.
3,9% Finanzierung ist ganz gut.. also denke schon das du zuschlagen kannst. Dein Rabatt ist gut für ein Privatkauf.

Endlich mal ne Aussage 😉! Thx! Ich glaube das werde ich auch so machen! Wie siehts denn aus wenn ich das Auto nach 3 Jahre einfach abgebe? Ich denke die achten da auch auf gewisse kleine Mängel wie eine Leasingesellschaft oder?

Zitat:

Zitat:

Wie funktioniert das dann mit den staatlichen Zulagen?

Bekomme eh keine da mein Verdienst zu hoch ist 😉! Wie gesagt mache es nur wegen den 3 % 😉! Und jetzt Schluss damit 😉!Greetz

Deine Antwort