Dringend Bastuck-Gutachten

Opel Astra F

Hi,

hat zufällig jemand ein Bastuckgutachten aufm Rechner, aus dem hervorgeht dass bei ner Eintragung die Geräuschwerte in den Papieren korrgiert werden müssen?

Danke
Bimmel

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

porsche etc dürfen deshalb lauter sein weil die das bei der modellerschaffung beantragt und prüfen haben lassen usw..

wenn man nen elefanten rosa anmalt bleibts aber trotzdem ein elefant...

ob nu irgendwelche rentner mitten in der nacht von nem opel od. nem porsche wachwerden ist doch egal... leuchtet mir noch nicht so ganz ein 😮

ja des is AB WERK, ferrarie oder lambo oder sonst irgendein hochgezüchtiges sportauto sind halt lauter weil sie ab werk die norm haben dürfen, deshalb müssen die bei lambo für die Geräusche um so mehr dafür bezahlen damit sie solaut rumfahren dürfen

ein porsche ist im stand auch nicht viel lauter als dein astra mit ner ordentlichen anlage, nur wenn der aufs gas tritt dann weiste was sache ist 😉

ich weis es, weil ich selbst schonmal den carrera mit 350 und den neueren turbo mit 500ps fahren dürfte.... aber die beschleunigung ist einfach brutal 😰

jaja eididei der feine herr....eididei....oooh eididei.... 😁

Auch hier gilt der Grundsatz:

Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher.

Diese Frage geht schon fast in die Politik. Selbstverständlich ist es möglich ein Fahrzeug zu konstruieren, dessen Grenzwerte über der Deutschen Norm liegen.

Die Frage ist nur, welche Lobby dahinter steht. Eine Serienproduktion eines Sportwagens mit dem opeltypischen Staubsaugersound ist natürlich für die breite Masse tragbar, bringt auch Geld in die Kasse. Aber bei den sogenannten exklusiven Sportwagen sieht die Einnahmequelle doch ganz anders aus. Ohne eine Marke zu erwähnen, schon mal einen "Reichen" in einem Opel gesehen???
Schon mal einen Politiker in den letzten Jahren gesehen der Opel fährt???

Somit sind wir wieder ganz oben angelangt, alle Menschen..........................