Dringend: Anlasser getauscht, geht immer noch nicht, was kann das sein?

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
ich bin gerade in der Tschechei und habe ein Problem:
Der alte Anlasser hat ab und zu nicht funktioniert, so als bekäme er nicht genug saft. Jetzt habe ich, da es gar nicht mehr funktioniert hat einen neuen gebrauchten einbauen lassen, aber der funktioniuert auch nicht, der von der Werkstatt meint, der ist auch kaputt, aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass 2 Anlasser den gleichen Fehler haben. Was kann noch das Problem sein, dass der nicht funktioniert, welche versuche das zu lösen kann ich unternehmemen?
Ist wichtig, da ich morgen weiter fahren will!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von K4540

So, eben war ein Mechaniker da, der hat das überbrückt, dann hat es "klack" gemacht, mehr aber nicht.
Er konnte keine Lösungf für das Problem finden und meint, der Anlasser müsse zerlegt werden, und es könnte eine Woche dauern, bis das repariert ist... Er hat auch auf den Anlasser geklopft usw. aber das hat nichts gebracht. Er meint, Strom muss da sein.
Es ist nicht so leicht, hier Ersatzteile für ein solches Auto zu bekommen, die Schrottplätze haben keine Anlasser da, weil hier solche Autos selten sind. Ist es vielleucht irgendwie möglich, kurzfristig einen solchen Anlasser irgendwie in der Umgebung Frýdek-Místek (nähe von Ostrava) aufzutreiben?
Wie kann man das rauskriegen?
Wäre es vielleicht möglich über Volkswagen?

1.) `n Polo kann man auch locker

anschieben

2.) mit `ner

bekannten Macke

muß man als Laie nicht auch noch in die tiefste Pampa fahr`n

Zitat:

Ist wichtig, da ich morgen weiter fahren will!

3.) "dann hat es "klack" gemacht" sagt lediglich daß der Magnetschalter funzt

Ich erachte jede Ferndiagnose / -reparaturanleitung mit DIR als zum Scheitern verurteilt da ich den Eindruck habe, daß Du Dich nicht im Geringsten in Schaltung und Funktion reinversetzen kannst. Du beschreibst ja noch nicht mal WAS WO überbrückt worden ist, was der Mech. da gemacht hat.

Is nich bös gemeint, aber is so !

65 weitere Antworten
65 Antworten

Eeeeben ! Sag ich doch dass die fest im getriebe ist ! Wenn man da eine neue reinverbaut , am besten über Nacht in Motor Öl Baden. Das ist nämlich meist spezielles Material was flüssigkeit aufsaugt. Wenn der nachm starten nochma über den zahnkranz zieht, liegt das meist an der Welle wo des Ritzel drauf ist, schwergängig, trocken oder verschlissen aufgrund mangelnder pflege.

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

die ist ja mehr oder weniger fix drauf ... oder nicht?

. . . . . bei ausgebautem Getriebe ja, ansonsten rühr mal Deinen Hirnschmalz und überleg wo die sitzt!

Sollte beim Kupplungswechsel automatisch mitgemacht werden, aber wozu, kostet ja

"unnötig"EINEN ganzen €uro . . .

Nee, dafür baut man lieber das Getriebe 1x mehr aus & ein.tja - super hier - super stimmung und so viele freundliche menschen :-xd

ich freu mich dass ich keine weiteren fragen mehr offen habe und hier nicht mehr nachfragen muss.

Zitat:

Original geschrieben von petz6

tja - super hier - super stimmung und so viele freundliche menschen :-xd

ich freu mich dass ich keine weiteren fragen mehr offen habe und hier nicht mehr nachfragen muss.

Weißt ja gar nicht was Du dann verpasst . . .

Hier ist doch immer nett, sogar die Leute vom G2 forum sind hier xD
Nur manche TE´s sind eben beratungsresistent