DRINGEND! 325i springt nicht an! orgelt nur
hi!
ich wollte gerade weg, und auf einmal springt mein bock nimmer an! er orgelt, auch der anlasser geht (also bei eingelegtem gang zieht er an, durch den anlasser), batterie auch ok, auch fast neu! was ist da los? er steht auch noch an nem recht steilen berg, da steht er aber immer über nacht...
bräuchte da dringend mal hilfe!
...achja, regnen tuts auch noch! 🙄😁
68 Antworten
Dann führs doch einfach oben drüber ein. Da müssten die Schienen für die EGS sein. Sitzt nämlich im selben Kasten mit drin...
Elektronische Getriebe Steuerung
was ist ne egs? und für was hab ich sowas?!?
sorry, hab echt keine ahnung von was du redest!?!
gruß
Ähnliche Themen
automatikgetriebe
hab ich net!?!?!?
oder meint er WENN ich es hätte WÄRE da drüber dieses ding? AHA! 🙄
heut stell ich mich aber echt an!😁😎
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
hab ich net!?!?!?oder meint er WENN ich es hätte WÄRE da drüber dieses ding? AHA! 🙄
heut stell ich mich aber echt an!😁😎
Genau so isses...also sollte da auch ein Einschub für da sein. EGS und DME(MS) haben die selben Außenmaße... (2 mal ß in einem Wort??)
neee, also plug and play lässt sich die "DME-Höherlegung" nicht realisieren, aber morgen noch mal schauen, ob ich was basteln kann...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
-> kann man eigtl außer die abläufe im auge behalten (was jedes mal ein mordsmäßiger aufwand ist 🙄 ), irgendwas vorbeugendes tun? direkt an DME n ablaufloch bohren oder sowas verrücktes?!? 😁😎
Steht auf Seite 2.....
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Undichte Einspritzdüsen kann man testen lassen,das weißt du?
Dann mußt aber auch mal zu ner Werkstatt fahren....Vorher kannste mal nach deine Steuergerät schauen,ob das ned unter Wasser steht und wenn doch,Ablauf zwischen Motor und Motorspritzwand mal saubermachen,da wird wohl der Laubkompost den Abfluß verstopft haben.
Mein Tip daher an ALLE E36-Besitzer:
Macht das Laub vorn unter der Haube um die Wundschutzscheibe regelmäßig von Hand weg!Wenn sich das zersetzt,fällt es in den Kasten,über den die Innenraumluft angesaugt wird und bei Regen wird es evtl. nicht komplett herausgespült und setzt somit den Ablauf zu.
Passiert das,kann neben dem unterwassersetzen des Motorsteuergeräts auch Wasser über die Luftführungen in den Innenraum laufen.
😛
Greetz
Cap