Drifttraining, geht das mit 330d?
Thema = Frage. Irgendwie werde ich nicht schlau aus den DSC/DTC Beschreibungen. ich würde aus Spaß gerne so ein Drifttraining für Anfänger besuchen (drift.de, adac). Nun stellt sich für mich die Frage, ob man beim 330d zuverlässig das DSC deaktivieren kann (also durch langes Drücken des Knopfes) oder das trotzdem irgendwie reinpfuscht und außerdem stellt sich die Frage was man mit DTC macht…Idee?
18 Antworten
Äääääh, nein.
Klar, wenn du in Comfort das DSC deaktivierst, dann bleibt er in Comfort. So wie er in jedem anderen Modus bleibt, egal ob du DSC on, DTC oder DSC Off auswählst.
Zitat:
@golf3_2.0 schrieb am 4. August 2021 um 13:43:47 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 2. August 2021 um 13:37:05 Uhr:
Fahrprogramm und DSC/DTC ist bei den Gxx Baureihen nicht mehr aneinander gekoppelt.Das ist nicht korrekt, mein M340d Touring wechselt beim Deaktivieren von DSC in Comfort.
Das sollte so aber nicht sein? Ich bin ziemlich sicher, dass der Fahrmodus und die DSC Taste nicht miteinander gekoppelt sind.
Wenn ich Sport(+) wähle, ist DSC weiterhin an (das war beim F30 in Sport+ anders).
Wechsel ich dann im M340i noch auf DTC oder DSC off, bleibt der Fahrmodus bei Sport(+).
Sorry, ich nehme alles zurück.
Eben noch mal getestet, ihr habt Recht. Dann hatte ich das so noch vom F31 im Kopf..
Sehr gut! Das hat mich am F30 gestört! mit dem M340i werde ich auch mal wieder ein "Freies Driften" buchen.