Dreieckslenker wechseln
Moin moin!
Nachdem ich das erstemal selber geschraubt habe (Stoßdämpfer hinten beim Ibiza der Freundin) bin ich heiß und selbstbewußt! 😉
Meine Dreieckslenker müssen neu. Selber machen, oder machen lassen? Wie teuer sind die Teile und was würde mich der Spaß ca. kosten wenn ich es machen lasse?
1,8l, Bj. 94,
Spur muß glaube ich auch neu eingestellt werden oder?
Danke im vorraus!
33 Antworten
Ich hatte meinen bei uns auf der Bühne hängen. Das ging sowas von bescheiden. Raus kein Thema, aber wieder rein. Bin bald wahnsinnig geworden.
Ok, vielleicht hab ich den Vorteil eines tiefergelegten Autos. Da kommt das Federbein nicht so weit runter. 😎 😁😁😁
Wenn man zuerst das hintere Lager einfädelt, und die Schraube ansetzt, dann kann man den Lenker nach vorn in die richtige Richtung drehen, und dann geht das eigentlich auch ganz einfach. 😉
richtitsch so habe ich es auch gemacht zumal ganz gerade wie zuvor beschrieben gehts eh nicht die führung steht nicht mit der öffnung in 90 grad zur Fahrueugachse sondern nach 45 grad nach vorne
zuerst hinten rein dafür federbeine einen tick weggedreht hinten in die führung und vorne einen tick mit dem Gummihammerli schwupps war es drinnen.
am längsten habe ich gebraucht um die neuen koppelstangengummis aufzu fädeln 😁 habe sie warm gemacht und dann gings wunderbar aber immer noch angenehmer als beim Eisenschwein
bei febi Koppelstangen taugen die gummis nix mehr die sind zu weich und die können nix und bei VW die Koppelstange an sich kernschrott weil aus guss dafür sind die Gummis besser .
gerade jetzt noch mal Febi Gummis raus und PU wieder rein 😁
der Triebtäter hat jetzt wieder TÜV ohne Mängel
gruß von dem der sich aus 48 rohr zwei 50mm unterlegscheiben und langen 12er schrauben und nem 17 mm passstück mit 12,5 bohrung ne einpress/auspressvorrichtung für die vorderen Silentlagern gebaut hat 😁