Dreieckslenker wechseln

VW Passat 35i/3A

Moin moin!

Nachdem ich das erstemal selber geschraubt habe (Stoßdämpfer hinten beim Ibiza der Freundin) bin ich heiß und selbstbewußt! 😉

Meine Dreieckslenker müssen neu. Selber machen, oder machen lassen? Wie teuer sind die Teile und was würde mich der Spaß ca. kosten wenn ich es machen lasse?

1,8l, Bj. 94,

Spur muß glaube ich auch neu eingestellt werden oder?

Danke im vorraus!

33 Antworten

Ich hatte meinen bei uns auf der Bühne hängen. Das ging sowas von bescheiden. Raus kein Thema, aber wieder rein. Bin bald wahnsinnig geworden.

Ok, vielleicht hab ich den Vorteil eines tiefergelegten Autos. Da kommt das Federbein nicht so weit runter. 😎 😁😁😁

Wenn man zuerst das hintere Lager einfädelt, und die Schraube ansetzt, dann kann man den Lenker nach vorn in die richtige Richtung drehen, und dann geht das eigentlich auch ganz einfach. 😉

richtitsch so habe ich es auch gemacht  zumal ganz gerade  wie  zuvor beschrieben  gehts eh nicht die führung steht nicht mit der öffnung  in 90 grad zur  Fahrueugachse  sondern nach 45 grad nach vorne

zuerst hinten rein  dafür  federbeine einen tick  weggedreht hinten in die führung   und  vorne  einen tick mit dem Gummihammerli   schwupps  war es drinnen.

am längsten habe ich gebraucht   um die neuen koppelstangengummis aufzu fädeln 😁 habe sie  warm gemacht und  dann gings wunderbar aber immer noch angenehmer  als beim Eisenschwein

bei febi Koppelstangen taugen die  gummis  nix  mehr  die sind zu weich und  die können nix  und bei VW  die  Koppelstange an sich kernschrott   weil aus guss  dafür  sind die Gummis besser .

gerade  jetzt noch mal Febi  Gummis  raus  und  PU wieder rein 😁

der Triebtäter  hat jetzt wieder TÜV  ohne  Mängel

gruß von dem der sich  aus 48 rohr  zwei 50mm  unterlegscheiben   und  langen 12er schrauben  und nem 17 mm passstück mit 12,5 bohrung   ne  einpress/auspressvorrichtung für die vorderen Silentlagern gebaut hat 😁