Drei Weltpremieren auf der IAA von Opel
Auf der Startseite von Opel ist die Rede von drei Weltpremieren auf der IAA 2003.
Was ist denn die dritte Weltpremiere neben dem neuen Astra und Vectra Caravan ?
Einen ersten Eindruck gibt es unter http://www1.opel.de/iaa/
35 Antworten
der omega wird dieses jahr nicht vorgestellt. es soll eine studie für dessen nachfolger einen tag vor der iaa in der presse veröffentlicht werden. die dritte weltneuheit wird wahrscheinlich der "nachfolger" des tigra werden, der vor einiger zeit in der presse gezeigt wurde...gruß
Ähnliche Themen
Bitte en Manta C. Das wäre der Hammer.
Ich denke mal wirklich der GT oder der tigra. tippe mal auf GT. Vom Omega hat man bis jetzt noch zu wenig gehört. Finde ich.
Also die Premiere des GT würde ich ausschließen, weil Opel das noch nicht offiziell bekanntgegeben hat, dass überhaupt ein GT-Nachfolger kommen soll. Und der AutoBild, die schon Fotos vom angeblichen GT veröffentlicht hat, darf man sowieso nicht glauben.
Die Tigra-C-Premier ist da schon viel wahrscheinlicher.
Die Premiere des Omega C würde ich aber auch nicht ausschließen. Schaut mal was hier steht:
Noch nicht endgültig vom Tisch ist ein Nachfolger für den betagten Omega (Premiere war im Dezember 1993). Laut Branchendienst "Automobilwoche" soll am 7.September ein angeblich seriennaher Prototyp eines Oberklassemodells gezeigt werden. Als Verkaufsstart für das Crossover-Fahrzeug im Stil des Renault Vel Satis ist Ende 2005 geplant.
(s. hier)
lustige raterunde? da will ich auch mitmachen: opel frontera! 😁
Wer weiß noch was?
PS: Das mit dem 1,9 Cdti ist zwar ziemlich realistisch, ist aber nur ein umbebauter jtd und daher: weltpremiere?
LKW's von Opel gibts doch schon: Den Movano ist allen Varianten. Kommt bei uns selbst als Streufahrzeug im Winterdienst zum Einsatz...
Ich tippe auch auf den neuen Tigra bzw. das Tigra Cabrio mit Klappdach. *freu*
Sebbi
na der is doch eher 'n transporter.... lkw ist für mein verständnis was actros-mäßiges ;-))
aber der vivaro (so hässlich er auch ist) kann schon was - alleine, dass man die rückbänke so umlegen kann, dass man 2x2 (oder so) meter gepolsterte ebene fläche hat, is ja wohl ma geil-o-mat ;-)
.. das war doch der vivaro, oder?
Über das Design von Vivaro kann man sich ja streiten, aber spätstens wenn man mal im Vivaro mit langem Radstand mit 9 Leuten in Urlaub gefahren ist, noch genug Platz für das ganze Gepäck hatte, dank dem genialen Opel-Siemens-Navi selbst in Italien nie eine Karte lesen musste und das ganze mit nur 9 Litern Diesel auf 100 km, dann find ich das genial.
Der Vivaro Life ist echt ein geiles Auto für einen Urlaub. Es lebe Opel Rent! ;-)
Sebbi