ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Drei Striche im Display wagen startet normal aber kein Gang geht rein

Drei Striche im Display wagen startet normal aber kein Gang geht rein

Smart
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:38

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Smart 450.

Bin ganz normal gefahren und denn wagen gepark ne Stunde später wollte ich fahren auf einmal piepste es und drei Striche im Display kein Gang geht mehr rein.

Auslesen lassen Fehler wäre Gangwählhebersensor defekt.

Der Aktuator läuft er fährt rein und raus bei Zündung ein und ausmachen

Kabelbruch überprüft nichts gefunden Schaltkulise getauscht immer noch der gleiche Fehler könnt ihr mir bitte weiter helfen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Probier mal bei stehendem Motor zu schalten, das muß ja auch gehen.

Zumindest der Rückwärtsgang und der erste Gang kann eingelegt werden, wenn der Motor nicht läuft.

Wenn es bei stehendem Motor funktioniert, bei laufendem aber nicht, dann trennt die Kupplung nicht richtig.

Schieb den Smart mal von Hand vor und zurück und versuchs dann mal. Eventuell fängt er sich wieder.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 20:12

Wenn der Motor aus ist,die Handbremse angezogen ist,wenn ich nicht auf die Bremse trete und dann Zündung an und ausmache dann geht ein Gang rein. Sobald ich die Zündung einschalte und auf die Bremse trete dann geht der Gang Raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Drei Striche im Display wagen startet normal aber kein Gang geht rein