Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

hat von euch schon mal jemand am A6 4F die Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachgerüstet, geht das überhaupt.
Danke für eure Antworten!

Grüße
Simon

43 Antworten

Kann nicht sein dann hast du sie vertauscht.
Meine haben gepasst ohne Probleme.

Wie schon geschrieben, bei meinem A6 scheint einiges anders zu sein. Entweder hatten die Jungs bei der Montage keine Lust oder es ist wirklich ein durch die Endkontrolle gerutschtes Versuchs/Testfahrzeug zu sein.
Die Stecker sind auf jedenfall auf der anderen Seite, mal sehen was Audi morgen macht bzw raus findet.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Kann nicht sein dann hast du sie vertauscht.
Meine haben gepasst ohne Probleme.

Dann schau sie dir mal richtig an. 😉

Ich musste den kompletten Kabelstrang auch etwas ziehen.

Die Anschlussstecker sind tatsächlich auf der anderen Seite.

Man könnte hier zb eine Verlängerung Einlöten oder den Strang am Scharnier der Motorhaube etwas ziehen.

Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch, um kein neues aufmachen zu müssen.

Ich habe dem A6 meiner Frau grade ne neue gebrauchte Motorhaube verpasst. Teilenummer der Haube ist 4F0823029F. Als ich die Waschdüsen der alten Motorhaube dann in die neue einsetzen wollte, fielen mir diese wieder entgegen, weil die Ausschnitte in der neuen Motorhaube größer sind.
Die Waschdüsen haben die Teilenummer 4F0 955 987 B.
Hat jemand eine Idee welche Waschdüsen ich nehmen muss, damit diese in die größeren Aussparungen passen?

Danke schon mal und viele Grüße

Sven

Ähnliche Themen

Da fehlen dir wahrscheinlich kleine Adapter Plättchen die es bei der Umrüstung dazu gibt.
Die Ausschnitte beim VFL sind größer als beim FL.

Ich gehe davon aus das du eine VFL Haube erwischt hast und dein Audi ein FL ist ?

Nein, ich habe einen VFL, BJ/MJ2006.

4F0955431 müssten die Adapter sein, von denen du redest, oder? Dann würde ich mir die mal bestellen, sofern es die einzeln gibt.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 1. März 2018 um 18:10:29 Uhr:

Nein, ich habe einen VFL, BJ/MJ2006.

4F0955431 müssten die Adapter sein, von denen du redest, oder? Dann würde ich mir die mal bestellen, sofern es die einzeln gibt.

Die sind im Paket zur Nachrüstung der 3strahligen Düsen mit dabei. Kannst aber bei Audi mal fragen ob die noch 2 rumfliegen haben, einzeln zu kaufen gibt es die sicher nicht

https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-links-rechts-nachrustset.html

Da kann man Die Adapter kaufen falls du die meinst 🙂

Ja, aber ich habe ja schon 3strahlige Düsen hier aufm Tisch liegen, weil die ja ab Werk schon eingebaut waren. Jetzt noch mal das ganze Nachrüstpaket kaufen, weil mir zwei 3ct Adapter fehlen, ist auch irgendwie verrückt. 😁

Trotzdem besten Dank für deine Hilfe!

Zitat:

@vlado6366 schrieb am 1. März 2018 um 18:34:52 Uhr:

https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-links-rechts-nachrustset.html

Da kann man Die Adapter kaufen falls du die meinst 🙂

Wenn der die einzeln verkauft, kann ich mir die bestimmt auch beim Freundlichen hier um die Ecke bestellen. Da spare ich mir dann 4,90€ Versandkosten für zwei 0,58€ Teilchen.

kannst ja mal nachfragen vielleicht hast du Glück

Das ist das ganze Set, ob es die Adapter einzeln gibt bezweifele ich aber.

auf der Seite gibts die einzeln

Das Teil hat auch ne eigene Teilenummer (4F0955431). Denke, das kann auch der Freundliche vor Ort einzeln besorgen.

Deine Antwort