Drei auf dem Kopf stehende Weingläser

Skoda

Ich habe eine Frage zur Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho:

Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich unten rechts "trip", also die gefahrenen Kilometer nach dem letzten Reset sehen.

Wenn ich den Motor dann starte, erscheinen an der gleichen Stelle drei auf dem Kopf stehende Weingläser.

(Sehr viel besser kann ich es leider nicht beschreiben. Es sind in jedem Fall Symbole, die ich nicht einordnen kann)

Kurze Zeit später (ein paar Sekunden) ist dort wieder "trip" mit der Kilometerzahl zu sehen.

In der Bedienungsanleitung finde ich, jedenfalls an der Stelle, wo die Anzeige beschrieben wird, nichts darüber.

Weiß jemand, was das bedeutet?

33 Antworten

@ navec

Hast du die Freisprecheinrichtung auch Serie an Bord?
Ich wollte die Phonebox auch erst nehmen, aber Verkäufer meinte "brauch man nicht" Empfang ist eh gut. Hast du Probleme mit dem Empfang? Ich habe das Phone immer in dem Gummiteil in der Mitte und das reicht völlig aus.

Gruß timex

Ja, die Freisprecheinrichtung ist an Bord und funktioniert auch gut.
Dass ich so eine Phonebox nicht für relativ kleines Geld (ich denke mal 100€ Aufpreis sollten ausreichend sein) dazu bestellen konnte, finde ich schon popelig.

In meinem Fall ist die Haifisch-Antenne durch die Standheizung ja auch schon vorhanden (falls meine Antenne keine integrierte GSM-Antenne haben sollte, wäre der Aufpreis dafür sicher auch nur minimal)

Der Empfang ohne Phonebox reicht bis jetzt aus. Mehr kann ich dazu bisher nicht sagen.

Er wird durch die Phonebox ganz sicher besser, nur das kann man direkt erst in schwierigen Empfangssituationen feststellen.
Mit Phonebox verbraucht das Handy aber auch durchschnittlich weniger Strom und muss daher nicht so häufig (bei längeren Strecken) parallel geladen werden (der Stromverbrauch ist durch den Dauereinsatz von Bluetooth ja ohnehin relativ groß)

Hallo eine Frage
Bei einem Vorführfahrzeug stand auf dem Info Display bei geöffneter Tür unten rechts statt der Trip Anzeige (Kilometer) eine ,,TRA`` Anzeige mit den Prozenten des Batteriezustandes (60%).Wie ist das möglich? Kodierung?? Diese Anzeige Batteriespannung statt Tageskilometer im Display ohne Zündung hätte ich auch gerne........
Oder ist es der Transportmodus?

Transportmodus wurde bei dem Fahrzeug nicht deaktiviert. Sollte sich aber nach 100 gefahrenen Kilometern selbstständig deaktivieren.