ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Drehzalmesser zeigt um 2 tsd Touren mehr an

Drehzalmesser zeigt um 2 tsd Touren mehr an

BMW G 650
Themenstarteram 21. August 2018 um 5:09

Hi, seit einiger Zeit macht meine GS650 Dakar Bj 2004 sehr eigenartige Sachen. Wenn ich öfters über 5000 Touren beschleunige geht dann irgenteinmal ein Ruck durch das Motorrad und der Tourenzähler zeigt 2000 rpm mehr an. Der Motor läuft aber ganz normal. Gasanahme usw. Wenn ich resete (Zündung ein 3 mal Vollgas, Zündung ab, an und starte) ist wieder alles ganz normal. Hat jemand eine Idee um welchen Fehler es sich dabei handelt. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 22. Aug. 2018 um 17:33:35 Uhr:

Wohin geht man eigentlich, wenn man mal gelötet haben will, z.B. eine Platine?

Raus in die Werkstatt :D

 

... und weg :p

Ah, ein Fernsehmechaniker. Ich wusste es. :D

Z. B. man kann für Platinen- oder Kondensator- oder sonstigen Schäden an Platinen zu jedem gehen der Platinen löten und bearbeiten kann.

Unser Fernsehtechniker aus dem Dorf und meine große Fernsehklinik vom Kumpel könnte das wohl.

Es gibt aber auch in der großen weiten Welt welche die sich auf KI´s, STG´s usw. spezialisiert haben.

Klingt ganz wie bei meiner f650gs... Bei mir lag es scheinbar am massepol der batterie... Vorher kam das rucken zum schluss auf 2km 4x und der DZM zeigt im leerlauf 6000 touren, motor lief normal.

Hab die pole nachgezogen und konnte dann 6km ohne probleme rumknattern

@KapitaenLueck: Langer hat leider keine Motorradteile

Weiß ich nicht, ich guck bei denen nicht rein. Aber Leebmann hat auf jeden Fall wie ich ja auch schon aufgezeigt hatte und das reicht mir;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Drehzalmesser zeigt um 2 tsd Touren mehr an