ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehzahlschwankungen zwischen 600 und 800 im Stand

Drehzahlschwankungen zwischen 600 und 800 im Stand

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 15:39

Moin,

bin neu hier und probiere nun einfach mal mein Glück. Bei meiner Karre schwanken die Drehzahlen, sie sind entweder bei 600 U/min oder bei 800 U/min (wenn ich das Auto starte oder auch an der Ampel stehe...). Hat da jemand vllt. eine Idee? Ist ein Automatik, Baujahr 2005.

Hab nicht so viel Ahnung von sowas und wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

1. kann entstehen, wenn die Klima und viele Verbraucher an sind, das die Lichtmaschine nachregelt und dann die Drehzahl erhöht wird und sobald wieder Spannung ok runter regelt.

2. Batterie nicht mehr optimal, siehe dazu auch 1.

3. Hauptmasseleitung Getriebe zum Motor korrodiert, abbauen, mit Kontaktspray reinigen und mit Kupferfett wieder verschrauben, siehe hierzu auch 1. + 2.

Auf jeden Fall erstmal die Batterie komplett durchladen mit Ladegerät.

Wenn das nicht hilft berichte, dann gibt es noch einige Möglichkeiten anderer Natur.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 16:01

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das mit der Hauptmasseleitung mal ausprobieren! Die Batterie ist gerade neu, darum hoffe ich, dass das nicht das Problem ist...

lade die Batterie aber bitte nochmals voll durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehzahlschwankungen zwischen 600 und 800 im Stand